Endlich mit M Coupe

Und ich hab für das Reh Rückenfilet zu danken.... das - und ich übertreibe jetzt wirklich nicht! - War das leckerste Steak was ich mir jemals in die Pfanne (und anschließend im Ofen bei 90Grad) gehauen und je gegessen habe!!!!😍😍😍47D3353A-527F-462E-83A1-B3DCFC2E4248.jpeg

Vorhin gründlich gewaschen & neu mit Sonax Netshield versiegelt.

Bin echt zufrieden mit der Versiegelung! Hat von April bis jetzt gehalten. Lediglich an den Schwellern & um die Radkästen hatte die Wirkung in letzter Zeit nachgelassen. Daher hab ich jetzt einmal komplett aufgefrischt.

IMG_20200911_155730 (1).jpg
IMG_20200911_155754 (1).jpg

Leuphana Zentralgebäude?
Gute Bilder :thumbsup:
Danke😬 Ja ist es👍das perfekte Auto für einen Studenten 😂😂
Hab ich schonmal als Hintergrund genutzt. Aber ohne Performance Bremse & Distanzscheiben 😄

Nächstes mal positioniere ich das Auto aber noch etwas anders. & Warte auf schöneres Abendlicht.

Hat sich nicht viel getan.

Das Auto steht noch frisch versiegelt auf Sommerrädern & ich hab jetzt doch was anderes zum daily fahren...
Wollte eigentlich nur beim Z4 bleiben. Aber irgendwie konnte ich es nicht übers Herz bringen, sollte irgendwann mal wieder Salz auf der Straße sein.

Diese Woche hab ich die Blinker gekürzt. Anleitung hier aus dem Forum & gefällt mir echt gut!
Nettes kleines Detail. Sieht meiner Meinung nach Moderner & besser aus.

IMG_20201127_182812_303__01.jpg

An die "Nur Original" Fraktion:
Hab einen zweiten satz Blinker im OEM Look im Regal liegen. Schnappatmung ist nicht nötig.

Außerdem gab's noch Bilder vom fahren beim Stammtisch ADAC in Lüneburg:

E3BBD45D-5F19-434C-83FC-F8ED7F4FEFB4.jpg
8C530AFE-99D1-4B0F-A3A2-D1C1E23BF0E2.jpg

M224 Felgen sind nun neu Pulverbeschichtet und mit Michelin Pilot Super Sport bezogen.

Außerdem sind jetzt Eibach-Federn verbaut. Die Optik von Außen ist für mich zusammen mit den Distanzscheiben, Spoilerlippe & Performance Bremse perfekt. Einzig Aeroschweller könnten das noch verbessern. Aber die sind mir nicht so wichtig. Da warte ich geduldig bis es einen guten Nachbau gibt.
Wenn nicht. Dann nicht.

Kw V3 habe ich erstmal drauf verzichtet. Ich möchte nun ein paar Jahre so das Auto kennenlernen & Erfahrungen sammeln. Mit meinem momentanen Wissensstand und Fahrerischen können würde ich kaum ein Unterschied feststellen und wäre mit den Einstellmöglichkeiten überfordert.
Bei mir ist der größte Performance Faktor der zu verbessern ist hinter dem Lenkrad. Daran will ich erstmal arbeiten.

Flexmatte hab ich letzte Woche noch eingebaut, nach der Methode wie @Guggag sie beschrieben hat. Hat super geklappt und nun brauche ich mir keine Sorgen machen das eines der Sitzpolster irgendwann bricht.
( hab noch 210 Japanische-Yen gefunden. Die bleiben im Auto als Glücksbringer.)
1EA068A5-43CA-4ED6-8F2F-37DEBC05BAB8.jpeg

Mit dem Interieur bin ich im Moment so zufrieden. Vielleicht kaufe ich noch die normalen Velour Fußmatten. Nicht die Karrierten mit M logo die ich grade habe.

& ich spiele mit dem Gedanken etwas Alcantara einzug halten zu lassen. (Lenkrad & Schaltsack)
Man müsste ja theoretisch mit etwas basteln den M-Performance Schaltknauf von M4 einbauen können. Der hat einen Alcantara Schaltsack. Da bin ich mir aber noch nicht sicher ob der optisch in das Interieur passt.

A0F27600-FBE9-4510-807A-3FF008F2AC00.jpeg71F5D1A2-BDD7-4452-99F6-D7424180532D.jpegA2BAC182-0D15-46A7-BC40-1F6D1CCA2116.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Moin Janno,

wie üblich schön geschrieben und tolle Bilder.

Deine Alcantara Idee für das Lenkrad:
Ich habe vieles ausprobiert. Alcantara hat mich überhaupt nicht überzeugt. Sehr schnell verdreckt und regelrecht verklebt an den Griffstellen.
Mein Favorit ist Wildleder.
Super Griff (kein Vergleich zu Alcantara), wird zwar auch etwas speckig, aber auch hier um Längen besser als Alcantara.
Habe ich im Z1 und im Z4. Beide Male mit Glattleder kombiniert (Mittelteil), im Z4 zusätzlich mit Pianolack.

Vergleich das mal, bevor du das machen lässt (Gerne bei mir, wenn du möchtest).

LG, Ingo

Das Auto ist ganz normal ein Linkslenker. In Japan sind sie mehr Status Symbol, als Nutzfahrzeuge. Grade deutsche Autos werden gerne als Linkslenker besorgt.
Das Auto wurde gestern zugelassen. Hat ohne Probleme geklappt.
Abgesehen davon daß sie mir mit dem Fahrzeugschein die Beförderung von bis zu 8 Personen gestattet haben. 😅 Da hatte wohl wer einen Zahlendreher.
Tolles Auto Glückwunsch! Bei mir steht im Feld 5 auch FZ.Z.PERS.BEF.B. 8 SPL., was auch immer das heißen mag. Im Feld S.1 steht bei mir aber dann doch 002. Nun die die Frage ins Forum, ist das bei allen Z4QP so?

Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein, dass es so gehört. :)

Beim Tüv letzte Woche kam leider raus, der Händler bei dem ich das Auto gekauft habe hat die Scheinwerfer nicht ordnungsgemäß auf Rechtsverkehr umgestellt.

Zu meinem großen Glück hat hierzu jemand hier im Forum geschrieben, wie man das im Scheinwerfer umstellt.

Nun habe ich aber das bekannte Problem mit Wassereinbruch in einem Scheinwerfer, wie so viele die die Abdeckung einmal entfernten. (Beim rechten Scheinwerfer saß sie danach nicht richtig das habe ich zuspät bemerkt)

Leider ist in dem Betroffenen Scheinwerfer auch das Xenon ausgefallen. Morgen komme ich aus dem Urlaub zurück und versuche es nocheinmal mit Trockenfönen und über Nacht offen in der trockenen Garage stehen lassen.

Wenn er dann immernoch nicht wieder Zündet brauche ich wohl einen neuen Brenner(oder Zündgerät).

Da würde ich dann wahrscheinlich eine größere Aktion drauß machen:

Neue Brenner für beide Scheinwerfer, hellere Standlichtbirnen (hab ich schon Zuhause) und die Abdeckung der Scheinwerfer würde ich dann auch gleich durch neue ersetzen. Dann muss ich da so schnell nicht wieder dran.

Zuletzt bearbeitet:
So: Front war ab. Xenon Vorschalt-Gerät welches unter dem Scheinwerfer liegt, randvoll mit Wasser.

Habe ich durch ein neues ersetzt.
Zusätzlich gleich alle Leuchtmittel in beiden Scheinwerfer getauscht (waren alle noch Funktionstüchtig)
Die hintere-Abdeckungen der Scheinwerfer auch gegen Nagelneue getauscht.

Einmal alles neu und so sollte ich jetzt ne weile nichtmehr dran müssen.

Dabei auch gleich das 20 Watt Standlicht upgrade gemacht.

462E9B21-97BC-44FA-952C-76249AC33821.jpeg

Gekauft in der Nähe von Heinsberg. Ich wohne in Lüneburg 😁
Bisher habe ich einen Heiden Spaß mit dem Auto.
Das Fahrwerk wirkt garnicht schlecht, kein Vergleich mit dem Bretthartem M-fahrwek aus dem Z3.

Bin aber auch noch nicht so Sportlich unterwegs, dass ich das Fahrwerk an die Grenzen bringen könnte. Passiert im normalen Verkehr ja eh kaum.
Solange die Straßen hier so Nass sind kann ich eh kaum was ausprobieren.

Ich glaube so ein Sport Training beim ADAC ist echt eine gute Idee.

Hat jemand nen Tipp, wie ich eine Deutschland Karte in das Navi kriege? Oder brauche ich dafür ein neuen Navi-Rechner?
Genau so beim Radio, das japanische geht nur bis 80Mhz. Kann man das erweitern oder muss das auch neu?

Ich freue mich jedes Mal tierisch wenn ich um die Ecke komme und das Qp da steht. 😁😁😁
Meine Freundin meint ich sei dann wie ein 6 Jähriger mit neuem Spielzeug.

Und wegen der Reifen gucke ich mal, wenn es so weit ist. Das Auto hat Grade neue gekriegt.

Moin Janno,

sehr interessanter Thread!

Hast Du das MHZ Problem eigtl. lösen können? Würde mich sehr interessieren, da ich mir auch einen Japan Z4M geholt habe...

Herzlich Willkommen ,Viel Spaß und eine Unfallfreie Zeit:)
Falls du die Zierleisten aus Holz los werden möchtest, würde ich mich über eine kurze Nachricht von dir freuen.

Gruß Burak ausm Schwabenländle Stuttgart 👍🏼

Zurück
Oben Unten