Grüsse aus dem Bergischen Land .. zurück zum Verbrenner.. aber nur hin und wieder

RCole5

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,
mein Name ist Oliver und wohne (meistens) in Remscheid.
Nächste Woche hole ich meinen Z4 28i E89 Bj.2016 ab. Und freu mich auf ein paar sonnige Tage zum ausprobieren. Es wird mein erstes Cabrio und mein erster BMW.
Bisher habe ich hauptsächlich Audi gefahren und seit 2 1/2 Jahren ein Tesla Model 3. Im August bekomme ich einen Y als Dienstwagen und da kam mir die Idee mir ein Spassauto zu gönnen.
TT Probe gefahren (weil einige Audis besessen), aber da stellte sich kein Cruising Gefühl ein. Z4 fühlt sich super an.
Daher wird nächste Woche mein Tesla gegen den Z4 getauscht..
zwei Monate "nur" einen Verbrenner. Aber ich freu mich riesig darauf.
Bisher habe ich mir tatsächlich nie ein Auto nur aus Spass gegönnt. Ich hoffe der Z4 wird mich lange begleiten..
Der Wagen
Z4 28i
Bj2016 mit 25Tkm
M paket aussen/innen in Blau
Fotos folgen...

Da ich Tesla gewohnt bin, stehen wohl einige Änderungen an der Audio / Media Anlage an... aktuell Professional ohne DAb und nix.. das ist was karg, selbst zum Cabrio fahren 8-)

Ich hoffe man wird sich hier gut austauschen. Freu mich darauf BMW und Z4 kennen zu lernen und Spass daran zu haben.
Gruss

Oliver

Anhänge

• Z41.jpeg
    Z41.jpeg
    286,3 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oliver!

Ich heiße auch (zufällig) Oliver und begrüße Dich herzlich unter den Zetti-Fahrern. Zunächst mal GLÜCKWUNSCH zur Entscheidung pro BMW und gegen Audi, da war der wichtigste Schritt schon getan.
Ich wollte im Zetti auch unbedingt ein gutes Soundsystem haben und habe mich bei der Suche zu sehr darauf versteift. Wenn ich offen fahre ist das Radio meist komplett aus, weil ich dann den Klang des Wagens und den Wind geniesse.
Wichtiger sollte es sein, den Wagen zu bertrachten:
- Verdeck (Relais erneuern, Pumpe trocken?)
- Reifen / Fahrwerk (RunOnFlat runter, fahrbarer Querschnitt drauf)
- Getriebe (vorbeugend Ölwechsel)
- Zündkerzen
Das waren dann tatsächlich meine ersten Baustellen, bevor ich mich an Spielereien oder optischen Dinge gemacht habe. Richtig fertig ist man mit so einem Spaßmobil ja eh nie. Ich ergänze täglich neue Dinge auf meiner Wishlist, streiche Dinge von gestern und vorvorgestern wieder runter und schreibe sie morgen wieder auf.

Gutes Miteinander und allzeit gute Fahrt!

:unsure:Oh je.. ich hab mich mit dem "blau" garnicht beschäftigt. Aber die VIN Auslese ergibt "estoril blau".. wie immer es heisst.. es seiht ganz gut aus :) :-)
Sehe ich das richtig, dass es kein Bluetooth gibt, sondern Freisprechen über USB? :-D man man.. welch ein Dinosaurier.. aber ein schöner

BaureiheE89
MotorN20
Farbeestoril-blau metallic (B45)
InnenausstattungLeder "Kansas/schwarz" (LYSW)
SonderausstattungSelektion COP relevanter Fahrzeuge (01CA) • CO2 Umfang (01CB) • Auto Start Stop Funktion (01CC) • Brake Energy Regeneration (01CD) • Servolenkung-Servotronic (0216) • Zusatzumfang EU-spezifisch (0230) • Multifunktion für Lenkrad (0249) • BMW LM Rad M Sternspeiche 325 (02MU) • Reifendruckanzeige (02VB) • Entfall Modellschriftzug (0320) • M Sportpaket (0337) • Windschutz (0387) • Fussmatten Velours (0423) • Warndreieck und Verbandstasche (0428) • Isofix-System (0470) • Sportsitz (0481) • Ablagenpaket (0493) • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494) • Interieurleisten Aluminium Carbon Shadow (04MW) • Blow-by-Heizer (04NE) • Scheinwerferreinigungsanlage (0502) • Park Distance Control (PDC) (0508) • Regensensor (0521) • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. (0544) • Kilometertacho (0548) • Lichtpaket (0563) • Radio BMW Professional (0663) • Area-Code 2 für DVD (0698) • Intelligenter Notruf (06AC) • Teleservices (06AE) • Freisprecheinr. mit USB-Schnittstelle (06NH) • M Sportfahrwerk (0704) • M Lederlenkrad (0710) • M Aerodynamikpaket (0715) • Dachhimmel anthrazit (0775) • DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801) • Sprachversion deutsch (0851) • Bordliteratur deutsch (0879) • Ölwartungsintervall 24 Monate/30.000 km (08KA) • Steuerung COP (08SP) • Aktiver Fussgängerschutz (08TF) • Aussenhautschutz (09AA)

Moin Oliver!

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH
viel Spaß damit

Drive fast and safe

also die Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle müsste Serienausstattung gewesen sein.... was ein USB-Port mit Freisprechen zu tun hat, weiß ich allerdings auch nicht. Normalerweise funzt das per BT .... hast DU mal in das "verbotene Buch" geschaut?

also die Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle müsste Serienausstattung gewesen sein.... was ein USB-Port mit Freisprechen zu tun hat, weiß ich allerdings auch nicht. Normalerweise funzt das per BT .... hast DU mal in das "verbotene Buch" geschaut?
:-D das werde ich mal machen, sobald ich es in Händen halte. Bis dahin mach ich mir keine Gedanken mehr (gerade beschlossen) und freue mich einfach auf das was da kommt

@RCole5 damit Dir bewusst wird, welch seltenes Exemplar Du hast, schau Dir mal nachfolgende Zahlen an.

Estoril gab es beim E89 nur im letzten Modelljahr 2016. Außerdem war die Farbe nur in Verbindung mit M-Paket verfügbar.

Silberne Spiegelkappen waren ab Werk dem Topmodell 35is vorbehalten, wobei man bei den Farben Atacama Gelb und Valencia Orange auch beim 35is darauf verzichtet hat, bei Estoril Blau bin ich mir nicht sicher.

Thema 'Anzahl gebauter E89 in Estoril Blau laut BMW Kundenservice'
Anzahl gebauter E89 in Estoril Blau laut BMW Kundenservice

Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit dem Z

Gruß von einer Remscheiderin;)

Danke für das liebe Willkommen. Noch 6 Tage .. bis dahin scheint hoffentlich wieder die Sonne

• Like
Reaktionen: Bea
Herzlich Willkommen und viele Grüße aus Remscheid.

Tolle Farbe. Hier im Bergischen macht ein Z4 schon richtig Spaß.

Soviele aus der Gegend hier. Da bin ich mal gespannt wann man sich über den Weg fährt. Hupen, Winken, Tanzen.. alles erlaubt. Macht auf euch aufmerksam.

Nach einer Woche Zetti, bin ich total begeistert. Und langsam fährt er sich auch ein. 25k auf 6 Jahre war halt was wenig..
Erste Handlung am Wochenende war Lack waschen, kneten und wachsen.. jetzt ist er wieder schön glatt und wie Neu. Morgen kommt er in die Werkstatt meines Vertrauens zum Ölwechsel (vor allem von 10W40 auf 5W30 Castrol) und einer neuen Batterie.

Da ich es tatsächlich geschafft habe mir in der ersten Wochen eine Macke in den Frontschweller zu fahren (Bordstein zu hoch oder Wagen zu tief), überlege ich den Schweller vorne an den Ecken mit Folie zu schützen). Dabei könnte man direkt Spiegel und Dach in Silber Matt mitmachen. Das passt schön zum Kühler und zieht den Kontrast weiter nach hinten durch.

Sollte ich dann die Heckscheibe und die kleinen Seiten tönen lassen? Wie sieht das aus, hat das einer von euch gemacht?

z41.jpgz42.jpg

Einfach schön 🥰.

Heckscheibe getönt hatte @Snow-White auf jeden Fall. Bei den hinteren Seitenscheiben solltest Du bedenken, dass es recht komisch aussieht bei geöffnetem Dach und hochgefahrenen Scheiben, würde ich persönlich nicht machen.

Danke Dir :-) Schaut gut aus.. vor allem bei dem Orange.
Ich denke das lasse ich auch machen.

Danke Dir :-) Schaut gut aus.. vor allem bei dem Orange.
Ich denke das lasse ich auch machen.
Beherzige aber den Ratschlag von @Fazerfahrer : Nur die Heckscheibe, nicht die kleinen Seitenscheiben.
Falls der Folierer es beim e89 noch nie gemacht hat ... Das Heckteil des Daches per Knopf leicht anheben und dann unbedingt etwas unterlegen, denn die Hydraulik verliert nach einiger Zeit den Druck und das Teil senkt sich wieder ab.

Tim

Soooo... endlich alles in trockenen Tüchern. Der blaue ist verkauft und ab ende des Monats steht ein G29 M40i in Rot in der Garage. Erst gefiehl mir der G29 garnicht. Doch auf den zweiten und dritten Blick musste ich ihn haben.
Sobald er da ist folgen Bilder. Das gute Stück ist 3 Jahre alt und hat 50Tkm gelaufen. Ich freu mich drauf und im Juli teste ich ihn auf der SS1 die Cote D'Azur entlang.
Freu mich auf weiteren Austausch mit geänderter "Wagenfarbe" ;-)

So.. da ist der Neue und ich bin total happy. Der E89 war super.. aber der G29 kann einfach mehr.
Klar kann man den 28i nun schlecht mit dem M40i vergleichen. aber das "Feeling" ist einfach schön... Freue mich auf weitere luftige Fahrten mit euch im ForumBMW1.jpgBMW2.jpgBMW3.jpg

So.. da ist der Neue und ich bin total happy. Der E89 war super.. aber der G29 kann einfach mehr.
Klar kann man den 28i nun schlecht mit dem M40i vergleichen. aber das "Feeling" ist einfach schön... Freue mich auf weitere luftige Fahrten mit euch im ForumAnhang anzeigen 595625Anhang anzeigen 595626Anhang anzeigen 595627
Klasse, herzlichen Glückwunsch👍🍀🍾Zwischen deinem alten und dem G29 liegen Welten, aber das hast du sicher schon beim einsteigen gemerkt 👍🤗

sehr schönes Auto
hab dich heute in Lennep gesichtet
Grüße aus Lennep

Zurück
Oben Unten