Mein „neues“ T-Car Audi RS4 B7 Avant

///MQP

Nr.576/2999
Registriert
22 Oktober 2004
Ort
Österreich
Wagen
BMW Z3 M coupé
Vorigen Sommer hat sich nach langem hin und her ergeben, dass ich meinen Traum von 2006 erfüllen werde. Ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern, damals eben 2006 auf der Vienna Auto Show stand er. Der nagelneue Audi RS4 b7 Avant. Mit dem 4.2 FSI v8, Hochdrehzahlmotor und Handgeschalten ❤️
… ich dachte mir irgendwann will ich den haben. 🤤

Ende August war es dann soweit. Nach Recherchen wurde es ein Phantom schwarzer mit innen schwarzem Leder, Recaro Schalensitzen (verstellbar) und dem abgeflachten Lenkrad 🔥🔥🔥
Da ich bewusst einen mit mittlerer Laufleistung gesucht hatte, weil eben zukünftig der RS4 den Alltag mir versüßen soll, wollte ich keine Garage Queen mit super wenig Kilometer auf der Uhr.

Bevor ich ihn noch holte, in dem Fall jetzt von der Insel Rügen, hatte ich schon meine Liste an Upgrades fertig geschrieben… wer mich kennt bzw. Mein MQP, weiß, ich liebe Details …

Aber schaut einfach mal hier … Bilder sagen mehr als hunderte Worte …

43822965ei.jpeg


43822966np.jpeg


43822967bc.jpeg


43822968vp.jpeg


43822969st.jpeg


43822970ki.jpeg


43822971kl.jpeg


43822972sl.jpeg


43822973ow.jpeg


43822974lz.jpeg


43822975hb.jpeg


43822977pd.jpeg


43822978we.jpeg




43822981yg.jpeg


43822982kl.jpeg


43822983mn.jpeg


43822984eg.jpeg


43822985ws.jpeg
 
2010 hab ich meinen TTS an einen RS4 Besitzer verkauft. Als der nach 500 km AB rückwärts einparkte, wäre mir fast das Werkzeug von der Wand gefallen :) :-)
 
Glückwunsch Michi. Neben deinem RS4 ist auch der Vorgänger der einzige Audi, den ich toll finde. :) :-)
 
Glückwunsch, ist ne geile Karre. Drücke die Daumen dass Du keine Probleme bekommst, Reparaturen mit dem 4,2er im B7 VoWa sind eine Strafe. Wäre auch ein T-Car für mich aber bei meiner Schraubermacke wäre ich mehr am Basteln als am Fahren. Viel Spaß mit dem Gerät!
Gruß Olli
 
Glückwunsch, ist ne geile Karre. Drücke die Daumen dass Du keine Probleme bekommst, Reparaturen mit dem 4,2er im B7 VoWa sind eine Strafe. Wäre auch ein T-Car für mich aber bei meiner Schraubermacke wäre ich mehr am Basteln als am Fahren. Viel Spaß mit dem Gerät!
Gruß Olli
Danke! Was ist das Kürzel VoWa ?
 
Glückwunsch!
Ich persönlich würde zwar nie und nimmer einen Audi kaufen, aber jeder is anders. :)

Ist das nicht der Motor der so extrem nach unten streut? Erinnere mich da an einen Thread im Audiforum RS4 vs 335i e92 aus 2006.
 
Der streut etwas mehr nach unten als die s65 im m3.

Viel Spaß damit, ich bin meinen immer gerne gefahren, aber als daily muss man sich das schon leisten wollen 🙂
 
Glückwunsch!
Ich persönlich würde zwar nie und nimmer einen Audi kaufen, aber jeder is anders. :)

Ist das nicht der Motor der so extrem nach unten streut? Erinnere mich da an einen Thread im Audiforum RS4 vs 335i e92 aus 2006.
Ja stimmt, streut nach unten wie jeder s50, s62, s65 usw … meiner dürfte sehr nah an der Serienleistung sein … genaueres weiß ich hoffentlich demnächst und werde es auch dazu schreiben

Bezüglich Marke: ich habe keine Markenbrille auf … ich liebe mein MQP, bin deswegen kein ausgesprochener Bmw-Fan … hatte aber vor dem RS4 einen e61 touring mit 3.0d, der war auch mega cool 😛… davor einen Jeep Cherokee XJ

Es gibt immer wieder Modelle diverser Hersteller, die ich mag. BMW ist/war ja nicht fähig einen e91 m3 touring zu machen … wäre auch eine Option gewesen
 
Nächstes Upgrade:

Ich stehe ja sehr sehr auf konkave Felgen 🤤 … und auf meinem vorherigen e61touring waren auch die wunderschönen M5 e60 Räder montiert …

… das ließ mich nicht los, wieder schöne und einzigartige Felgen für den RS4 zu suchen 👀

… das sind sie, vom RS6 c7 9,5x20 in super konkave

Danke an Sebastian für das Umfärben von dem Beispiel RS4

44026719ui.jpeg


44026720hj.jpeg


44026721pv.jpeg


44026722xn.jpeg


44026723an.jpeg
 
Das gibt es halt nicht oft in Kombination.

8 Sauger Zylinder im Kompaktwagen mit Handschaltung - fein. Mein Freund, der keine Ahnung von Autos hat, hat ein S4 Cabrio mit 8 Zylinder (333 PS) und Handschaltung und ich sage ihm jeden Tag das er den bloß nicht hergeben soll. Sowas wird es nie wieder geben und billiger wird der auch nicht.
Auch ich bin kein Audi-Fan und werde wohl auch keiner mehr. Ein Audi ist top für jeden Tag (soweit bin ich fein mit der Marke), aber Sportwagen geht konzeptbedingt nun mal nicht.
 
Der Motor ist viel zu weit vorne, meistens sogar vor der Vorderachse oder mindestens ist mehr Motor vor der Vorderachse wie dahinter.
Deswegen funktionieren Bremsen, auch wenn sie ausreichend dimensioniert sind, bei Audi traditionell nicht unter starker Belastung - die Vorderradbremse muss hier die ganze Arbeit leisten und bekommt zudem noch wenig Luft. Das liegt an der dynamischen Radlastverteilung die beim Bremsen die ganze Last nach vorne bringt. Das es hier was hilft wenn ein Auto 50/50 Achslast hat ist beim BMW "M" zu sehen, oder ganz einfach beim 911 - hier kann bei starker Bremsung auch die Hinterachse noch genug Reibung aufbauen um zu "helfen" und wenn es auf alle 4 Scheiben verteilt wird ist es halt am besten.
Wenn das Auto schon im Stand 60% und mehr auf der Vorderachse hat ist das gut für Geradeauslauf, aber nicht fürs Einlenkverhalten oder Bremsen.
Um das einigermaßen in den Griff zu bringen hat Audi eine Zeit lang vorne breitere Reifen wie hinten montiert - lol.
 
Das gibt es halt nicht oft in Kombination.

8 Sauger Zylinder im Kompaktwagen mit Handschaltung - fein. Mein Freund, der keine Ahnung von Autos hat, hat ein S4 Cabrio mit 8 Zylinder (333 PS) und Handschaltung und ich sage ihm jeden Tag das er den bloß nicht hergeben soll. Sowas wird es nie wieder geben und billiger wird der auch nicht.
Auch ich bin kein Audi-Fan und werde wohl auch keiner mehr. Ein Audi ist top für jeden Tag (soweit bin ich fein mit der Marke), aber Sportwagen geht konzeptbedingt nun mal nicht.

Ich bin auch kein ausgesprochener Audi Fan, aber auch kein ausgesprochener BMW Fan. 😎

Ich liebe immer gewisse Modelle wie bei BMW das M Coupe, welches ich seit über 18 Jahren habe.

Der Audi RS4 b7 v8 Handschalter war, seit dem ich ihn gesehen auf der Messe damals in Wien, ein immer „haben wollen“ Kombi

Und er wird bei mir als Daily eingesetzt ✅
 
Zurück
Oben Unten