Einfach mal Danke sagen

Hallo Z4 Forum,

ich möchte einfach mal Danke sagen.

Seit 2011 fahre ich einen Z4 (3.0si Roadster, Bj. 2007) und seit dieser Zeit verfolge ich das Forum hier. Da ich wenig Fachkenntnis im Bereich Auto habe, gehöre ich nur zu den Lesern und nicht zu den Ratgebern, aber umso mehr möchte ich mich bei allen bedanken, die hier ihr Wissen weitergeben und mir damit schon mehrfach geholfen haben.

Beispielsweise beim berüchtigten ABS Steuergerät Fehler (5DF0 5DF1), bei dem mir u.a. der Tipp, einen alternativen Fachhändler aufzusuchen, eine Menge Geld gespart hat. Oder jetzt gerade mit dem Tipp, bei nicht funktionierender Scheibenwaschpumpe diese einfach mit leichten Schlägen wieder zum Leben zu erwecken.

Vielen, vielen Dank an alle kompetenten Ratgeber hier!!!

Nicht nur für theoretischen Beistand sondern auch für praktische Hilfe möchte ich mich bedanken - bei einem versierten Schrauber wie z.B @Hell046 aus dem Forum fühlt man sich gleich viel besser aufgehoben als in einer BMW-Niederlassung - da war mein E85 in den letzten Jahren nicht, und es war bestimmt besser so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier schon sehr viel gelernt was dazu beigetragen hat meinen Horizont zu erweitern, meinen Zetti zu optimieren und dabei auch noch bares Geld zu sparen! Nebenbei hat es noch viele unterhaltsame Stunden beschert, vielen Dank dafür!

Nicht nur für theoretischen Beistand sondern auch für praktische Hilfe möchte ich mich bedanken - bei einem versierten Schrauber wie z.B @Hell046 aus dem Forum fühlt man sich gleich viel besser aufgehoben als in einer BMW-Niederlassung - da war mein E85 in den letzten Jahren nicht, und es war bestimmt besser so ;)
Bin ich zu 150% bei dir, auch wenns bei mir halt ein e89 ist. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup::thumbsup:

Ja, es ist wirklich prima hier.
Habe seinerzeit mir viel angelesen um bei der Anschaffung auf die neuralgischen Punkte zu achten, für kleine Optimierungen und Tipps und Tricks viel nützliches gelesen und bin sicher dass ich auch in Zukunft eine Menge hier rausziehen kann und bei Bedarf auch eine Schrauberhilfe finden würde.
Nicht zuletzt finde ich die vielen Bilder und "was hast du heute wieder getan"-Posts super. Grade weil ich wirklich wenig fahre denke ich oft dran dass solch eine tolle Karre auch bei mir in der Garage steht :love:

Pffff...., ohne dem Forum hätte ich viel Geld gespart!

Ich hätte nicht Unsummen für die verschiedensten Pflegemittel aufgegeben, billiges Öl würde in meinem Motorraum werkeln und ich hatte nie die m313 oder gar das Fahrwerk gekauft (ursprünglich sollte er ja original bleiben).
Und dann die etlichen kleinen Upgrades wie symmetrische Rückleuchten, Tempomat, Leselampen, Griffleisten, Nieren, M-Lenkrad/Schaltknauf, BT Adapter und vieles, vieles mehr wäre vollkommen an mir vorbei gegangen. Ja sogar die Antenne wäre noch original und ich wäre glücklich damit.

Ihr macht mich arm!

:D;)

Pffff...., ohne dem Forum hätte ich viel Geld gespart!

Ich hätte nicht Unsummen für die verschiedensten Pflegemittel aufgegeben, billiges Öl würde in meinem Motorraum werkeln und ich hatte nie die m313 oder gar das Fahrwerk gekauft (ursprünglich sollte er ja original bleiben).
Und dann die etlichen kleinen Upgrades wie symmetrische Rückleuchten, Tempomat, Leselampen, Griffleisten, Nieren, M-Lenkrad/Schaltknauf, BT Adapter und vieles, vieles mehr wäre vollkommen an mir vorbei gegangen. Ja sogar die Antenne wäre noch original und ich wäre glücklich damit.

Ihr macht mich arm!

:D;)
.... Nicht die Verdeckabdeckungen vergessen.... Ohne Forum hätte ich nie erfahren dass es sowas überhaupt jemals gegeben hat....🤪

Ich schließe mich auch einer generellen Danksagung an das Froum an! Vielen Dank an alle die mir wertvolle Tips mit auf den Weg gegeben haben sowohl bei der Suche meines M's wie auch bei kleineren Alltags- sowie Optmierungsfragen!
Durch das Forum kann man Geld sparen damit man es gleich an den richtigen Stellen wieder ausgeben kann :D

Fazit: eine simple Frage gestellt, drei nichtssagende Antworten bekommen. Danke dafür, erinnert mich an an Unterhaltungen mit meinen drei Kindern als sie noch klein waren. Ich informiere mich woanders, schönen Abend noch😉

Nimm’s nicht persönlich, die Antworten sind so formuliert, weil diese Teile - warum auch immer - astronomische Preise auf dem Gebrauchtmarkt erreicht haben Die meisten finden das Handling unpraktisch, da man diese Abdeckungen manuell entfernen muss, um das zumeist elektrische Verdeck schließen zu können. Womöglich muss man zum Entfernen noch aussteigen.

p.s. deine Reaktion entspricht auch eher einem Kind 😉

Nimm’s nicht persönlich, die Antworten sind so formuliert, weil diese Teile - warum auch immer - astronomische Preise auf dem Gebrauchtmarkt erreicht haben Die meisten finden das Handling unpraktisch, da man diese Abdeckungen manuell entfernen muss, um das zumeist elektrische Verdeck schließen zu können. Womöglich muss man zum Entfernen noch aussteigen.

p.s. deine Reaktion entspricht auch eher einem Kind 😉
Es soll tatsächlich Cabrios geben die haben eine Persenning. Auch da muss man aussteigen und Hand anlegen. Ich habe lediglich eine Frage gestellt, also ist meine Reaktion nicht kindisch. Es gibt zwei Möglichkeiten: ich bin in einem Forum unterwegs und erhalte Informationen über ein Fahrzeug von Leuten, die über eine gewisse Erfahrung verfügen oder ich informiere mich allgemein im Internet. Ich wollte keine Info über Preise und Belehrungen darüber, ob ich mich nach einem Kauf in einem elitären Kreis befinde. Und ob das unpraktisch ist, so what?

Fazit: eine simple Frage gestellt, drei nichtssagende Antworten bekommen. Danke dafür, erinnert mich an an Unterhaltungen mit meinen drei Kindern als sie noch klein waren. Ich informiere mich woanders, schönen Abend noch😉
Hast Du die Einträge über Deiner Frage überhaupt Mal gelesen? 🤔
Das ist hier kein fachlicher Threat sondern Smalltalk..... Und es ging in (vermeintlich) lustiger Form darum dass einen das Forum super toll hilft und viel Geld sparen kann - aber eben auch genau wegen dem Forum viel Geld kosten kann weil man Dinge erfährt die man dann auch unbedingt haben möchte... Und das kostet dann eben wieder viel Geld..... Und das allerbeste Beispiel dafür sind eben die Verdeckabdeckungen...😉
Kaum ein e85 kennt sie ist vermisst sie... Wenn er aber im Forum davon erfährt - muss man die unbedingt haben und zählt horrende Summen dafür.... Mich eingeschlossen..😉
Nur das wollte ich zum Ausdruck bringen - habe versucht das mit Emoji auch entsprechend lustig rüber zu bringen.... Du hast es offensichtlich nicht verstanden und reagierst ziemlich eingeschnappt.....🤷
Dafür sorry... War nicht meine Absicht und ich glaube fast alle anderen haben meinen Versuch an Smalltalk teilzunehmen verstanden.
Wenn Du wirklich Informationen über die Verdeckabdeckungen suchst, empfehle ich auch Mal die Forumssuche - zu den Thema gibt es gefühlte 1000 Einträge... Und wenn dann immer noch Fragen offen bleiben beantworte ich die auch gerne fachlich korrekt sofern es mir möglich ist..😉

Zurück
Oben Unten