Folie auf dem G29... Noch mehr vorhanden? Meinungen?

Nach langem hin und her habe ich mich gegen eine farbige Folierung aber dafür für eine professionelle Keramikversiegelung entschieden. Der Grund ist, dass ich mich einerseits für keine Farbe entscheiden konnte und mir mein Z4 in weiss nach wie vor sehr gut gefällt. Farblich wäre für mich nur Silber oder Anthrazit in Frage gekommen. Silber ist mir zu nah an Weiss und anthrazit farbige Fahrzeuge hatte ich in der Vergangenheit schon einige. Gemäss Aussage vom Profi und gemäss Forumsbeiträge habe ich mir mit der Keramikversiegelung in den nächsten Jahren das Folieren beinahe verunmöglicht. Ich bin ganz froh darüber, denn nun muss ich mir kein Kopfzerbrechen mehr über Farben machen.
 
Weiss passt doch 😎👍

Und weiss braucht keine besondere Pflege, meiner Frau ihr 1er mit 10 Jahren ist wahrlich nicht gepflegt, aber selbst Microkratzer sind kein Thema 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss passt doch 😎👍

Und weiss braucht keine besondere Pflege, meiner Frau ihr 1er mit 10 Jahren ist wahrlich nicht gepflegt, aber selbst Microkratzer sind kein Thema 👍
Genau. Weiße Ware ist gut. Warum sonst sind die Waschmaschinen seit Jahrzehnten weiß. 😎
 
Das Alpine-Weiß wäre mir etwas zu langweilig, das Metallic-Weiß finde ich interessanter und dann mit braunen Sitzen- oder halt Silber. Dunkle Farben, so schön ich das Metallic-Blau auch finde, mag ich beim Z4 nicht. Da gehen in meinen Augen zu viele der Linien des Designs unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
9370104C-D332-4B8B-AFC6-FAE126A00362.jpeg
 

Anhänge

  • 4B310D99-CE45-478F-99D2-1A33D2CB515B.jpeg
    4B310D99-CE45-478F-99D2-1A33D2CB515B.jpeg
    174,5 KB · Aufrufe: 106
  • 018E7A0B-5375-4B86-AD5A-D297E2C0DF7B.jpeg
    018E7A0B-5375-4B86-AD5A-D297E2C0DF7B.jpeg
    214,6 KB · Aufrufe: 109
  • 031DC1D4-D47D-47BE-9407-2D71F59ACBE6.jpeg
    031DC1D4-D47D-47BE-9407-2D71F59ACBE6.jpeg
    190,3 KB · Aufrufe: 107
  • 7D3E6E55-A31A-4F7A-86F0-C9E4D1DC0711.jpeg
    7D3E6E55-A31A-4F7A-86F0-C9E4D1DC0711.jpeg
    161,8 KB · Aufrufe: 107
  • 1C5EED34-631A-483A-B806-4F9942FC2369.jpeg
    1C5EED34-631A-483A-B806-4F9942FC2369.jpeg
    173,3 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

wir haben jetzt seit drei Wochen unseren Z4 und ich plane zumindest für die Motorhaube eine Schutzfolie aufziehen zu lassen.

Ein guter Anbieter aus dem Raum Gießen nimmt dafür 458 Euro. Folie natürlich nach aktuellsten Standards (UV-durchlässig, selbstheilend etc.).

Stoßstange würde noch einmal das gleiche kosten. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Simon
 
Hallo Simon,
Ich habe hier von 3 Anbietern einen Preis für xpel für Front, Motorhaube, Kotflügel vorne, Spiegel und A-Säulen von +- 1600 + MwSt.
 
Guten Morgen zusammen,

wir haben jetzt seit drei Wochen unseren Z4 und ich plane zumindest für die Motorhaube eine Schutzfolie aufziehen zu lassen.

Ein guter Anbieter aus dem Raum Gießen nimmt dafür 458 Euro. Folie natürlich nach aktuellsten Standards (UV-durchlässig, selbstheilend etc.).

Stoßstange würde noch einmal das gleiche kosten. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Simon
Ich würde an Deiner Stelle mindestens die Motorhaube (ist ja inkl. Kotflügel) UND die Frontschürze machen lassen, da dort die größte Gefahr für Schäden durch Steinschläge besteht. Ca. 1.000€ ist dafür aktuell „normal“… zahlt sich aber aus!
 
Haube, Stoßstange, Kotflügel, Seitenschweller, A Säule, Spiegel, Seitenteile der Stoßstange hinten und Diffussorseiten, schwarze Anbauteile Front und Kotflügel mit SunTek Reaction, alles um die Kanten gelegt. Ganz neue Folie auf dem aktuellen technischen Stand, beschichtet, ähnlich Ceramicbeschichtung, 12 Jahre Garantie = 2.500 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme es leider nicht hin, die Fotos hochzuladen. Vielleicht bekommt es jemand anderes gewuppt. Finde die Folie "Matte Blue Metallic" von 3M (ein bisschen wie Estoril Blau in matt) passend zum G29 und vielleicht ist es ja eine willkommene Anregung für Folierungswillige... :D

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
BMW Z4 M40i AC Schnitzer, Foliert, Service inkl.
 
@Michele....hier die Bilder.....finde das nicht so schön ehrlich gesagt:
Danke für das Hochladen der Bilder. :thumbsup: Du darfst die auch nicht schön finden, Thorsten... ;)
Ich würde die Folie für mein Fahrzeug auch nicht wollen, es sollte auch eher dafür dienen, weitere Impressionen eines folierten G29 zu bekommen.
 
Wenn man einen alpineweißen Z4 in Mattweiß foliert, braucht man vermutlich nicht jede hinterste Ecke zu folieren, genauso wie bei einem Schwarzen, dem man eine Art Frozen Grey verpassen will. Bei einem Roten oder Blauen den man in Mattweiß oder FG haben möchte vermutlich aber eher schon. Weiß jemand, ob der Aufwand ERHEBLICH höher und somit teurer ist und wie hoch etwa die Preisdifferenz ist?
 
Wenn man einen alpineweißen Z4 in Mattweiß foliert, braucht man vermutlich nicht jede hinterste Ecke zu folieren, genauso wie bei einem Schwarzen, dem man eine Art Frozen Grey verpassen will. Bei einem Roten oder Blauen den man in Mattweiß oder FG haben möchte vermutlich aber eher schon. Weiß jemand, ob der Aufwand ERHEBLICH höher und somit teurer ist und wie hoch etwa die Preisdifferenz ist?
Dann würde ich ihn ganz mit einer matten Steinschlagschutzfolie folieren lassen und Du hast 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Dürfte sich aber 2000 zu 4000 verhalten.
 
Dann würde ich ihn ganz mit einer matten Steinschlagschutzfolie folieren lassen und Du hast 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Dürfte sich aber 2000 zu 4000 verhalten.
Danke für die Antwort, wenn ich sie auch nicht ganz verstehe. Du meinst statt einer farbigen Folierung einfach eine matte Steinschlagschutzfolie was dann 2.000 Euro kostet statt 4.000 für eine Farbige? Bei Weiß kann ich mir das ja noch gut vorstellen, bei Schwarz bleibt der Wagen dann aber schon noch sehr dunkel, was ich eher nicht will. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Und bei einem Roten oder Blauen (ich suche einen Gebrauchten) funktioniert das ja nicht, da ich ja gerade die Farbe wechseln möchte, da ich weder ein rotes Auto generell noch das Misanoblau mag.
 
Leider ist die Folierung mit Steinschlagschutzfolie wesentlich teurer da schwieriger zu verarbeiten. 2000 war auf normale Folie bezogen.
 
Leider ist die Folierung mit Steinschlagschutzfolie wesentlich teurer da schwieriger zu verarbeiten. 2000 war auf normale Folie bezogen.
2.000 wäre aber günstig wenn ich das hier richtig im Forum verfolgt habe. Und warum sollte ich ein Fahrzeug, das ich eh folieren lasse, nochmal mit einer Steinschlagschutzfolie ausstatten? Da verstehe ich jetzt deinen ersten Kommentar noch weniger.
 
Danke für die Antwort, wenn ich sie auch nicht ganz verstehe. Du meinst statt einer farbigen Folierung einfach eine matte Steinschlagschutzfolie was dann 2.000 Euro kostet statt 4.000 für eine Farbige? Bei Weiß kann ich mir das ja noch gut vorstellen, bei Schwarz bleibt der Wagen dann aber schon noch sehr dunkel, was ich eher nicht will. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Und bei einem Roten oder Blauen (ich suche einen Gebrauchten) funktioniert das ja nicht, da ich ja gerade die Farbe wechseln möchte, da ich weder ein rotes Auto generell noch das Misanoblau mag.
Wenn ich deine Beiträge so verfolge, so bist du immer noch sehr unentschlossen was du überhaupt möchtest. Du kannst dir von 20i bis 40i alles vorstellen, Bei den Farben hast du auch keinen Plan und redest von folieren. Meinst du der Z4 ist überhaupt das richtige Fahrzeug für dich?
 
Wenn ich deine Beiträge so verfolge, so bist du immer noch sehr unentschlossen was du überhaupt möchtest. Du kannst dir von 20i bis 40i alles vorstellen, Bei den Farben hast du auch keinen Plan und redest von folieren. Meinst du der Z4 ist überhaupt das richtige Fahrzeug für dich?
Wenn du meine Beiträge richtig verfolgt hättest wüsstest du, dass ich z.Zt. nicht in Deutschland lebe aber plane schnellstmöglich nach Spanien zu ziehen und mir in Deutschland einen Z4 zu kaufen. Und ja, ich bin sehr sicher, dass es genau das Fahrzeug sein soll.

Ebenso schrieb ich schon, dass es maximal ein 30i werden wird. Auch schrieb ich, dass, da ich den Wagen bar bezahlen muss und es voraussichtlich ein Gebrauchter wird, da ich 55 - 60.000 Euro nicht gerade für ein Auto rumliegen habe. Deshalb verfolge ich die Diskussionen hier und die Gebrauchtwagenpreise auf Mobile.

Da man sich hier zu simplen Fragen auch oft noch ausführlich erklären muss, tue ich das für dich dann auch gerne: Oft sehe ich Wagen in meiner Wunschausstattung nur in der falschen Farbe, bzw. silberne Z4s sind leider selten zu finden. Da ergibt es doch vielleicht Sinn einen günstigen Weißen, Blauen, Roten oder Schwarzen zu nehmen und ihn zu folieren.

In der Hoffnung dir mit meinem Sermon nun alle Informationen verschafft zu haben die du benötigst um auf meine Frage zu antworten, grüße ich aus dem nächtlichen Chiang Mai/Thailand.
 
Wenn du meine Beiträge richtig verfolgt hättest wüsstest du, dass ich z.Zt. nicht in Deutschland lebe aber plane schnellstmöglich nach Spanien zu ziehen und mir in Deutschland einen Z4 zu kaufen. Und ja, ich bin sehr sicher, dass es genau das Fahrzeug sein soll.

Ebenso schrieb ich schon, dass es maximal ein 30i werden wird. Auch schrieb ich, dass, da ich den Wagen bar bezahlen muss und es voraussichtlich ein Gebrauchter wird, da ich 55 - 60.000 Euro nicht gerade für ein Auto rumliegen habe. Deshalb verfolge ich die Diskussionen hier und die Gebrauchtwagenpreise auf Mobile.

Da man sich hier zu simplen Fragen auch oft noch ausführlich erklären muss, tue ich das für dich dann auch gerne: Oft sehe ich Wagen in meiner Wunschausstattung nur in der falschen Farbe, bzw. silberne Z4s sind leider selten zu finden. Da ergibt es doch vielleicht Sinn einen günstigen Weißen, Blauen, Roten oder Schwarzen zu nehmen und ihn zu folieren.

In der Hoffnung dir mit meinem Sermon nun alle Informationen verschafft zu haben die du benötigst um auf meine Frage zu antworten, grüße ich aus dem nächtlichen Chiang Mai/Thailand.
.... dort gibt's ganz viel tolles Zubehör für den Zetti, da kann man hier nur von träumen. Die sind dort nicht so verklemmt mit dem TÜV. Deck Dich schon mal ein.
 
Zurück
Oben Unten