Spotify wird geladen ... wird es nicht!

Tobi40M

macht Rennlizenz
Registriert
6 Juli 2021
Ort
Sauerland
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Ich habe nun schon viel gegoogelt und hier im Forum gesucht, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden:

Wenn ich im Auto die Spotify App starte, steht dort "wird geladen" ... Weiter geht's nicht. Es bleibt so dort stehen. Und das schon seit ca. 2 Wochen.

Hat das noch jemand? Hat jemand eine Lösung?
 
Ich habe nun schon viel gegoogelt und hier im Forum gesucht, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden:

Wenn ich im Auto die Spotify App starte, steht dort "wird geladen" ... Weiter geht's nicht. Es bleibt so dort stehen. Und das schon seit ca. 2 Wochen.

Hat das noch jemand? Hat jemand eine Lösung?
Hast du Spotify Premium?
 
Android
Tippt und haltet das Symbol der betroffenen App.
Es öffnet sich ein kleines Menü.
Tippt auf das kleine i – ihr gelangt in das App-Info-Menü.
Tippt auf "Speicher und Cache".
Tippt auf "Cache leeren".

Apple
Ruft die allgemeine Einstellungen-App von iOS auf.
Scrollt ganz nach unten. Hier findet ihr die Übersicht der installierten Apps.
Bietet eine iOS-App die Möglichkeit zum Leeren des Caches, findet ihr die Option ganz unten in der App-Detailansicht.

Alternativ Spotify mal deinstallieren und neu aufspielen
 
Android
Tippt und haltet das Symbol der betroffenen App.
Es öffnet sich ein kleines Menü.
Tippt auf das kleine i – ihr gelangt in das App-Info-Menü.
Tippt auf "Speicher und Cache".
Tippt auf "Cache leeren".

Apple
Ruft die allgemeine Einstellungen-App von iOS auf.
Scrollt ganz nach unten. Hier findet ihr die Übersicht der installierten Apps.
Bietet eine iOS-App die Möglichkeit zum Leeren des Caches, findet ihr die Option ganz unten in der App-Detailansicht.

Alternativ Spotify mal deinstallieren und neu aufspielen
Das verstehe ich nicht. Ich meine die Spotify Funktion von BMW Connected Music unter Media ... Es gibt doch keine BMW Spotify App im Auto oder?
 
Ich habe nun schon viel gegoogelt und hier im Forum gesucht, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden:

Wenn ich im Auto die Spotify App starte, steht dort "wird geladen" ... Weiter geht's nicht. Es bleibt so dort stehen. Und das schon seit ca. 2 Wochen.

Hat das noch jemand? Hat jemand eine Lösung?

Habe das auch seit ca. 2 Wochen, vorher funktionierte es immer.

Da ich keine Lösung gefunden habe, gehe ich jetzt über CarPlay (Apple), da funktioniert es.
 
Ich gehe davon aus das Spotify Premium funzt am Handy allein…

Im Auto benüzt Spotify BMW WiFi, es muss eingeschaltet sein.

Auch der Festplatte muss erreichbar sein. Was ist mit der Festplatte, funzt noch ?

Meine Festplatte war korrupt nach Connected Musik Abschaltung, müsste der Head Unit mit neue SW eingespielt beim Händler, dann hat Spotify wieder funktioniert.
 
Habe das auch seit ca. 2 Wochen, vorher funktionierte es immer.

Da ich keine Lösung gefunden habe, gehe ich jetzt über CarPlay (Apple), da funktioniert es.

...hatte ich auch einmal vor längerer Zeit - konnte das aber "einfach" beheben, in dem ich im Fahrzeug die Spotify App (des G29) nochmals neu mit meinem Spotify Premium Account angemeldet habe.

Voraussetzung:
  • gültiger Spotify Premium Account
  • gültige BMW Music unter BMW Connected Drive (egal in welchem Paket enthalten - der Service muss aktiv sein)
 
...hatte ich auch einmal vor längerer Zeit - konnte das aber "einfach" beheben, in dem ich im Fahrzeug die Spotify App (des G29) nochmals neu mit meinem Spotify Premium Account angemeldet habe.

Voraussetzung:
  • gültiger Spotify Premium Account
  • gültige BMW Music unter BMW Connected Drive (egal in welchem Paket enthalten - der Service muss aktiv sein)
Danke für die Info, probiere ich die Tage aus. :thumbsup:
 
Also, Spotify seit 6 Monate in Betrieb, keinerlei Problem… bis Gestern. Plötzlich wollte es nicht Laden, war da in Menüpunkt aber keine Daten… Fast gleichzeitig aber kommt neue SW -558 Download bereit zum installieren via Handy… Hmmm, OK, muss ein zusammentun hier… Hab’s erst versucht System zu resetten mit 30 sek halten, usw aber gleiche Problem.

Neue SW installiert und immer noch kein Spotify. Wieder der 30 sek. Halten und reset und nach ca. 10 min nach der restart war Spotify wieder in Betrieb !

Ich vermute der 4G Modem ins Auto hat irgendwie alles blockiert während der SW Update spiel auch wenn nicht angeschlagen und manche Apps brachen etwas Zeit zu neu formieren nach der update.

P.S. Ich merke keine unterschied mit der neue SW, nur das ein paar settings hat geändert in Sport Individuell.
 
Trotz Software Update des BMW geht weiterhin Spotify nicht.
Beim Öffnen steht da nur "Wird geladen..."
Wie man das resetten soll oder sich neu anmelden soll, wenn man gar nicht in die App rein kommt, ist mir ein Rätsel.
 
Einfach probieren der Lautstarke Taste 30 sek. Halten bis alles schwarz wird, dann wird’s ein reset gemacht. Warte 10 min. oder so…

Du hast aber ein Spotify Premium Account aktiv oder ? wenn Ja dann sollte es Funzen.

Ich hab auch kein Spotify App unter BMW Apps Menu aber es ist da irgendwie.
 
Einfach probieren der Lautstarke Taste 30 sek. Halten bis alles schwarz wird, dann wird’s ein reset gemacht. Warte 10 min. oder so…

Du hast aber ein Spotify Premium Account aktiv oder ? wenn Ja dann sollte es Funzen.

Ich hab auch kein Spotify App unter BMW Apps Menu aber es ist da irgendwie.
Ja, Spotify Premium habe ich natürlich. Es hat auch immer funktioniert.

Was wird denn alles resettet mit dem Drücken der Taste?
 
Beim reset ist eigentlich der ganze Navi / Entertainment System neu gestartet, nix geht verloren. genau wie beim PC oder Handy restart.
 
Der Reset über den Lautstärke Regler hat leider auch nichts gebracht. Der Bildschirm ging aus und anschließend kam die BMW-Ladeanimation... Aber Spotify hängt weiterhin. Dann werde ich wohl mal den Händler bemühen. :/
 
Connected Music war in Mitte 2022 angeschaltet. Ab dann ist nur Spotify möglich. Als Connected Musik abgeschaltet war könnte ich nicht mehr MP3’s von der Festplatte Spielen aber auch kein Spotify möglich.

Nach etliche Connected Drive e-Mails welche gesagt habe ich hab kein Festplatte (BS Antwort), bin ich zum Händler und die haben neue Head Unit SW drauf gespielt und alles danach i.O., auch Spotify (weil Spotify wie Connected Music benützt der Festplatte als Buffer).

Du kannst einfach ein USB mit MP3’s drauf probieren ob der Festplatte erreichbar ist beim Versuch zum uploaden -kopieren MP3’s zum Festplatte.
 
Bei mir funktioniert immernoch kein Spotify... Jetzt schon seit Monaten. Ein Reset und selbst 2 Software Updates haben keine Besserung gebracht.

Ein Besuch beim Händler war auch erfolglos. Dort wurde mir gesagt, es läge an meinem Smartphone. Was mMn technisch Unsinn ist.

Ich habe nun BMW in München angerufen, also den Kundenservice...

Dort habe ich wenigstens die Info bekommen, dass ich nicht der einzige bin der das Problem hat. Und das dazu bereits schon länger Tickets existieren. Der technische Kundendienst wird sich bei mir melden sobald eine Lösung gefunden wurde.
 
Bei mir funktioniert immernoch kein Spotify... Jetzt schon seit Monaten. Ein Reset und selbst 2 Software Updates haben keine Besserung gebracht.

Ein Besuch beim Händler war auch erfolglos. Dort wurde mir gesagt, es läge an meinem Smartphone. Was mMn technisch Unsinn ist.

Ich habe nun BMW in München angerufen, also den Kundenservice...

Dort habe ich wenigstens die Info bekommen, dass ich nicht der einzige bin der das Problem hat. Und das dazu bereits schon länger Tickets existieren. Der technische Kundendienst wird sich bei mir melden sobald eine Lösung gefunden wurde.

...das SmartPhone hat null Komma null mit Spotify im Fahrzeug zu tun - wenn Du die integrierte Spotify App im MultimediaSystem nutzt. Normalerweise funzt Spotify im Zetti mit eingerichtetem Premium Account User und aktivem ConnectedDrive Account schließlich auch ohne SmartPhone. D.h., ich muss das SmartPhone gar nicht bei der Fahrt dabei haben. Ich beziehe mich aber auf die Nutzung der App im MultimediaSystem vom G29 und NICHT auf die Nutzung unter CarePlay oder Android (beides kann ich nicht leiden und nutze ich daher auch nicht).

Da versucht Dir der Händler einen Bären abzubinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh immer noch davon aus das es mit der Festplatte zu tun ist.

Nimm ein USB mit MP3’s drauf und versuchen zu Speichern auf der Festplatte.

Bei mir ist nicht gegangen und fix war der Head Unit neu zu konfigurieren, dann hat’s gefunzt. 2 Stunden beim Händler.

Auch lang mit CD gehandelt bis die zugegeben habe das es könnte der Festplatte sein weil es wird benützt als Puffer mit Spotify.
 
Ich habe genau dieses Problem auch schon seit mehreren Monaten mittlerweile. Begann mit dem letzten Update. Ich war vorletzte Woche in der Niederlassung. Die wussten sich auch nicht zu helfen und meinten ich soll erstmal das nächste Update (11/2022.60) installieren. Das würde ich ja gern tun, allerdings ist es nun schon seit 2 Wochen heruntergeladen und die Installation startet nicht. Wahrscheinlich fehlt eine der zig Voraussetzungen für die Installation.
 
Zurück
Oben Unten