Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den hier finde ich ganz Aufregendmal einen in Deinem gewünschten Budget rausgesucht : KLICK
Aber doch kein 4Zylinder![]()
Wenn man heute so die Preise für nen S4 sieht, hat sich da nicht viel getan - also durchaus wertstabil. Und es bleibt noch genügend Budget über.Mein Freund hat einen Audi S4 Cabrio - keine Ahnung wie das intern heißt - 8 Zylinder, 333 PS und Handschalter.
Ich glaube nicht das es nochmal irgendwo einen 8 Zylinder Handschalter in einer so kompakten Karosse gegeben hat oder jemals wieder geben wird.
Der Klingt sehr angenehm und damit ist er jederzeit gut "angezogen" - selbst wenn wir mal mit unserem Porsche-Stammtisch eine Tour machen.
Preisstabil wird er ebenso sein, er hat vor ein paar Jahren eh "nur" 20000 dafür bezahlen müssen, und dabei sah der aus wie ein Jahreswagen mit seinen knapp 100 tsd.
Puhh, bei dem Fahrzeug und dem Preis. Da gibt es in der Preisklasse ganz andere Autos. Ich finde den Jaguar einfach extrem schlecht beim Preis/Leistungsverhältnis.den hatte ich nur wegen den max. 50K Budget :)
gibt auch V6 und V8 , aber nicht für wenigKLICK
aber soll ja nicht sein
dann ist es auch nur ein 2 Sitzer, ist sicher nicht gewollt wenn er ein Cabrio sucht.![]()
Ich möchte das Gefühl haben den größtmöglichen Motor der Baureihe zu fahren, bzw. einen richtigen M. Es gibt seit der Baureihe e85/86 leider keinen richtigen M mehr vom Z4.Nur der Neugier halber: warum kein E89 oder G29 ?
Leistungstechnisch ist man da ja allein mit Software Optimierung ohne Probleme über 350 PS.
Ansonsten - obwohl ich kein großer Daimler Fan bin finde ich den AMG GT Roadster auch echt mega geil, allerdings fällt der in punkto Budget leider raus.
Corvette ist für mich ein Fahrzeug was leider 0% Alltagstauglich ist. Das würde in die Richtung R8 gehen und ich suche nicht ein Fahrzeug, welches ich nur aus der Garage hole, um damit ein wenig rumzufahren. Ich möchte es schon im Alltag bewegen.Also schon Mal kein Camaro/Mustang, keine Asiaten und kein Jaguar/Aston Martin, viel übrig bleibt dann nicht mehr, was die PS Leistung und Budget erfüllt.
- Corvette war auch mein erster Gedanke, die C6 ist aber natürlich im Innenraum schon etwas älter, aber dafür einiges unter Budget und für die Corvette C7 muss man nicht 60k für eine gute rechnen. Unterhaltskosten sind auch nicht so hoch wie man denkt, würde sogar schätzen, geringer als beim Alpina
- Audi TT RS Roadster kommt auch langsam in die Preisrange, fangen auch so bei 55k an. Finde ich persönlich auch interessant als letzter TT mit dem legendären 5-Zylinder und einem wirklich tollen Innenraum nach meinem Empfinden
- Dann gebe es noch den SLK 55 AMG R172 als letzten V8 Sauger Mercedes. Finde ich auch sehr ansprechend im Innenraum, gerade für das Alter. Vielleicht auch ein Blick Wert, bekommt man immer wieder Mal gute Exemplare für 4X.XXX €.
Nicht falsch verstehen, aber ich glaube du suchst bei den Alternativen auch übermäßig Fehler, da du dich schon für einen Alpina oder M4 entschieden hast. Was ja auch völlig ok ist.Puhh, bei dem Fahrzeug und dem Preis. Da gibt es in der Preisklasse ganz andere Autos. Ich finde den Jaguar einfach extrem schlecht beim Preis/Leistungsverhältnis.
Ich möchte das Gefühl haben den größtmöglichen Motor der Baureihe zu fahren, bzw. einen richtigen M. Es gibt seit der Baureihe e85/86 leider keinen richtigen M mehr vom Z4.
Der AMG GT wäre schon einer meiner Traumwagen, aber leider zu teuer und ich bin kein Fan von Krediten für ein Fahrzeug. Wenn ich es mir nicht Bar kaufen kann, dann lasse ich da die Finger von, auch wenn die Santander mir natürlich mein Shisha-Cafe Bomber finanzieren würde. ;D
Corvette ist für mich ein Fahrzeug was leider 0% Alltagstauglich ist. Das würde in die Richtung R8 gehen und ich suche nicht ein Fahrzeug, welches ich nur aus der Garage hole, um damit ein wenig rumzufahren. Ich möchte es schon im Alltag bewegen.
Der Audi TT ist ein schönes Auto, zumindest in der letzten Baureihe, davor war er ziemlich hässlich, aber ich glaube der wird noch gute 15-20k an Wert verlieren, da will ich nicht ins fallende Messer greifen.
Der SLK wäre für mich raus, da es nur der SLK ist. Aber der SL55 wäre für mich eine denkbare Option. Leider sind davon nicht wirklich viele online, da ist es schwer noch einen guten zu bekommen, besonders bei den Mopf-Modellen.
----------------------------------------------------------------
Bei den meisten hier genannten Fahrzeugen sehe ich nicht, inwiefern die eine bessere Alternative zum Alpina B4 sind.
Obwohl ich grade auch nochmals in die Richtung M4 überlege.
Ich muss sagen, der M3e93 würde mir auch sehr zusagen, auch wenn er schwer ist.
Das Argument der Preisstabilität finde ich ehrlichgesagt sehr klasse.
Auch ein SL55 wäre ein tolles Fahrzeug, besonders mit einem der seltenen Glasdächer.
Wie sehr verzeihen es mir diese Fahrzeuge, wenn ich sie auch mal bei kalten Temperaturen oder auf kurzen strecken bewege?
Ich hätte auch noch ein Zweitwagen, so ist es nicht, aber ich fahre konstant schon gerne das Fahrzeug, welches mir am meisten Spaß macht.
Auf meinen Zweitwagen Wechsel ich eigentlich nur wenn ich 4 Sitzplätze oder Stauraum brauche. ;D
Nicht falsch verstehen, aber ich glaube du suchst bei den Alternativen auch übermäßig Fehler, da du dich schon für einen Alpina oder M4 entschieden hast. Was ja auch völlig ok ist.
Beispielsweise zu deinen Aussagen:
F-Type ist eigentlich nur neu zu teuer, was aber beim SL55 oder M4 oder auch beim Alpina nicht viel anders war. Wenn du einen F-Type ähnlichen Baujahrs nimmst, wird auch der 6-Zylinder mit 4X.XXX€ eher günstiger sein als die oben genannten. Ist natürlich auch langsamer, aber preislich dann meiner Meinung nach ähnlich fair.
Ein Alpina oder SL wäre natürlich Alltagstauglicher als eine Corvette, aber von 0% Alltagstauglichkeit ist sie meiner Meinung nach sehr weit entfernt. So hart ist sie gar nicht, man hat einen sogar ziemlich großen Kofferaum und mit Ausstattungsvarianten wie Beheizbare Frontscheibe sogar ein paar nützliche Dinge für den Winter.
Und zum TT RS, letzter TT, letzter Benziner Sportwagen von Audi (R8 wird auch eingestellt) und wahrscheinlich somit sogar der letzte Sportwagen von Audi mit dem legendären 5-Zylinder. Würde diesem daher sogar eine deutlich bessere Wertstabilität als M4, SL55 etc. zusprechen, da es dort ja überall noch schönere und bessere Nachfolger gibt, die zwar gerade noch teuer sind, aber ja auch mit der Zeit etwas bezahlbarer werden und preislich immer über ihrem Vorgänger sein müssen.
M4, SL55, B4 und co. sind aber auf jeden Fall auch tolle Autos und wenn dir die gefallen, würde ich mir die einfach schon Mal anschauen gehen.
Aber Vorsicht bei den Unterhaltskosten, die Autos haben alle Mal deutlich mehr neu gekostet, sind jetzt schon in deinem Budget einige Jahre alt und halt schon obere Mittelklasse (was man dann auch an Versicherung etc. sieht) und Verbrauchstechnisch spielt so ein Alter SL55 natürlich auch in einer ganz anderen Liga.
Wenn du damit kein Problem hast, go for it.
Das stimmt, ich rede da wahrscheinlich auch Sachen schlecht, gegen die ich mich ohnehin entschieden habe.Nicht falsch verstehen, aber ich glaube du suchst bei den Alternativen auch übermäßig Fehler, da du dich schon für einen Alpina oder M4 entschieden hast. Was ja auch völlig ok ist.
Beispielsweise zu deinen Aussagen:
F-Type ist eigentlich nur neu zu teuer, was aber beim SL55 oder M4 oder auch beim Alpina nicht viel anders war. Wenn du einen F-Type ähnlichen Baujahrs nimmst, wird auch der 6-Zylinder mit 4X.XXX€ eher günstiger sein als die oben genannten. Ist natürlich auch langsamer, aber preislich dann meiner Meinung nach ähnlich fair.
Ein Alpina oder SL wäre natürlich Alltagstauglicher als eine Corvette, aber von 0% Alltagstauglichkeit ist sie meiner Meinung nach sehr weit entfernt. So hart ist sie gar nicht, man hat einen sogar ziemlich großen Kofferaum und mit Ausstattungsvarianten wie Beheizbare Frontscheibe sogar ein paar nützliche Dinge für den Winter.
Und zum TT RS, letzter TT, letzter Benziner Sportwagen von Audi (R8 wird auch eingestellt) und wahrscheinlich somit sogar der letzte Sportwagen von Audi mit dem legendären 5-Zylinder. Würde diesem daher sogar eine deutlich bessere Wertstabilität als M4, SL55 etc. zusprechen, da es dort ja überall noch schönere und bessere Nachfolger gibt, die zwar gerade noch teuer sind, aber ja auch mit der Zeit etwas bezahlbarer werden und preislich immer über ihrem Vorgänger sein müssen.
M4, SL55, B4 und co. sind aber auf jeden Fall auch tolle Autos und wenn dir die gefallen, würde ich mir die einfach schon Mal anschauen gehen.
Aber Vorsicht bei den Unterhaltskosten, die Autos haben alle Mal deutlich mehr neu gekostet, sind jetzt schon in deinem Budget einige Jahre alt und halt schon obere Mittelklasse (was man dann auch an Versicherung etc. sieht) und Verbrauchstechnisch spielt so ein Alter SL55 natürlich auch in einer ganz anderen Liga.
Wenn du damit kein Problem hast, go for it.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Ein 8 Zylinder ist aus meiner Erfahrung heraus schneller warm wie ein 4 Zylinder. Doppelt so viele "Zündungen" in der gleichen Zeit.Wo ich mich persönlich immer schwer mit tue - wenn der "gute" Wagen eine dicke Maschine hat und als Daily genutzt werden soll:
Ein Triebwerk mit entspr. viel Hubraum/Masse, egal ob V6 oder V8, braucht echt lange um auf Betriebstemperatur zu kommen, ich rede hier von Öl > 80°C, insbesondere wenn es kalt draußen ist. Kurzstrecke ist daher Gift für die Motoren, das tue ich meinem E89 nicht an. Für Kurzstrecke haben wir genug andere Autos, auch wenn ich meinen E89 natürlich grundsätzlich gerne öfter bewegen würde.
Da ist wahrscheinlich ein V8 die robusteste Lösung.^^100% zutreffende Analyse.
@Robin92 ...übrigens - Kurzstrecke ist für einen echten ///M richtig "Gift". Die Corvette hat beispielsweise einen extrem robusten und im Unterhalt günstigen Motor und einen deutlich größeren Kofferraum, wie manches andere ach so sportliche Coupé. Nur mal so am Rand erwähnt.
Aber die Entscheidung steht ja indirekt eh schon fest, auch wenn Dir das noch nicht wirklich bewusst ist.![]()
Da ist wahrscheinlich ein V8 die robusteste Lösung.^^
der SL 500 von meinem Vater, der knapp 300.000Km nur 10Km hin und zurück bewegt wurde, hatte damit absolut nie ein Problem.
Das wäre jetzt mein Maßstab, für meine Aussage.
Er sucht doch ein Cabrio und keinen Roadster.Nur der Neugier halber: warum kein E89 oder G29 ?
Ernsthaft?Beim Jaguar bin ich raus, dass ist für mich der europäische Mazda MX5![]()
Nicht für mich. Englische Automarken finde ich ohnehin nicht so dolle und da hast du halt das weit schönere und in meinem Augen auch technisch ausgereiftere Fahrzeug.Ernsthaft?
Ich würde den Jaguar weit über dem G29 ansiedeln und den MX5 weit darunter, aber gut, jeder wie er meint.
Ich bin hier raus, du scheinst "Beratungsresistent" zu sein und nicht einmal eine Linie um deine Wünsche etwas einzugrenzen.Also aus eurer Erfahrung würdet ihr sagen, der e93 ist eher nicht dafür geeignet, weil mir der Motor das wahrscheinlich nicht so gut verzeihen wird.
Dafür spricht jedenfalls, dass der M3 mit der höchsten Laufleistung auf Mobile immer noch unter 200.000km hat.
Hat jemand Erfahrungen ob der B4 da wesentlich besser abschneidet?
Mein Fahrprofil sieht etwa so aus, dass das Auto 3-4 mal 5km hin und her bewegt wird. Und 2-3 mal die Woche so 50km hin und her bewegt wird.
Im Sommer wird die Kurzstrecke meist durchs Fahrrad ersetzt.
Der SL55 ist leider so selten zu finden, dass ich keine Hoffnung habe einen ordentlichen zu finden.
Verstehe ich jetzt nicht direkt. Dein letzter Beitrag war zu dem Thema, dass ein V8 Motor doch recht stabil ist.Ich bin hier raus, du scheinst "Beratungsresistent" zu sein und nicht einmal eine Linie um deine Wünsche etwas einzugrenzen.
Übrigens, warum sind SL55 im Verhältnis zum Gebotenen so günstig? 500 PS, alle Annehmlichkeiten, Mercedes, Ruf, Cabrio, usw.
Der SL55 ist nämlich im Unterhalt eines der teuersten Möglichkeiten ein Auto zu fahren.
Sehr schade, ich hatte mir in den letzten Tagen schon einige Videos zu dem M3 angesehen und habe auch echt lust auf das Fahrzeug bekommen. Aber das Thema mit den vielen Kaltstarts ist natürlich ein Ausschlusskriterium. Sehr schade. Es gibt am Teilemarkt auch keine verbesserten Lagerschalen, welche ich verbauen könnte, womit das Problem sich erledigt?Der S65 V8 aus dem E93 hat ein "Problem" oder besser Eigenart bezüglich der Lagerschalen.
Jeder Kaltstart verursacht Verschleiß an diesen Schalen. Weniger die reine Laufleistung.
Dein Wunsch nach Kurzstrecke verträgt der Antrieb eher nicht.
Außerdem ist das DKG nicht unbedingt "Bequem". Sondern auf Performance getrimmt.
Persönliche Meinung zum M3 E93:
Nicht ganz Fisch und Fleisch. Auto ist sicher nicht langsam, aber Cruisen mit Drehmoment kann das Auto nicht.
Der Motor hat wenig Drehmoment aus dem Keller und will richtig gedreht werden.
Die Karosse ist aber sehr schwer durch das Blechdach und den gesamten Aufbau. Der Motor kämpft ein wenig mit dem Gewicht.
Wenn man ein "Bequemes Cabrio mit Dampf" von BMW und Kurzstreckentauglich sucht würde ich eher einen E93 335i nehmen als einen E93 M3.
Oder M240i Cabrio oder eben der Alpina B4.