Passen Felgen vom E46 auf den E85?

Double"XX"

Fahrer
Hallo Z-Gemeinde,
schicke meinen ZZZZ Ende des Monats in den Winterschlaf. Ich möchte Ihn nicht bis März auf seinen Sommerrädern stehen lassen, weil ich der Meinung bin, dass dies nicht so gut für die Reifen ist. Außerdem möchte ich zwei Felgen noch aufarbeiten lassen.
Suche Deshalb billige Felgen mit Reifen, auf denen der ZZZZ "gelagert" werden soll/kann. Hätte jetzt ein Angebot für Felgen vom E46. Passen diese auf meine E85 3,0? Lochkreis, Bremsanlage? Von welchen BMW Typ passen die Felgen noch? Der Wagen soll damit nicht bewegt/gefahren werden.

Gruß
Carsten

AW: Passen Felgen vom E46 auf den E85?

Lochkreis passt vom E46.
Beim E85 3,0 brauchst Du aber mindestens 17Zoll wenn ich mich nicht irre.

Ja genau. Hat der freundliche mir auch bei
Meinem Kauf meines 2.5si vor einem Monat gesagt.

Ich will den ZZZZ nur damit abstellen. Er soll nicht damit gefahren werden. Benötige ich dennoch die 17Zoller?

Auch ein interessanter Vorschlag...die Bahnschwellen sind auch noch in der engeren Auswahl....

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher! Aber ich meine, dass für den 3.0i als Winterreifen auch 16" Felgen zugelassen sind. Auf den 3.0si passen wegen der Bremsanlage definitiv nur 17"er. In den "neuen" Papieren steht das ja nicht mehr so genau drin, in der Betriebsanleitung auch nicht und ich habe grade keine Motivation zur Garage rüber zu latschen und in den Türrahmen zu gucken - sorry!

bikerkoenig;... ich habe grade keine Motivation zur Garage rüber zu latschen und in den Türrahmen zu gucken - sorry![/QUOTE schrieb:
Kommt jetzt nicht auf einen Tag drauf an. Vielleicht schaffst du es morgen.

Und das soll für Dämpfer und Federn gut sein? Gibts nicht nur einen Thread zu dieser, und weiteren thematisch passenden, Fragen

Das stimmt, es gibt schon die Meinung, dass es nicht unbedingt gut für die Federn etc. ist, wenn die durchhängen und auch nicht, den Wagen unbedingt monatelang an den "Standard-Punkten" aufzubocken. Aber beides kann man ja vermeiden.

Vorfacelift 3.0i geht auch 16 Zoll. Ab Facelift beim 3.0si nur 17".

Vorfacelift 3.0i geht auch 16 Zoll. Ab Facelift beim 3.0si nur 17".

ich hab nen 2.5si, die bremsscheibe hat denk ich die gleiche größe wie beim vfl 3.0. ich hab 16zoll E46 stahlfelgen zum überwintern....

Danke für die Antworten Habe mir jetzt ein paar 16Zoll Felgen besorgt und am Wochenende weiß ich es dann genau. :-)

16"-Felgen? ... ich dachte bisher, dass die 16"-Felgen nicht über die Vorderradbremse des 3.0 passen &:

Nabend zusammen,

habe genau die gleiche Fragestellung..aus diesem Grund habe ich mir eine Übersicht von passenden original BMW Felgen und Reifengrößen vom Freundlichem mailen lassen.

Aus dieser kann man nun endlich genau rauslesen, welche originalen BMW Felgen passen odr halt eben nicht (allerdings nur für 2.5/3.0 VFL).

Wer Interesse hat .. eben PN an mich

Gruss

Es passt. Keine Sorge :)

/Edit: Stahl weiss ich nicht, sollte von ET oder Tragfähigkeit alles so sein wie bei ner Alufelge dann geht es.

Also falls es jemanden interessiert. Die 16 Zoll Stahlfelge vom E46 passt auf den E85, 3,0i. Habe jetzt den Praxistest gemacht. :-)

Ich schließe mich mal kurz zu dem Thema an, bevor ich einen neuen aufmache.
kann ich ohne ABE etc. die Styling 68 vom E46 auf einem e85 fahren?

Istzustand (Styling 108, leider zu schwer und zu wenig Komfort)
VA 8x 18 ET47 225 / 40 R18
HA 8,5 x 18 ET50 255 / 350 R18

Sollzustand (Styling 68)
VA 7,5 x 17 ET41 225 / 45 R17
HA 8,5 x 17 ET50 245 / 40 R17

Lochkreis passt ja.
Hinten wäre es ziemlich gleich, außer dass es 17 Zoll statt 18 sind.
Und vorne würden laut Reifenrechner die Reifen nur 3mm weiter rausschauen, aber innen deutlich mehr Platz haben.

Optisch sehen die 108er ja deutlich besser aus, aber mir gehts eher um die Leistung, und da ich im auto sitze und nicht draußen

Zurück
Oben Unten