Braunschweiger Z-Fahrer-Stammtisch....!.

Ich habe auf Google in dem Bereich schon gesucht.
Ist nichts.
Doch, da gibt es schöne ….und vor allem nicht überfüllte Strassen.
Keine 300 KM Tagestour (dann müsste man den Harz mitnehmen) aber für eine kleine Runde völlig ausreichend.
Die Gemeinsamkeit steht ja im Vordergrund! 🔝💯👍

Ich war nicht mir, weil wir gerade erst vom Ostsee-Wochenende zu Hause angekommen sind. 😉

Du weißt doch,alles unter 300km ist Kurzstrecke.
Davon geht der Motor kaputt. ;)

Wenn dann schon tagfüllend,ansonsten bin ich lieber mit dem MTB unterwegs.

Dienstag ist Arena Training in Oschersleben. Der Wetterbericht ist noch etwas durchwachsen. Bei mir ist auch noch nicht ganz klar, ob ich es schaffe dahin zu fahren. Gebucht ist noch nichts. Wer von euch wäre denn dabei bzw. wer fährt auf jeden Fall hin?

Stammtisch 21.04.2023 Update:

1. @torlok (Thorsten, 1 Person)
2. @pbcom (Peter, 1 Person)
3. @tk.one (Thomas, 1 Person)
4. @drivesix (Olli, 1 Person)
5. @emlee (Martin, 1 Person)
6. @jazzoo (Dirk, 1 Person)
7. @hidotp (Jan, 1 Person)
8. @Jan. (Jan, 1 Person)
9. @Adribau (Adrian, 1 Person)
10. @StefanMi (Stefan, 1 Person)
11. @Scheinrise (Jörn, 1 Person)
12.@Z4-Pilot (Andreas, 1 Person/2 Personen?)

Bringt von Euch denn niemand sein Mädel mit? Als einzige Frau würde meine dann nicht dabei sein wollen...

Und wer soll dann an der Stange tanzen??? 🤔
Wenn ich den G31 nehme, könnte ich ein paar mitbringen, aber Poledance will gekonnt sein!
Ich warte hier mal ein paar mögliche Meldungen ab, sonst komme ich allein, denn 12:1 ist ja schlimmer als bei der Herrenüberschussparty im Swingerclub...:) :-)

WICHTIGE INFO/ BITTE:
Hallo zusammen,
am Freitag ist in dem Lokal wohl viel los und die Cheffin bittet uns darum, das wir möglichst schnell das Essen bestellen, denn ab 18:30h kommt noch eine weitere große Gruppe. Ansonsten kommt die Küche wohl an ihre Grenzen….?!

Bitte schaut also schon vorher in die Karte (siehe Link unten….) damit die Bestellung schnell aufgegeben werden kann.
Vielen Dank schonmal und bis Freitag! 😎👍

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland ist einfach zu groß, hatte kurz überlegt euch zu besuchen, da ich Ende der Woche aus bayrischer Sicht im Norden bin, aber von Deutschland NW bis NO sind es über 400 km.
Wie auch immer, wünsche euch viel Spaß.

Deutschland ist einfach zu groß, hatte kurz überlegt euch zu besuchen, da ich Ende der Woche aus bayrischer Sicht im Norden bin, aber von Deutschland NW bis NO sind es über 400 km.
Wie auch immer, wünsche euch viel Spaß.
Schade, „Externe“ sind immer willkommen und 400Km lassen sich sonst entspannt machen, aber A1, A2 oder A30 an einem Freitag sind ein Alptraum…😏

Super @LesBaer Jan, das es klappt….ich hoffe nur, die bekommen das Platzmäßig hin…?! 🤔

So leid es mir tut…aber ab jetzt kann ich keine weiteren Anmeldungen mehr annehmen - es sei denn, es sagt noch jemand kurzfristig ab…!? Bitte beim nächsten Mal etwas eher entscheiden, damit auch das Restaurant entsprechend planen kann….vielen Dank für Euer Verständnis! 👍

Davon abgesehen finde ich es super, das das Interesse am Stammtisch zunimmt! 💯👍

Huhu @ all,🥳

Hier gleich mal die Frage für zukünftige Ausfahrten.

Hat jemand von Euch Handfunkgeräte?
Ich selbst habe 2 und wir haben diese zielführend seit 22 Jahren bei den Ausfahrten bei mbslk zur Kommunikation genutzt.
PMR Handfunken / 446 MHz

Z.B. sowas

Stabo Freecomm 150 20131 PMR-Handfunkgerät 2er Set

Dieses hat ja bei der letzten Ausfahrt hier in der Community auch perfekt funktioniert --> bei 9 Fahrzeugen.
Ich würde euch zeitnah eine eigene Harztour mit bis zu 15 Fahrzeugen anbieten.

Mit 4 Handfunken, Gruppendisziplin und den von mir erläuterten Kolonnenregeln klappt das ja mit bis zu 15 SLK' s auch. 😉

Daher, wer Handfunken hat, diese bitte zum Stammtisch mitbringen ( zum testen).

Kolonnenregeln erläutere ich dann nochmals.

Herzliche Grüße
euer
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jan @LesBaer...Funkgeräte nutzen wir auf Touren auch immer gerne....ich habe mir gerade erst zwei neue gekauft und bringe diese gerne mir zum STT.

Wenn Deine Harztour bei mir zeitlich reinpasst, bin ich gerne auch als Scout dabei, damit die Gruppen möglichst klein gehalten werden können....je nach Anzahl der Teilnehmer natürlich.
In einer Gruppe mit 9 Fahrzeugen (oder mehr...) zu fahren macht im Harz nicht viel Sinn, denn da sind einfach zu viele Touristen unterwegs am Wochenende. :(
Wir fahren dann immer in Gruppen mit 5-6 Autos, um noch einigermaßen flüssig fahren zu können und man nicht so oft warten muss, bis alle wieder dran sind.
Ich benötige dann nur die Streckendaten und übernehme gerne eine Gruppe. :t

Zuletzt bearbeitet:
Huhu @ all,🥳

Hier gleich mal die Frage für zukünftige Ausfahrten.

Hat jemand von Euch Handfunkgeräte?
Ich selbst habe 2 und wir haben diese zielführend seit 22 Jahren bei den Ausfahrten bei mbslk zur Kommunikation genutzt.
PMR Handfunken / 446 MHz

Z.B. sowas

Stabo Freecomm 150 20131 PMR-Handfunkgerät 2er Set

Dieses hat ja bei der letzten Ausfahrt hier in der Community auch perfekt funktioniert --> bei 9 Fahrzeugen.
Ich würde euch zeitnah eine eigene Harztour mit bis zu 15 Fahrzeugen anbieten.

Mit 4 Handfunken, Gruppendisziplin und den von mir erläuterten Kolonnenregeln klappt das ja mit bis zu 15 SLK' s auch. 😉

Daher, wer Handfunken hat, diese bitte zum Stammtisch mitbringen ( zum testen).

Kolonnenregeln erläutere ich dann nochmals.

Herzliche Grüße
euer
Jan
Ist schon Interessant.
Da kommt ein Neuer und möchte die Kolonnenregeln erklären.:roflmao:

Na ja, Stefan und ich sind ja neu und ich persönlich fand die Einweisung bezüglich Kolonnenfahrt schon wichtig😉
Ja das stimmt.....- aber grundsätzlich ist das ja kein Hexenwerk und man lernt natürlich am besten aus Erfahrung.

Im Zweifel einfach Gas geben.....und sich am Vordermann orientieren ohne aber den Hintermann dabei aus dem Blick zu verlieren....
Selbst mit nem schwächeren Z4 ist man immer noch flotter unterwegs als 95% aller Touri-Schnarchnasen, die am Wochenende im Harz rumgurken. :d :w

Ich weiß, das Jan @LesBaer es nur gut meint und bin ja auch froh darüber, das nicht ICH immer nur alles organisieren muss.... :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Stefan und ich sind ja neu und ich persönlich fand die Einweisung bezüglich Kolonnenfahrt schon wichtig😉

Huhu,
Der "Neue" organisiert Cabrio Touren und mehrtägige Treffen seit 22 Jahren 😉

Daher DANKE für eure Rückmeldung 🫶

@torlok:

Wir können es ja mal mit 15 probieren.
Wenn genügend Funken dabei sind, klappt das tadellos.
Die Bande letztes Mal hat das genial gemacht und wir finden ja erst zueinander....
Wir werden dann recht entspannt unterwegs sein, ergo keine Ralley fahren.

Mein Wunsch wäre es, wenn auch eure Partner ( m/w/d) mit dabei wären.
So wird es für alle ein schöner Tag 🙏🥰

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich schon Mal für mich sprechen, meine Frau hat da keine Lust zu und für mich ist es allein auch entspannter. Dann kann ich mich aufs Fahren konzentrieren und anschließend entsprechende Gespräche führen. ;)

Mein Wunsch wäre es, wenn auch eure Partner ( m/w/d) mit dabei wären.
So wird es für alle ein schöner Tag 🙏🥰
Für meine Frau ist das auch nichts....sie fährt mit mir alleine gerne mal ne gemütliche Runde....aber "sportliche" Touren sind nicht ihr Ding!
Bei uns ist das ähnlich wie bei @tk.one und seiner Frau.

Zurück
Oben Unten