Jetzt habe ich's doch getan ...

und einen M40i bestellt.

Und das, obwohl ich nach dem Erscheinen des G29 hier kundgetan habe, dass der der G29 für mich nicht nicht in Frage kommt. Hauptsächlicher Grund dafür war das Stoffverdeck, welches im Laufe der Zeit Knicke und Scheuerstellen bekommt, ausbleicht und unansehnlich wird ...

Mittlerweile bin ich bereit, das tolerieren. Der G29 ist das modernere Auto und aus meiner Sicht auch das bessere Gesamtpaket.
Mein E89 ist über 7 Jahre und hat ca. 93 TKM auf der Uhr. Für mich ist es jetzt Zeit, das Pferd zu wechseln, auch wenn es mir nicht ganz leichtfallen wird, dieses sportlich elegante Fahrzeug herzugeben. So lange habe ich noch nie ein Auto gefahren.

Das Design des G 29 ist Liebe auf den zweiten Blick. Mit der Zeit hat es mir jedoch immer besser gefallen.
Vor 2 Wochen kam mir hier im Ort ein schwarzer G 29 mit Shadow Line entgegen. Mein erster Gedanke: Was für ein g....s Auto.
Das war die Initialzündung.
Klasse, herzlichen Glückwunsch zu der richtigen Entscheidung und viel Spaß mit dem neuen Zetti!

Soeben ein Aston Martin DBS Cabrio in der Garage gesehen, welches eine augenscheinlich ähnliche Stoffverdeckkonstruktion hat wie der Z4 und siehe da....schöne Falten. Der Besitzer sagte mir in nem kurzen Plausch, dass es kein Winterauto ist, es ihm aber auch nicht besonders negativ aufgefallen ist.

Insofern hat der Fredersteller 200k€, weitere 6 Zylinder und 385PS gespart....und mit dem G29 viel richtig gemacht. :thumbsup:

Soeben ein Aston Martin DBS Cabrio in der Garage gesehen, welches eine augenscheinlich ähnliche Stoffverdeckkonstruktion hat wie der Z4 und siehe da....schöne Falten. Der Besitzer sagte mir in nem kurzen Plausch, dass es kein Winterauto ist, es ihm aber auch nicht besonders negativ aufgefallen ist.

Insofern hat der Fredersteller 200k€, weitere 6 Zylinder und 385PS gespart....und mit dem G29 viel richtig gemacht. :thumbsup:

Na das beruhigt mich ja nun ganz ungemein und wird mich gut schlafen lassen :t

Bitte nicht böse sein, aber ich finde es schon ein wenig vermessen, anderen Leuten vorschreiben zu wollen, was sie wo posten sollen.
Solange keine Forenregeln gebrochen werden, kann jeder selbst entscheiden, wie er das tut.
Wenn es jemanden stört, muss er lernen, damit klarzukommen.
So funktioniert eine gesunde Demokratie. Alles andere ist Klimakleber-Style
Schreibt der Mann, der anderen vorschreiben möchte , wie sie ihre Dienstwagen zu fahren haben ?

Hmm.

Hatte auch den E89 aber das Festdach war einfach ein großer Mist. Von der Optik nicht so schön wie ein Stoffdach und für den Alltag untauglich. Nach nur einem Jahr hatte ich ihn verkauft und nur noch Mercedes und Audi gefahren denn da gabs noch die echten Planenwägen.

Das Blechdach ist der Grund warum ich immer noch beim E89 bin. War beim E85 doch ziemlich nervig, alle paar Monate das Winterblechdach aufzuziehen.

"Alltagstauglich" bei mir umfasst auch, dass ich die Kiste einfach mal eine Woche auf einem Parkplatz stehen lassen kann. Das kann ich mit dem Stoffdach nicht sooo einfach.

Insofern muss ich sagen, dass nach 175.000 Kilometern mit dem E89 mir die Option "einmal in neu bitte" immer noch lieber wäre als der G29.

Das Blechdach ist der Grund warum ich immer noch beim E89 bin. War beim E85 doch ziemlich nervig, alle paar Monate das Winterblechdach aufzuziehen.

"Alltagstauglich" bei mir umfasst auch, dass ich die Kiste einfach mal eine Woche auf einem Parkplatz stehen lassen kann. Das kann ich mit dem Stoffdach nicht sooo einfach.

Insofern muss ich sagen, dass nach 175.000 Kilometern mit dem E89 mir die Option "einmal in neu bitte" immer noch lieber wäre als der G29.
Das waren auch mal meine Bedenken, aber ich für meinen Teil kann sagen, dass das kein Problem ist. Ich bin Alljahresfahrer und FR-SO Abend steht er draußen bei Wind, """" und Schnee und hab absolut keine Probleme damit. Ich hatte vorher auch den E89 und hab jetzt schon den zweiten G29 bestellt, nachdem er sich langsam aber sicher der 90Tausender Marke nähert. Ich muss sagen, das Stoffverdeck hat für mich absolut keine negativen Auswirkungen - außer vielleicht dass man es nur trocken aufmachen sollte - aber das war beim E89 auch nicht besser, wenn man eine Sauerei vermeiden wollte. Alles andere sind ausschließlich Vorteile….

Wer sowas von sich gibt, kennt den G29 und dessen unschlagbaren Vorteile überhaupt nicht 🤭

Das Blechdach war der Grund, warum ich Ende 2015 meinen jetzigen 35i, vor dem Hintergrund, dass der Nachfolger wieder ein Stoffdach haben wird, bestellt habe, Diese Entscheidung habe ich nicht bereut.

Der Wagen, den ich damals bestellt habe, ist jetzt 7 Jahre alt und hat 93 tkm auf der Uhr. Vor einem Monat musste der Heckschlossträger gewechselt werden (bereits der zweite; diesmal ohne Kulanz) und die Kühlmittellpumpe gibt so langsam ihren Geist auf. Wie gehts jetzt weiter ??? Kabelbrüche im Dach? Hatte ich bei meinem vorigen E89 bereits nach 5 Jahren, Risse in den Hydraulikleitungen und andere altersbedingte Verschleißreparaturen ... Der E89 Bereich ist voll davon. Ich will damit keineswegs sagen, dass der E89 ein schlechte Auto ist, im Gegenteil.

Klar gibt es für alles Reparaturlösungen und speziell bei Dachproblemen Spezialisten im E 89 Forum, die mit Rat und Tat zur Seite stehen :t ...

Das Stoffdach ist, wie ich schon im Start-Thread erwähnt habe, die Kröte, die ich mittlerweile bereit bin zu schlucken, um am Ende das modernere und bessere Auto zu bekommen.

Ich kann jeden verstehen, der bei seinem E89 bleibt. Ein tolles, zeitloses und formvollendetes Fahrzeug. Ich werde mich mit einem weinenden Auge von meinem E35i verabschieden ... aber auch in Hinblick auf meinen neuen M40i mit einem lachenden, sonst hätte ich ich nicht so entschieden.

Gruß
Toralf Z.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den e89 auch richtig schön, hätte warsch. auch schon einen, wenn da nicht der wenige Platz im Kofferraum wäre. Auf Reisen ist dann die Fahrt schon ein
(offenes) Vergnügen mit E85 und G29.

Um den Kofferraum ging es mir nicht beim Umstieg vom E 89 auf den G29. Der Grund war, ich wollte wieder ein anderes Auto das Vorgänger Fz war 2 1/2 Jahre alt und es wurde Zeit für einen Wechsel.
Das ist jetzt wieder so ich bin gerade am überlegen ob ich heuer noch wechseln soll oder erst nächstes Jahr 😉

Um den Kofferraum ging es mir nicht beim Umstieg vom E 89 auf den G29. Der Grund war, ich wollte wieder ein anderes Auto das Vorgänger Fz war 2 1/2 Jahre alt und es wurde Zeit für einen Wechsel.
Das ist jetzt wieder so ich bin gerade am überlegen ob ich heuer noch wechseln soll oder erst nächstes Jahr 😉

Würde es von der Lieferzeit abhängig machen. Wenn Du den neuen erst im Herbst bekommen würdest, macht es vielleicht mehr Sinn, dass Thema Ende diesen Jahres anzugehen, um dann mit dem neuen Fahrzeug zu Beginn der Cabrio-Saison in 2024 zu starten (... ganz ohne Falten im Verdeck).

Gruß
Toralf

Würde es von der Lieferzeit abhängig machen. Wenn Du den neuen erst im Herbst bekommen würdest, macht es vielleicht mehr Sinn, dass Thema Ende diesen Jahres anzugehen, um dann mit dem neuen Fahrzeug zu Beginn der Cabrio-Saison in 2024 zu starten (... ganz ohne Falten im Verdeck).

Gruß
Toralf

Toralf ja da hast du recht, aber das hängt von weiteren Faktoren ab.
Nämlich meinen zu erzielenden Verk. Preis und natürlich auch was mich der Neue Netto kostet. Das muss für mich alles passen.
Aber das wird nicht ganz einfach werden😉

Toralf ja da hast du recht, aber das hängt von weiteren Faktoren ab.
Nämlich meinen zu erzielenden Verk. Preis und natürlich auch was mich der Neue Netto kostet. Das muss für mich alles passen.
Aber das wird nicht ganz einfach werden😉

In meinen Augen reine Geldverbrennung (wenn es beim G29 bleibt) - sieht natürlich jeder anderes und das ist auch gut so. :whistle:

In meinen Augen reine Geldverbrennung (wenn es beim G29 bleibt) - sieht natürlich jeder anderes und das ist auch gut so. :whistle:
Rainer ich kann rechnen und ich hatte schon oft frühzeitig gewechselt, wenn es für MICH nicht passt, werde ich nicht tauschen.
Das ich natürlich einige Scheine für einen Neuen drauflegen muss, ist mir schon klar, aber wie gesagt, wenns für mich passt dann mache ich es.

Zurück
Oben Unten