Verdeck schließt nicht "final"

Lightning74

Fahrer
Registriert
3 August 2008
Ort
Ruhrgebiet/Niederrhein
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo liebe Zettie-Freunde,

bitte steinigt mich nicht, aber die Forensuche hat irgendwie nicht das geliefert, was ich gesucht habe, auch wenn es hier viele ähnliche Themen gibt.
Folgendes Problem:

Das Verdeck schließt nicht richtig und zwar kommt es mir so vor, als denke der Wagen, dass der Kofferraumdeckel nicht richtig aufliegt / zu ist.
Ich habe NICHT das Problem, dass das Dach mitten im Schließvorgang stehen geblieben ist. Im Gegenteil, ich kann es in beide Richtung bewegen.
Wenn ich das Verdeck öffne, dann legt es sich komplett in den Kofferraum, der Deckel schließt sich aber der Motor hört nicht auf und "summt" immer weiter. Daher denke ich, dass es da einen Mikroschalter geben muss, der ihm nicht signalisiert, dass der Kofferraumdeckel bereits geschlossen ist (er zieht sich auch heran).
Beim Öffnen hingegen ist es so, dass das Dach zusammengeklappt aus dem Kofferraum herausfährt, der Deckel schließt sich und dann summt der Motor weiter.

Ich habe einen Mikroschalter im Kofferraum gefunden, welcher m.E. aber nur dazu dienen kann, dass der Wagen weiß, ob das Dach im Kofferraum ist oder nicht.
Ich finde keinen Mikroschalter, der dem Deckel sagt, dass er zu ist.
Vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir hier helfen? Und ich hoffe, es ist ausreichend beschrieben 8-)

VG

Jim
 
Also hier

und bitte ins Profil eintragen (oder hier schreiben), in welcher Gegend du wohnst.
 
FORTSETZUNG IN DIESEM THREAD:
 
Zurück
Oben Unten