Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt schon einen UnterschiedSo langsam komme ich mir beim " irgendwas CO2- Fussabdruck pro Mensch" vor, wie beim Kalorienzählen für Magersüchtige vor.
Hatte ich eigentlich schon auf die Möglichkeit hingewiesen z.B. bei Flugreisen ein bisschen was zu tun?
![]()
atmosfair – Testsieger für CO2-Kompensation
atmosfair-Projekte, wie unsere hocheffizienten Kochöfen in Ruanda, verringern die Abholzung der dortigen Wälder und erhalten den Lebensraum der bedrohten Berggorillas. Um mehr über unsere Projekte zu erfahren, besuchen Sie unsere Homepage: https://www.atmosfair.de/de/klimaschutzprojekte/www.atmosfair.de
Ist gar nicht so teuer wie man befürchtet
Spenden/Kompensieren - atmosfair
www.atmosfair.de
@InXS wenn du was besseres, sinnvolles hast, um auf einfache Weise den CO2 Footprint auszugleichen, anzupassen, dann bin ich auf deine Vorschläge sehr gespannt, immer her damit!![]()
Ich wüsste da schon etwas: nicht buchenEtwas dagegen machen: so gut wie unmöglich,
Ich wüsste da schon etwas: nicht buchen![]()
Alles im Kontext zum sogenannten globalen Süden. Wer nicht im globalen Süden subsistiert ist per se privilegiert und partizipiert am System der Unterdrückung und Ausbeutung. So deren Logik. Bali-Flüge sind ausgenommen.Was bitte schön ist an ca 500 € / Person Vollpension "privilegiert im Sinne von " wenige Reiche)
Schön und gut, ich glaube sogar, dass die das tun, das muss noch nicht mal Greenwashing sein. Der Werbeeffekt solcher Maßnahmen ist schließlich auch vorhanden.Ich darf auch einwerfen dass die Reedereien so einiges unternehmen Schiffsreisen so klimaschonend wie möglich zu machen. Hab da mal ne Doku drüber gesehen.
Und genau diese Rechnung ist schwierig.Schön und gut, ich glaube sogar, dass die das tun, das muss noch nicht mal Greenwashing sein. Der Werbeeffekt solcher Maßnahmen ist schließlich auch vorhanden.
Die Rechnung muss man aber detailliert aufmachen und nicht einfach nur sagen, dass aufgrund bestimmter Maßnahmen 10% von irgendwas eingespart werden.
Wieviel wird denn wovon im Gegensatz zum Hotelurlaub in Italien bei Eigenanreise mit dem PKW ausgestoßen?
Ich darf auch einwerfen dass die Reedereien so einiges unternehmen Schiffsreisen so klimaschonend wie möglich zu machen. Hab da mal ne Doku drüber gesehen.
Schön und gut, ich glaube sogar, dass die das tun, das muss noch nicht mal Greenwashing sein. Der Werbeeffekt solcher Maßnahmen ist schließlich auch vorhanden.
Die Rechnung muss man aber detailliert aufmachen und nicht einfach nur sagen, dass aufgrund bestimmter Maßnahmen 10% von irgendwas eingespart werden.
Wieviel wird denn wovon im Gegensatz zum Hotelurlaub in Italien bei Eigenanreise mit dem PKW ausgestoßen?
Bevor ich mir das angucke… wird da auch ein vergleichbarer Urlaub gegengerechnet?![]()
AIDA: Die Insider
Aufwendig maskiert packen Insider von "AIDA" aus: Auf den Kreuzfahrtriesen werden Reisende systematisch zur Kasse gebeten. Damit die Reederei aus Rostock Millionengewinne erwirtschaftet.www.zdf.de
Ist sehr ernüchternd, am besten ausschließlich zu dem Part spulen, in dem es um die Umweltbilanz geht.
Du hast es sehr überspitzt dargestellt, daher verkneifen ich mir die Frage nach den einzelnen Belegen.Ich bin der Meinung, dass Effizienz in Sachen Umweltschutz nur möglich ist, wenn wir uns von unserem Wohlstand verabschieden. Keine Reisen, keine exotischen Nahrungsmittel, wenig Stromabnehmer im Haus etc. Wie in der Steinzeit.
Zufälligerweise steuern uns die Grünen genau in diese Richtung.