was meint ihr: pommes am Z4 - JA oder NEIN?

pommes am Z4 - JA oder NEIN?

• Umfrageteilnehmer
    123
AW: was meint ihr: pommes am Z4 - JA oder NEIN?

GollyGo schrieb:
...werde meine noch in den original pommeston umlacken lassen :b
passend dazu rückleuchten rot/weiss... :w :X

sorry für mini-OT. freue mich über die rege beteiligung und,
daß ein fred zur abwechslung mal nahezu OT-frei verläuft. :t

weiter so. wenn dieser thread als entscheidungshilfe
für zweifler dienen kann: um so besser.

danke & mfg

1440_6564373334346231.jpg

Ich hab die Dinger nach der Umrüstung auch weggelassen, gefällt mir besser ohne :t

400_3163636539326138.jpg

Auf den bisher geposteten Bildern gefällts mir mit Pommes besser. Ich finde die Leuchten sehen mit dem kleinen Kontrastteil hochwertiger aus. Habs aber noch nie im Original ohne Pommes gesehen... daher zurzeit (so 70%) fürs Pommes. Aber bei mir stellt sich die Frage (noch) nicht...

Was ist denn das für ein Z4-Buch? Kann mich da mal jemand aufklären? Gabs das am Anfang wie beim Z3 zum Auto dazu?

Gruss aus der verregneten Zentralschweiz
pat_z3

Daglfinger schrieb:
Ich hab die Dinger nach der Umrüstung auch weggelassen, gefällt mir besser ohne :t

Bin nach dem Umbau auch eine zeitlang ohne Pommes gefahren; hab sie am Sonntag wieder drangemacht und jetzt gefallen Sie mir gar nicht mehr.
Werde in Kürze noch die linke Heckleuchte tauschen und die Dinger dann auch wieder runterkratzen.

Grüßle
Catweazle

Hallo!

Das Buch ist von David Lightfoot und mit sehr vielen Detailinformationen gespickt!
Ich lasse die taillight finisher ( so heißen die pommes offiziell ) natürlich dran, erstens weil ich ein originalitäts-freak bin und zweitens weil die Dinger in der Produktion zu Komplikationen führten, Logistik, etc.!
Das Management wollte die Dinger nicht, in letzter Sekunde setzten sich die Designer durch!
Man einigte sich darauf, das Auto mit den Pommes bis zum Facelift zu produzieren, danach weiß eh jeder selbst...... Damit wars letztendlich ein Kompromiss zwischen den Kostenrechnern und den "Künstlern"!
Meine bleiben natürlich dran!!!

Lg Niki

Kinofan schrieb:
Wie hast Du die Pommes entfernt?

Gehen die dabei kaputt?

Kann man sie wieder ankleben z.B. für die Rückgabe?

Schaut ohne Pommes fast besser aus.
und ohne Modellschriftzug ;)

meine gingen auch kinderleicht ab...zwei drei Schläge mit einem 500g Hammer und die Pommes waren Geschichte!
Und das Beste: Man findet nicht mal Klebereste!:t

(gehen auch leicht wieder ran,> da ja unbeschädigt!)

JAWS schrieb:
habe es bei sterling und schwarz ebenfalls gesehen - sieht
ebenso wie bei meinem weissen ohne einfach ungleich viel schöner aus. :nice:

Nein, nur beim weissen sieht es ohne besser aus. :T B;

"Das Entfernen der taillight finisher führt zwangsläufig zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis und zu einem Verlust der Garantie und Gewährleistung des Herstellers für den Z4. Zudem konnte bei Test eine enorme Verschlechterung der Aerodynamik und ein rapider Leistungsabfall bei höheren Drehzahlen festgestellt werden. Verminderter Fahrkomfort, leiserer Motoren- und Abgasanlagensound, reduzierte Endgeschwindigkeit, Instabilität bei höheren Geschwindigkeiten und permanente Verdeckgeräusche sind nach einem Entfernen der taillight finisher an der Tagesordnung. Zudem darf das Fahrzeug ohne taillight finisher nicht mehr als Z4 und/oder als Roadster bzw. Sportwagen bezeichnet werden. Das Z4 Designteam kann und wird ein Fehlen der taillight finisher nicht tolerieren und bietet für das Facelift bereits taillight finisher als Zubehör an. Fahrer eines Z4 ohne taillight finisher müssen zudem von einem nochmals gesteigerten Wertverlust ausgehen."

Was soll man da noch sagen :d

Hmmm, kann man dann vielleicht umgekehrt den Wert des Z4 durch das Anbringen zahlreicher weiterer taillight finisher erheblich steigern? Sicher finden sich haufenweise Ecken, wo man die Dinger aufkleben könnte...

Möchte vielleicht mal Jemand Photoshop bemühen? :X :d :+

Brummm schrieb:
Hmmm, kann man dann vielleicht umgekehrt den Wert des Z4 durch das Anbringen zahlreicher weiterer taillight finisher erheblich steigern? Sicher finden sich haufenweise Ecken, wo man die Dinger aufkleben könnte...

Möchte vielleicht mal Jemand Photoshop bemühen? :X :d :+

Da brauch ich keinen photoshop bemühen:

sticker_car_1.jpg

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
please stop spammin' in my fred
! :13whipz:

merci :2thumbsup

mfg

Danke für eure Erklärung, wieso die Pommes zu einem Problem bei der Montage führen.

@ Jaws: Tschuldigung fürs spamen.

:computer: Tut mir leid.....wollte nicht spemmen:help:

Auf was für Ideen manche kommen...Oh Mann!

Aber vielleicht wird demnächst auch mal darüber abgestimmt, ob man sich die Seitenembleme/Blinker weg-flexen lassen könnte!

@ jaws
Ich hoffe, Du belässt es bei der photoshop-Spielerei-Variante!

Jokin schrieb:
Wenn die Rückleuchten den Knick nicht hätten und die beiden Löcher nicht bleiben würden, könnte man die auch weglassen, aber so ist's nur billiges Döner-Tuning :X :d

Hallo

ja dasi ist richtig...:t

Lache mich immer noch kapu :d :d :d Döner Tuning hammer geil.:d :d :d .

Also ich hab die Pommes wieder dran, hatte sie ne Zeit lang weggelassen, aber auf Dauer hat mir was gefehlt... :w

kann mir mal bitte jemand erklären, am besten an zwei bilderbeispielen, was hier mit und ohne pommes gemeint ist ? kann sein das es schon etwas zu spät für mich ist, und ich noch zu neu hier auf dem gebiet, aber ich raff gerade gar nicht worum es hier geht :D

Bild 1 mit Pommes und Bild 2 ohne.....:X
...

Auf Bild 2 fehlen die kleinen Plastikteilchen die die Rückleuchten optisch trennen zwischen kleinem Kreis und großem Kreis.

Anhänge

• 1440_6564373334346232.JPG
    1440_6564373334346232.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 18
  • 1440_6564373334346231.jpg
    1440_6564373334346231.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben Unten