Milliardenspiel im ZDF…

Jahre lang hat mir das Internet erzählt, dass ARD und ZDF sowas wie Staatsfunk sind.
Da kann doch diese Sendeanstalt jetzt nicht ernsthaft sowas aufdecken. Da wird doch nur wieder etwas inszeniert, damit andere viel größere Sachen unterm Teppich bleiben und wir abgelenkt in die falsche Richtung glotzen sollen...

So in etwa könnte dann auch bald argumentiert werden. Kann man ja immer sagen.
🤔🤪🤣

Sucht demnächst man in der Presse, was ein Intendant bei der ARD bekommt und wieviel in die ARD-Rentenkasse für ihn eingezahlt wurde.
Da wird einem dann nochmals übel.

Mir geht es nicht um die Superreichen…

Sondern um die Dame, die bei mir ums Eck in einem Luxushotel Superreiche mit Internas aus dem Finanzministerium versorgt… Da krieg ich Puls… Die Dame hat Eier… Wenn auch faule…

Ich könnte mich immer etwas amüsieren, wenn ich solche "Neiddebatten" lese. Mal Hand auf's Herz - wärt Ihr in der Position Euch eine Phalanx an Steuer-, Bank-, Hochfinanzfachleuten und Juristen leisten zu können, um Eure private Steuerlast als Superreicher so weit zu optimieren wie möglich - würdet Ihr das nicht machen? Das könnt Ihr vielleicht Eurer Oma erzählen und die hätte so viel Lebenserfahrung, dass sie das vermutlich kaum glauben wird. :whistle:

Wir armen Würstchen haben halt nicht die Möglichkeit, aber wer hat in der Steuer nicht schon mit Werbekosten und Fahrtkosten so weit "optimiert", wie möglich (o.k., da geht eh kaum was).

Mir geht es nicht um die Superreichen…

Sondern um die Dame, die bei mir ums Eck in einem Luxushotel Superreiche mit Internas aus dem Finanzministerium versorgt… Da krieg ich Puls… Die Dame hat Eier… Wenn auch faule…

...ja, dass ist eine Sauerei und sollte für die Dame auch Konsequenzen nach sich ziehen!

...die selbe Bananenrepublik, wie die restlichen 194 Länder der Welt auch - nicht besser und sicherlich auch nicht schlechter. ;)
Da müsste man aber den Blick über den Tellerrand wagen.
Also so einen echten und richtigen Blick, bei dem man sich nicht nur das rauspickt, was einem im Austausch zur eigenen erlebten Realität besser gefallen würde.

Ich könnte mich immer etwas amüsieren, wenn ich solche "Neiddebatten" lese. Mal Hand auf's Herz - wärt Ihr in der Position Euch eine Phalanx an Steuer-, Bank-, Hochfinanzfachleuten und Juristen leisten zu können, um Eure private Steuerlast als Superreicher so weit zu optimieren wie möglich - würdet Ihr das nicht machen? Das könnt Ihr vielleicht Eurer Oma erzählen und die hätte so viel Lebenserfahrung, dass sie das vermutlich kaum glauben wird. :whistle:

Wir armen Würstchen haben halt nicht die Möglichkeit, aber wer hat in der Steuer nicht schon mit Werbekosten und Fahrtkosten so weit "optimiert", wie möglich (o.k., da geht eh kaum was).
Ich glaube Rainer sich in Deiner Position als armes Würstchen zu bezeichnen ist auch Jammern auf hohem Niveau ,sicherlich kenne ich Deine finanzielle Situation nicht ,aber ich glaube da gibt es wirklich Menschen die mehr als arme Würstchen sind ;)
Lg Andreas

Ich glaube Rainer sich in Deiner Position als armes Würstchen zu bezeichnen ist auch Jammern auf hohem Niveau ,sicherlich kenne ich Deine finanzielle Situation nicht ,aber ich glaube da gibt es wirklich Menschen die mehr als arme Würstchen sind ;)
Lg Andreas

Richtig, das dürfte aber auf >80% hier in einem Forum für Spassautos eines Herstellers zutreffen, oder?

Jammern auf allerhöchstem Niveau…😉

Und ich bezeichne / betrachte mich gar nicht als armes Würstchen - obwohl es mir sehr gut geht, hätte ich dennoch diese Möglichkeiten der Steueroptimierung nicht, denn die Fachleute würden vermutlich mehr kosten, als ich je zur Optimierung zur Verfügung hätte - ich sage nur Stundensatz € 900,-

Zurück
Oben Unten