Witze an die Sonne!

Das gab es in ähnlicher Form hier bereits einige Male und obwohl ich, was Humor betrifft, nicht übermäßig empfindlich bin, so finde ich es dennoch nicht mehr amüsant, wie man sich über die Leibesfülle dieser Frau lustig macht. Ebensowenig kann ich nicht mehr darüber lachen, wie es momentan völlig selbstverständlich zu sein scheint, andere Politiker 'dumm' zu nennen – politische Themen polarisieren immer, aber verletzend oder beleidigend muss man dabei m.M.n. nicht werden.

Wenn das wieder gesellschaftstauglich ist, kommen dann auch wieder Witze über Hautfarbe, Religion oder Ethnie? Oder über geistig oder körperlich eingeschränkte Personen? Irgendwie gefällt mir dieser Trend nicht 🙄

Das gab es in ähnlicher Form hier bereits einige Male und obwohl ich, was Humor betrifft, nicht übermäßig empfindlich bin, so finde ich es dennoch nicht mehr amüsant, wie man sich über die Leibesfülle dieser Frau lustig macht. Ebensowenig kann ich nicht mehr darüber lachen, wie es momentan völlig selbstverständlich zu sein scheint, andere Politiker 'dumm' zu nennen – politische Themen polarisieren immer, aber verletzend oder beleidigend muss man dabei m.M.n. nicht werden.

Wenn das wieder gesellschaftstauglich ist, kommen dann auch wieder Witze über Hautfarbe, Religion oder Ethnie? Oder über geistig oder körperlich eingeschränkte Personen? Irgendwie gefällt mir dieser Trend nicht 🙄
Da sag ich POMMESPANZER, genauer sag ich da FETTER DUMMER POMMESPANZER!

Und ja, ich steh dazu. Ist mir völlig Latte wen das stört, ihr könnt ja drum herum lesen.

Schönes Wochenende

Jopp, ein trauriges Bild.
Normalerweise müsste einem dieses schlanke Reh ja leid tun.
Aber wie selbstzufrieden die sich ins Rampenlicht stellt, zu jeder Gelegenheit auswendig gelernte, hohle Phrasen drischt, sich sogar erdreistet Ratschläge zu geben, kann man nur ein paar bedauern:
Die paar Leutchen, die sie und den dazugehörigen Haufen auf dem Wahlzettel noch ankreuzen.

Leider sind das mehr als nur ein paar und bedauern darf man die nicht, die sind unbelehrbar.
Und ich habe die Befürchtung, dass bei der nächsten Wahl, extrem viele Trotzwähler Grün, wider besseren Gewissens wählen, nur um es den rechten Braunen Nazi-Bauern Demonstratden, Fährblockierer usw. einen auszuwischen :poop::mad:

politische Themen polarisieren immer, aber verletzend oder beleidigend muss man dabei m.M.n. nicht werden.

Wenn das wieder gesellschaftstauglich ist, [...]
Dazu sei gesagt, dass Helmut Kohl auch "der Dicke" war und zu jeder Zeit Politsatire beleidigend war.

Ich selbst finde es aber auch daneben, wenn die Beleidigung dem Selbstzweck dient und es nur darum geht draufzuhauen und persönlich zu diffamieren.

Gleichwohl muss ich sagen, dass das ICH das Bild, welches du als anstößig empfindest, durchaus für gelungene und erlaubte Satire halte.

Schließlich ist der Hauptzweck nicht die persönliche Diffamierung aufgrund Körperfülle, sondern es entstammt einem sachbegründeten politischen (Bauern-)Protest.

Zudem finde ich die Mehrdeutigkeit durchaus gelungen - zum Einen verweist man auf die Bedeutung der Bauern, zum anderen kann "jemanden satt haben" ja auch noch eine komplett andere Bedeutung haben.

Also für mich endlich mal eine gelungene Ricarda-Satire - aber ich gebe dir recht: um die 80% der anderen "Ricarda-Witzbilder" zielen tatsächlich nur auf plumpe Beleidigung ohne realpolitischen Hintergrund oder gelungenen Witz ab.

Naja, Stan Laurel und Oliver Hardy in einer Person hat die Welt so noch nie gesehen. Deswegen lästern wir ja.
Hat sich eigentlich schon der Polarizzz zu Wort gemeldet?
So, jetzt verschwinde ich wieder in der Versenkung und lese still und heimlich hier mit. Mal sehen, wann die Weltverbesserer siegen und den Thread sperren. Im Uhrenforum waren sie ja schon erfolgreich.

Zurück
Oben Unten