Werkstatt im Raum Nürnberg Federneinbau

Asics

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Ihr

Bin neu hier und Suche zum Einbau eines Federnsatzes von H und R oder Schnitzer in einen M 40i eine halbwegs günstige Werkstatt im Raum Nürnberg und 50 Kilometer Umkreis. Im voraus vielen lieben Dank

Auto Tauber in Obermichelbach. Die stellen Spur und Sturz auch ordentlich symmetrisch ein, statt grob die Toleranzbereiche zu treffen.

Danke für die Antwort aber 1000 Euro für Federn einbauen Spur und Sturz und TÜV sind schon spannend,bring ja die Federn selbst mit

……aber 1000 Euro für Federn einbauen Spur und Sturz und TÜV sind schon spannend,bring ja die Federn selbst mit

Diese Erfahrung habe ich leider auch gemacht….ich habe ebenfalls solche überteuerten „Angebote“ bekommen. Man muss aber schon froh sein, das man überhaupt eine Werkstatt findet, die mitgebrachte Teile einbaut. Die meisten Werkstätten haben sich bei mir damals geweigert, mitgebrachte Teile einzubauen….es scheint vielen wohl immernoch zu gut zu gehen…?!
Ich habe dann irgendwann eine kleine aber sehr gute Werkstatt gefunden, die das für 500€ gemacht hat….Einbau, inkl. Vermessung.
TÜV für 100€ habe ich mich dann selber drum gekümmert.

Zuletzt bearbeitet:
Die ist aber nicht zufällig in der Nähe von Nürnberg ;)

War ja schon mit ein paar Autos in all den Jahren bei Tauber und immer zufrieden aber wenn es billiger gehen würde wäre gut,wenn nicht muss ich in den Apfel beißen

War ja schon mit ein paar Autos in all den Jahren bei Tauber und immer zufrieden aber wenn es billiger gehen würde wäre gut,wenn nicht muss ich in den Apfel beißen

Das geht billiger, man muss es nur wollen. Für einen Profi hält sich der Aufwand in Grenzen und sollte mit 500€ auch realistisch bepreist sein…?! Wer dafür 1.000€ aufruft, will den Kunden wahrscheinlich nur abwimmeln bzw. traut sich nicht zu sagen, das sie mitgebrachte Teile eigentlich nicht einbauen wollen….?!

Wäre schön wenn es so wäre,bin im Raum Nürnberg für alles empfänglich

Also den 1000er hätte ich auch nicht erwartet.

Schneyer & Wambach in Erlangen Büchenbach hat mich bisher auch nicht enttäuscht. Versuche es mal da, ist eine echt sympathische kleine Hinterhofbude.

Kann ich so leider nicht bestätigen. Ich habe dort was Qualität der Arbeit, Zuverlässigkeit und Umgang mit dem Auto leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Mittlerweile kenne ich auch noch einige weitere Leute im Umkreis, die ebenso unzufrieden waren.
Die Preise sind zudem noch eher hoch, grad bei Ersatzteilen sehr unverschämt.

Ich war vor Jahren auch 3x dort. Die ersten beiden Male war ich sehr zufrieden.
Beim 3. Mal allerdings nicht mehr.

1. Der Junior sagte mir zu dass ich das Öl mitbringen darf. Der Senior gab mir dann zu verstehen
dass man das nicht macht. Das Öl kauft man bei ihm (teurer Listenpreis)
2. Hatte 6l dabei. Daheim stellte ich fest dass die Flaschen alle leer waren, obwohl nur 5,5L rein sollen.
Also habe ich einen halben Liter wieder rausgezuzelt.
3. Nach einiger Zeit war ich beim TÜV. War auch alles i.O.. Aber als der Prüfer zurück kam, gab er mir einen Schraubenschlüssel,
der sei hinten an der Bremse gehangen (wohl vom entlüften)

Damit war der Tauber für mich erledigt...... :(

Zurück
Oben Unten