Gibt es noch Phönix gelbe?

Hannes1101

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo,

habe vor ca. 5 Jahren unseren Phönix nach Ingolstadt verkauft. Leider ein Riesenfehler.
Gibt es hier noch Phönixe, in Verkaufsportalen habe ich seit einem Jahr keinen mehr gesehen.

War wohl doch eine Rarität.

Hier wäre zB ein aktuelles, verfügbares Angebot. Bzgl der Preiswertigkeit muss jeder selbst entscheiden.

Es juckt in den Fingern. Obere ist gut aber nur 3.0i. Beide wären mir zu teuer für das gebotene, das Coupé ohne Lederamaturenbrett.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Si mit Lederarmaturenbrettauflage...aber ebend, im Gegensatz zum VFL, keine Ledertürverkleidungen beim Individualpaket.

Jetzt eine Zwischenfrage für mich. Ist der Unterschied so riesig zwischen I und Si. Meine Erfahrung war oder Ist: Si ist kerniger und I ist bulliger. Vom Performance her ist der Unteschied nicht so groß

Si brennt halt obenraus noch ein Feuerwerk mehr ab. Dazu noch generell etwas harmonischer in der Beschleunigung dank dem etwas kürzeren Differential.

Wobei das Nuancen sind, der M54B30 geht schon gut.

Ich hab den 3.0i im E85 genossen.
Eines, vielleicht sogar das spaßigste Fahrzeug für mich.
Wenn der Motor fit ist, dann ist es eine Wonne ihn im relativ leichten E85 zu fahren.

Ich sage mal so, der si ist nicht annähernd soviel "besser" wie der massive Preisunterschied suggeriert. Er lebt eher von der Aura des stärksten AG Motors im E85.
Er ist im Vergleich noch etwas drehfreudiger/laufruhiger/turbinenartiger (das was beim M54 eher die kleineren Motoren auszeichnet), wie schon geschrieben. Der i ist eher bulliger...und gerade mit Schmickler-Mapping auch sehr harmonisch. Ich würde ihn auch noch als etwas solider/günstiger instand zu halten bezeichnen...wobei auch der si als letzter Saugrohreinspritzer immernoch ein sehr standfester Motor ist...und der Zetti ja in der Regel eher nicht der Kilometerfresser im Fuhrpark ist.

Zu Roadstern habe ich keine Zahlen - aber ein neues Kleinanzeigeninserat:

Ob einem dieser Angebot "Preis wert" ist, muss jeder selbst entscheiden ;)

Zurück
Oben Unten