Hallo aus Bremen

Peter861

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,
wollte mich nur mal kurz vorstellen. Habe mich kürzlich angemeldet, nachdem ich hier aber schon mehrere Monate mitgelesen habe. Vielleicht geb ich meinen Senf auch zum einen oder anderen Beitrag dazu.
Letzte Woche konnte ich meinen Mercedes SLK in gute Hände abgeben. Mein neues Spielzeug wird ein Z4 M40i in Portimao Blau und weißem Interieur. So wie der SLK, wird auch der Z4 seine Aufgabe als reines Spaßauto haben. ...also für Ausflüge am Wochenende bei schönem Wetter. Für den Alltag haben wir noch zwei "vernünftige" Autos.
Jetzt noch 5 x schlafen. Nächsten Mittwoch wird er abgeholt. Das Warten ist eine Qual.
Grüße aus Bremen
Peter

Hallo Peter

du kommst also auch von SLK wie ich. Der Unterschied ist vermutlich das ich vor dem G29 einen SLC (Nachfolger vom SLK) fuhr und 2 E 89. Wünsche dir viel Spass mit dem M 40i

Moin Peter,

willkommen zurück im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Mein neues Spielzeug wird ein Z4 M40i in Portimao Blau und weißem Interieur.
Grüße aus Bremen
Peter
Genau diese Farbkombination habe ich für mich auch schon auf dem Schirm, sollte ich mal keinen größeren Erstwagen mehr brauchen. Traumhaft 😍
Darfst ihn gerne hier präsentieren wenn er geliefert ist. :) :-)

Herzlich willkommen und viel Spaß hier mit der richtigen Marke :weg_mb
Markentechnisch bin ich ziemlich offen, solange die Marke nicht aus Asien kommt. Hab schon einiges durch. Der Z4 wird Auto #28 in unserem kleinen Fuhrpark von 3 Autos. BMW war von Mitte 80er-Mitte der 2000er meine Marke. 1x E30 2xE34, 3xE39. Alle waren zu ihrer Zeit coole Autos. Was danach kam, war für mich designtechnisch (Außen und Innen) eine Katastrophe nach der anderen. Wenn man mal die Marke gewechselt hat und zufrieden ist, vergisst man schnell die bisherige Lieblingsmarke.

Genau diese Farbkombination habe ich für mich auch schon auf dem Schirm, sollte ich mal keinen größeren Erstwagen mehr brauchen. Traumhaft 😍
Darfst ihn gerne hier präsentieren wenn er geliefert ist. :) :-)
Denke, das kriegen wir hin. Irgendwo im Schrank müsste noch der Fotoapparat sein. Ich werde ihn mal suchen ;)

Hallo Peter
auch ein herzliches Willkommen von mir.
Nur noch 2x schlafen! Wenn ich richtig mitgezählt habe👍

gestern sollte ich mein Auto abholen. Vorgestern Nachmittag rief mein Verkäufer an und erzählte etwas von technischen Problemen bei der Zulassungsstelle und dass es nun bis zu 7 Tage bis zur Zulassung dauern kann. :( Auf der Homepage der Zulassungsstelle kann ich nichts dergleichen finden. Wer weiß, was wirklich der Grund ist... :confused: Meine Stimmung ist grad leicht angesäuert.

sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe, aber ich war im Urlaub.

Ja, der Z4 wurde mir dann doch noch ausgehändigt, aber ich war recht genervt von dem BMW-Autohaus. Von der Vertragsunterzeichnung bis zur Auslieferung hat es 13 volle Arbeitstage gedauert (Jahreswagen). Zuerst war es schwierig, einen Termin in der hauseigenen Werkstatt für die Übergabedurchsicht zu bekommen, danach hat man festgestellt, dass die Zulassungsstelle ein paar Tage Wartezeit hat und dann war der Verkäufer mal im Urlaub, dann auf einer Schulung usw. Dass mir dann schlußendlich ein Kollege den Schlüssel übergeben hat, geschah auch nur deshalb, weil ich denen zum Schluß täglich auf den Keks gegangen bin. "Sich kümmern" sieht wirklich anders aus. Komischerweise habe ich von dem Autohaus auch nicht die übliche "wie waren wir? -Mail" bekommen ... auch sonst hat sich seitdem keiner mehr gemeldet. Man verlangt ja keinen roten Teppich mit Blumen geschmückt, aber was die da abgeliefert haben, ist servicetechnisch eine glatte 6 Minus.

Mit meinem M40i bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Große Touren gabs zwar noch nicht, aber wir haben schon einige Kurztrips im Umland von Bremen gemacht. Der Motor und das Fahrwerk sind halt schon eine ganz andere Kategorie als beim SLK. Der 6-Zylinder Sound ist so geil, dass ich die Harman Kardon Anlage noch gar nicht benutzt habe 😁

Herzlich willkommen hier im Forum bei den Z-verseuchten, allzeit gute und Knitterfreie Fahrt :whistle: :whistle::thumbsup::rolleyes::) :-);)

Das sieht aus wie ehemaliger Fußweg zu Mäcces…

Schicker Z4. :t

Ich weiß…dort war ich auch ein paar Mal zu Gast.

Und der Gebrauchtwagenhändler hatte geraume Zeit einen sehr schönen E31 850Ci M73 dastehen. Und bei dem Tuner standen auch hin und wieder interessante Fahrzeuge, sodass sich der Spaziergang lohnte.

Hallo Peter,

sehr schönes Blau, hatten so einen auch schon im Auge 😁 wurde dann aber Skyscraper Grau.
Kann es sein das der Z4 aus Verden von Cloppenburg kommt?
Hab meinen aus Achim, dauerte eine Woche, war alles ganz ok dort, aber eine Nachfrage gab es auch nicht.

Nächsten Samstag geht es mit der alten SLK Gruppe auf ne Tour nach Lüneburg, bin mal gespannt wie der Z4 da so optisch reinpasst.

Zurück
Oben Unten