Verdeck "Dachbetätigung beeinträchtigt E89"

Gschaa

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hab bei meinem Z4 Bj. 2011 das Problem, dass die Dachbetätigung beeinträchtigt ist, dh. kein automatisches öffnen oder schließen. Es musste immer wieder die Taste betätigt werden, dass das Dach weiter fährt. Seit kurzen habe ich da Problem, dass der Heckdeckel beim öffnen nicht komplett hochfährt und somit auf Kollision geht mit der Oberschale. Habt Ihr einen Hinweis? bzw. kann man das Dach neu anlernen lassen beim Freundlichen.
IMG_8699.jpgIMG_8760.jpg

Hab bei meinem Z4 Bj. 2011 das Problem, dass die Dachbetätigung beeinträchtigt ist, dh. kein automatisches öffnen oder schließen. Es musste immer wieder die Taste betätigt werden, dass das Dach weiter fährt. Seit kurzen habe ich da Problem, dass der Heckdeckel beim öffnen nicht komplett hochfährt und somit auf Kollision geht mit der Oberschale. Habt Ihr einen Hinweis? bzw. kann man das Dach neu anlernen lassen beim Freundlichen.
Anhang anzeigen 652033Anhang anzeigen 652034
Mich wundert, dass der Deckel überhaupt öffnet. Hast Du ein Verdeckmodul verbaut? Eigentlich dürfte das garnicht passieren, da das Dach die Bewegung komplett sperrt, denn die Info "Dachschale 2 gepackt" dürfte ja nicht kommen, wenn das Dach die Endposition nicht erreicht. Einfach an @RobbiZ4 wenden.

Zurück
Oben Unten