Produktionsende G29

BMW sagt zum Z4: Ein Auto, dass………leider auch (fast) niemand haben möchte.

Stimmt nicht…..bei den Verkaufszahlen (gibt hier einen Thread dazu….) lag der Z4 im „Sportwagen-Segment“ bei den Stückzahlen in den letzten Jahren meistens auf dem 2. Platz….direkt hinter dem Porsche 911. 😉

IMG_1100.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Überlege auch gerade, auf einen 991 umzusteigen 😎Werterhalt bzw. -steigerung garantiert. Was man von unserem G29 ja nicht gerade behaupten kann 🙄
Hätte ich keinen 718, wäre ich längst beim 991 gelandet. So ist mir der Innenraum zu identisch aber diese Modellreihe bietet so viele coole Modelle für jedermanns :D Geldbeutel. Beim 718 finde ich die drei statt fünf Rundinstrumente sogar viel besser.

Ich denke, dass der 992.1 (mit Tachonadel, ohne Start-Knopf, ohne EU-Fesseln, mit markantem Heck) irgendwann von den 991-Fahrern akzeptiert werden wird, weil er in allem absolut top ist. Der 992.2 ist in meinen Augen ein Rückschritt, ob beim GT3, den o.g. Fesseln oder generell bei der unverschämten Preisgestaltung.

Einzig der GTS t-Hybrid begeistert mich seit ich einige Unterlagen zum Motor lesen konnte. Da ist Porsche ein echter Technologieträger mit sehr vielen neuen Schrauben gelungen, der mit dem 3.0 Basismotor nichts mehr gemein hat. Ob man die Batterie mit 24C (!) laden muss, weiß ich nicht. Wird man in einigen Jahren sehen.

991 ist einfach cool. Gerade Gt3 oder GtS (991.1)
Ich muss sagen bei mir schlägt das Herz aber für 997.2 da eben GTS 😎 hab da nun endlich einen gefunden. Und vermutlich gibts in 2 Wochen Zuwachs 😁

Aber eben zurück zum g29, hab mir auch immer mal wieder einen angeschaut. Da fehlen mir persönlich einfach 2-3 Dinge. Aber trotzdem eigentlich ein gutes Fahrzeug

Zum G29 gibt's von meiner Seite nicht viel negatives zu Sagen außer das er mit 340 Serien PS doch etwas müde wirkt. Alles in allem wird für den Preis ein gutes Auto geboten mit Luft nach oben weitere Lederoptionen und mehr Leistung wären wünschenswert gewesen. Zu Porsche hätte es die 981/718 Generation nicht gegeben wäre ich vermutlich nicht bei Porsche gelandet ein 11er war, ist keine Option. Ein 718 Spyder/Gt4 mit den ganzen GT Komponenten ist mit das beste was man für das Geld bekommen kann, leider halt nicht mehr neu. Fahrdynamisch nur durch die RS Varianten zu toppen. Also wer mit dem Gedanken spielt preiswert einen coolen Roadster zu fahren sollte nicht zu lange warten und bei BMW vorbei schauen.

Für's Rasen, habe ich ein Tracktool.
Für Langstrecke, Cruisen und oben ohne ist der BMW Z4 unschlagbar.
Das beginnt beim großen, reisetauglichen Kofferraum. Der gut abgestimmten Federung und hört bei den bequemen Sitzen nicht auf.

Sollte der wirklich nicht mehr produziert werden, würde ich den gleichen nochmal in neu holen!

Wer hat denn nun die validierte und zertifizierte Glaskugel und kann damit weissagen, wann das Produktionsende kommt?
Ich würde allenfalls einen der letzten G29 neu kaufen, wenn es den mit Sitzkühlung gäbe, und - leider unrealistisch - automatischer Deaktivierung aller Assis bei Motorstart mit Ausnahme von ESP und ABS. Zu erwarten ist jedoch leider, dass es noch mehr nicht abschaltbare Zwangsassis in den letzten G29 geben wird.

Mein Kenntnisstand: Bestellende September. An der Ausstattung, bzw. an den Optionen wird sich nichts ändern.
Sitzbelüftung wird es natürlich leider auch nicht mehr geben. Darum fliegt bei mir das Leder raus und Alcantara hält Einzug 😏.

Stimmt, so ist auch meine Info und von Oktober bis Dezember kann dann die Last Edition bestellt werden.8-)

Da kannst du wohl lange darauf warten, leider 😂🤢
Über diese Brücke würde ich nicht gehen, die freundlichen bekommen im September die neuesten Informationen über geplante Produktionen für 2026 und warum sollte da nicht eine "last Edition" dabei sein. Keine Änderungen, aber vielleicht eine bestimmte Farbe, wie damals das "frozen orange" bei der first Edition

Sollte eine Final Edition - wie auch immer geartet - angekündigt werden, wäre es freundlich von unserer Lieblings-AG, wenn das innerhalb der nächsten 3-4 Wochen geschieht… dann könnte ich vielleicht noch wechseln… sofern sie erstrebenswert wäre. 🙈😂

Ich erwarte ehrlich gesagt nichts mehr dergleichen, lasse mich aber immer gerne positiv überraschen 🥳

Sollte eine Final Edition - wie auch immer geartet - angekündigt werden, wäre es freundlich von unserer Lieblings-AG, wenn das innerhalb der nächsten 3-4 Wochen geschieht…
Nee.....wenn überhaupt, erst nach den Sommerferien. Und da ist Bayern ja bekanntlich als letztes Bundesland dran.
Falls die Produktion im nächsten Frühjahr eingestellt werden soll, dürfte da ab Herbst etwas kommen zur finalen Bestellung. Danach war es das dann....

Der G29 ist BMW so wichtig, dass sie für den Hanschalter nicht mehr als eine Interieurleiste anbieten und dazu gleich die hässlichste, minderwertigste, schlechteste und günstigste. Auf der anderen Seite wartet die Fangemeinde auf einen Z4M oder eine irgendwie geartete Final Edition. Was für ein Realitätsverlust. :D

Der G29 ist BMW so wichtig, dass sie für den Hanschalter nicht mehr als eine Interieurleiste anbieten und dazu gleich die hässlichste, minderwertigste, schlechteste und günstigste. Auf der anderen Seite wartet die Fangemeinde auf einen Z4M oder eine irgendwie geartete Final Edition. Was für ein Realitätsverlust. :D
Ich gehe davon aus, dass BMW beim Handschalter nur die leichteste der möglichen Interieurleisten anbieten wollte👍🏿

Warum denn so ketzerisch?
:w

S58 Motor
M spezifisches Fahrwerk, Sitze, Karosserie,…
VIN beginnend mit WBS anstatt WBA
Hersteller Schlüsselnummer 7909 anstatt 0005

Ein richtiger M halt
Wenn DAS wirklich kommen würde, dann wären schon lange "Testfahrzeuge" unterwegs..... oder sonstige Gerüchte. Also sehr sehr unwahrscheinlich....

Ihr seid echt lustig... da schreibt einer (und für mich offensichtlich nicht ernst gemeint) über einen S 58 er Motor als Final Edition... und schon haben wir hier wieder Musik im Thread

:p :P

Zurück
Oben Unten