Windschott aus Glas

Guten Morgen,
Nachdem ich bereits vor 1 Jahr die Frage nach Erfahrungen zu einem alternativen Glas-Windschott gestellt habe und es keine Antworte gab, versuche ich mein Glück erneut.
Hat jemand folgendes Windschott in Verwendung??
Windschott

Der Anbieter konnte (oder wollte) mir auf Nachfrage, ob dieses ähnlich/identisch ist zum UR-Windschott, keine Auskunft erteilen.

Beste Grüße
Chris

@Chris583 ....auf den ersten Blick sieht es ähnlich aus wie das UR-Windschott - identisch wird es aber wahrscheinlich nicht sein?
Bestell es doch einfach und wenn es nicht gefällt/ passt, hast Du ja 14 Tage Rückgaberecht.
Ich denke aber, das Du damit nichts falsch machen kannst...die Bewertungen zu diesem Artikel sind ja eigentlich recht positiv. :) :-)

Guten Morgen,
Nachdem ich bereits vor 1 Jahr die Frage nach Erfahrungen zu einem alternativen Glas-Windschott gestellt habe und es keine Antworte gab, versuche ich mein Glück erneut.
Windschott

Der Anbieter konnte (oder wollte) mir auf Nachfrage, ob dieses ähnlich/identisch ist zum UR-Windschott, keine Auskunft erteilen.

Beste Grüße
Chris
Ich hätte bei diesen Artikeln (drunter wird auch eins für 179 EUR angezeigt) irgendwie Sicherheitsbedenken. Wer weiß wo die herkommen und ob die wirklich getestet sind. Ich hab mir das UR-Windschott gebraucht zu einem guten Preis gekauft. Aber ist nur so ein Gefühl. Es kann natürlich genauso gut sein und das UR einfach überteuert.

Ich hätte bei diesen Artikeln (drunter wird auch eins für 179 EUR angezeigt) irgendwie Sicherheitsbedenken.
Also ich habe dieses hier (s. Link unten) seit 5 Jahren drin und kann Dir Deine Bedenken nehmen. ;)
Es hat eine ABE und mir fällt nichts ein, was da passieren soll?

Ganz im Gegenteil -> Das ziemlich dicke Acryl-Glas hat schon mehrere heftige Steinschläge erfolgreich
überstanden..... da würde ich mir eher Sorgen machen bei einer Echt-Glasscheibe.

Guten Morgen,
Windschott

Beste Grüße
Chris
Hab das UR, siehe Foto. Auf dem hier Windschott erkennt man nur einen runden Stempel ohne Schrift daneben, also ist das nicht UR, meine ich. Lass Dir von UR doch Beschreibung und Foto schicken BMW Z4 G29 Glaswindschott – UR-Windschott
Foto von meinem UR, guck dir mal den stempel an rechts unten und vergleiche, ist unterschiedlich 1769703285017.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
@Chris583 ....auf den ersten Blick sieht es ähnlich aus wie das UR-Windschott - identisch wird es aber wahrscheinlich nicht sein?
Bestell es doch einfach und wenn es nicht gefällt/ passt, hast Du ja 14 Tage Rückgaberecht.
Ich denke aber, das Du damit nichts falsch machen kannst...die Bewertungen zu diesem Artikel sind ja eigentlich recht positiv. :) :-)
Danke für Deine Rückmeldung!
Da ich erst wieder im April fahren darf und ein Glas-Windschott beim Fahren testen möchte, werde ich mich noch gute 2 Monate mit einer Bestellung warten.

Hab das UR, siehe Foto. Auf dem hier Windschott erkennt man nur einen runden Stempel ohne Schrift daneben, also ist das nicht UR, meine ich. Lass Dir von UR doch Beschreibung und Foto schicken BMW Z4 G29 Glaswindschott – UR-Windschott
Foto von meinem UR, guck dir mal den stempel an rechts unten und vergleiche, ist unterschiedlich Anhang anzeigen 710944
Liegt das UR-Windschott in der Mitte unten auf dem Kunststoff vom Auto auf, oder ist da überall ein minimaler Spalt? Interessiert mich, ob das Glas da den Kunststoff „durchscheuert“…

Als ich das UR gekauft habe, gab es einen Zroadster.com-Rabatt zu Ostern. Versuch dein Glück und schreib ne Mail dahin.

Interessant ist, dass UR ein ESG Glas verkauft.
Bei eBay ist es ein ESG-H. Das ist eine höhere Sicherheitsstufe und muss durch eine andere Partei nachgeprüft werden. Sollte also die Ebay-Beschreibung der Wahrheit entsprechen, ist es dem UR zumindest beim Material überlegen.

Ich denke über ein Acrylglas nach. Das ist bei einem Unfall/ Bruch widerstandsfähiger. ESG zerkrümmelt in Stücke à 15% der Glasdicke. ESG-H à 5%. Was bei 5mm ja nichts lebensgefährliches ausmacht. ABER mehr Dreck verursacht, wenn es versehentlich bricht, ohne Unfall.

Liegt das UR-Windschott in der Mitte unten auf dem Kunststoff vom Auto auf, oder ist da überall ein minimaler Spalt? Interessiert mich, ob das Glas da den Kunststoff „durchscheuert“…
Da ist ein minimaler Spalt. Habe das UR seit 2021 und ca. 30000 km damit gefahren. Zum Putzen nehm ich es manchmal raus, keine Scheuerspuren am Kunststoff. Das UR vibriert auch nicht, selbst bei offen fahren und 220-230 kmh

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich hier gelesen habe, dass es in der Vergangenheit mal ein Osterangebot von UR gegeben hat und ich aktuell im Internet nichts finden konnte, die Frage, ob jemand von Euch dazu mehr weiß?

Da wirst du auch nichts finden. Tipp: E-Mail hinschreiben, " da gab es doch mal ein Osterangebot für zroadster.com Mitglieder. Würden Sie mir das auch dieses Jahr einräumen." Oder so...

Ich habe betreffend Oster-Rabatt nachgefragt.
Die sehr nett formulierte Antwort lautet kurz gefasst: aktuell leider nicht…

Die Optik gefällt mir sehr gut, der Hinweis auf die stärkeren Verwirbelungen schreckt mich mit meinen 1,9 Metern Größe noch ein wenig ab. Ist einer von Euch ähnlich groß und kann bitte seine Meinung mitteilen?

Danke und liebe Grüße

Ich könnte mir gut vorstellen, dass durch das dichte Glasshot die eintretende Luft gefangen wird und für ein unangenehmes Fahren sorgt.

Ich bin 1,89 und habe das UR Windschott seit heuer in Verwendung, mir wäre kein negativer Unterschied aufgefallen. Ich bin aber auch offen noch nicht schneller als 150 gefahren.
Die bessere Sicht nach hinten finde ich aber genial!

Die Optik gefällt mir sehr gut, der Hinweis auf die stärkeren Verwirbelungen schreckt mich mit meinen 1,9 Metern Größe noch ein wenig ab. Ist einer von Euch ähnlich groß und kann bitte seine Meinung mitteilen?

Danke und liebe Grüße

Danke und liebe Grüße
Bin 187 cm groß, habs seit 4 Jahren eingebaut. Kein Problem

Zurück
Oben Unten