BMW Z4 E85 E86 Sportlenkrad

maeTimmae

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

da ich bald auf ein M-Lenkrad umsteige, habe ich hier ein frisch bezogenes Sportlenkrad abzugeben.
Die Neubelederung habe ich bei meinlenkrad.de durchführen lassen mit dem RS Leder Glatt oben und unten sowie einer zusätzlichen Aufpolsterung.

Preisvorstellung: 350€

Liebe Grüße

IMG_0142.jpegIMG_0143.jpegIMG_0144.jpegIMG_0145.jpegIMG_0146.jpeg

Update:
Lenkrad ohne Abdeckung hinten und Innenleben (Kabel + Arretierung für den Airbag) läge preislich bei 300€

Falls das jemand auch so gebrauchen kann.

habe das lenkrad heute bei Tim abgeholt - hat alles super geklappt!

Ich bin auf der Suche nach dem Airbag. Der ist nicht zufällig noch übrig?

Fürn Airbag auch gerne mal in den Kleinanzeigen gucken und günstig nen abgegriffenes non-M-Volant abgreifen.

Ich selber hab den nicht mehr übrig, aber hier gibt es ein Lenkrad mit Airbag,eventuell mal anfragen, ob der separat zu erwerben wäre.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Ich bin auf der Suche nach dem Airbag. Der ist nicht zufällig noch übrig?
Dir ist aber bewusst, dass M Lenkrad und das normale Lenkrad den gleichen Airbag nutzen?

Sprich du brauchst eigentlich nur einen neuen Airbag, falls deiner bei einem Unfall ausgelöst hat - für einen reinen Lenkradumbau kann man aber den alten weiter verwenden.

Das hab ich zwischenzeitlich auch rausgefunden. Ich hab allerdings das Glück (?), dass mein Airbag einfach defekt ist. Ohne Unfall. Ohne je ausgelöst zu haben.

@CoMitch okay, das habe ich auch noch nie gehört. Wie wurde das denn festgestellt?

Kann Kabel, Steuergerät etc ausgeschlossen werden?

Wenn ich das richtig verstanden habe, haben sie bei der Fehlerdiagnose den Airbag ausgebaut in die Widerstände im Airbag ansich gemessen. Kann man wohl auch an den Tester hängen, den Airbag.

Zurück
Oben Unten