Suche Z4 M

GW700

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen an die Zetti-Gemeinde, da ich gerade aktuell meinen Z4 3,0si verkauft habe, soll es jetzt ein Z4 M werden. Zufällig jemand hier im Forum der seinen verkaufen möchte.
Ansonsten gibt das Netz nicht allzuviel her, obwohl ich mir drei auf den Schirm gerufen habe.

Gruß Guido

Hallo Andreas, ich war jetzt vor kurzem nochmal auf einem Zetti Zreffen bei uns und habe da direkt nochmal zwei gesehen. Ja dann dachte ich, guck mal wo die so preislich liegen. Dann habe ich meinen mal ins Netz gesetzt und nach einer Woche schon jemanden gefunden der mir mehr gibt als ich gezahlt habe. Aus Italien. Naja das es so schnell ging hätte ich nicht gedacht und überfodert mich gerade ein wenig 😂😂😂.
Naja habe mir hier mal fachkundige Hilfe gesucht plus dem Wissen was ich selber habe. Mal sehen wo die Reise hingeht. Viel ist nicht am Markt. Zumal einige Preise aufrufen, da sage ich, dafür gibt es einen 911er gut gebraucht.

Ja, ich habe auch noch so meine Zweifel, aber habe bestimmt selber auch schon 6 Autos ungesehen, außer auf Fotos gekauft, BMW und Porsche. Alles immer klasse.
Er ist ein Händler und hat bereits gut angezahlt. Aber wie gesagt ich bin auch noch immer skeptisch und glaube es erst wenn der Transporter vor der Türe steht 😉

Hallo Guido,

meist ist es so, dass derjenige eine üppige Anzahlung macht.
Dann bittet er dich, dass du ihm doch die Hafengebühren vorstrecken sollst oder was weiß ich was die sich noch so einfallen lassen. Dann zieht er die Anzahlung zurück und deine Kohle ist futsch.
Google mal.... Autokäufer kommt aus Italien....

Hallo Guido,

meist ist es so, dass derjenige eine üppige Anzahlung macht.
Dann bittet er dich, dass du ihm doch die Hafengebühren vorstrecken sollst oder was weiß ich was die sich noch so einfallen lassen. Dann zieht er die Anzahlung zurück und deine Kohle ist futsch.
Google mal.... Autokäufer kommt aus Italien....
Kann man eine Banküberweisung zurück ziehen? Geht das mittlerweile?

Kann man eine Banküberweisung zurück ziehen? Geht das mittlerweile?
Hi, Danke für den Tip, aber da habe ich mich auch schon schlau gemacht, bin da auch chemisch gereinigt , aber eine Überweisung kannst du nicht mehr zurück holen. Da muss dann die Bank ran und das dann nur mit seinem Einverständnis. Ich würde dem keinen Cent überweisen 😂😂

Hoffentlich bekommst du auch noch den Rest des Kaufpreises und wenn es bar bezahlt wird jede Banknote einzeln begutachten.
Mich macht das mit „zu“ hoher Kaufpreis, hohe Anzahlung und Verkauf ins Ausland auch stutzig.

Und einen guten 3.0si verkaufen ?
Wenn man unbedingt einen M will - OK :D

Hoffentlich bekommst du auch noch den Rest des Kaufpreises und wenn es bar bezahlt wird jede Banknote einzeln begutachten.
Mich macht das mit „zu“ hoher Kaufpreis, hohe Anzahlung und Verkauf ins Ausland auch stutzig.

Und einen guten 3.0si verkaufen ?
Wenn man unbedingt einen M will - OK :D
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Bis jetzt hat er alles eingehalten. Was ich für Möglichkeiten über einen italienischen Freund habe ist alles gemacht worden bis jetzt. Alles stimmt was er angibt und auch seine Firma gibt es , er ist Händler. Naja, ich bleibe trotzdem wachsam und überlege tatsächlich gerade wieder o. Ich den si überhaupt abgeben soll.
Sehr schwierig gerade die Entscheidung

Anders herum wäre das aber auch ganz schön mies.
Auch wenn ich mich jetzt hier vielleicht unbeliebt mache:
Aber Auto anbieten, Anzahlung schicken lassen, wer weiß was der potentielle Händler im Hintergrund schon an Arbeiten reingesteckt hat und nun überlegen ob man überhaupt verkaufen will? Finde ich auch nicht ganz in Ordnung, offen gesagt..

LG
Didi

Mit geleisteter Anzahlung bist du doch schon über die Willensbekundung hinaus… Das ist eigentlich schon recht verbindlich

Da würde ich es drauf ankommen lassen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Und rechtlich mache ich mir da null Sorgen. Der Wagen kann ja morgen noch einen Unfall haben 😉

Grundsätzlich gebe ich Euch natürlich Recht, aber auch ich habe ja noch ein gewisses Risiko ohne einen Vertrag.

Theoretisch kann er ja auch noch sagen es ist Im etwas dazwischengekommen ( rein hypothetisch) und mir geht auch einer durch die Lappen den ich eigentlich nehmen wollte.
Aber wie gesagt, ich habe ja auch noch keine Entscheidung getroffen und er sagte, dass er Ihn eh erst in zwei Wochen abholt ?

Du machst es dir da ggf etwas zu einfach.
Pass bitte auf, dass Du nicht Schadenersatzpflichtig wirst.

@keulejr wird das aber sicher besser wissen

Du machst es dir da ggf etwas zu einfach.
Pass bitte auf, dass Du nicht Schadenersatzpflichtig wirst.

@keulejr wird das aber sicher besser wissen
Alles gut, unser Firmenanwalt ist da guter Dinge 😉. Aber soweit soll es ja garnicht kommen. Ich will das ganze ja auch fair über die Bühne bringen. Trotzdem ist es alles schon komisch Geld zu überweisen, ohne Vertrag.
Aber mal sehen

Hallo zusammen, ein kleines und abschließendes Update zu meinem 3,0si Verkauf an einen Italiener.

Also ich kann nur sagen alle Achtung, das hat wunderbar geklappt und ich hatte noch nie in meinem ganzen Autoleben eine so entspannten Verkauf.
Der Typ hat alle Zusagen eingehalten, zuerst die Anzahlung und dann zwei Tage vor Abholtermin war die komplette Summe auf meinem Konto.
Ich habe Ihn am Bahnhof abgeholt und er hat nicht mal versucht irgendwas noch zu bemängeln, wie das manch einer dann Vorort noch versucht.

So kann ich nur sagen, dass es sehr positiv war, muss ja auch mal gesagt werden, wo man ja auch sehr viel schlechtes und betrügerisches liest.
Nun läuft die Emma in Italien 😎

Gruß Guido

Hast du ihn nach seinen beweggründen für diese Vorgehensweise gefragt?

Hast du ihn nach seinen beweggründen für diese Vorgehensweise gefragt?
Er war kein Privatmann, sondern jemand, der für einen großen Händler aus Italien auf Anfrage Autos versucht zu besorgen, sozusagen Kundenwünsche versucht zu erfüllen.
Da paßte meiner wohl in sein Beuteschema.

Achtung vor einer bekannten Betrugsmasche!
Es gibt im internationalen Autohandel eine bekannte Abzock-Taktik: Der Käufer fährt ein paar Kilometer, stellt das Auto ab, ruft panisch an und behauptet, es gäbe einen Motorschaden. Ziel ist es, den Verkäufer so einzuschüchtern, dass dieser sofort per PayPal oder Überweisung ein paar Hundert oder Tausend Euro „Rabatt“ zurückzahlt, damit der Käufer Ruhe gibt. Zahlen Sie auf keinen Fall sofort Geld zurück! [1]

So verhalten Sie sich jetzt....

Also, falls es so kommen sollte, sich auf nichts einlassen.

Viel Glück. 👍

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten