Farbwahl für den Bremssattel

felixpeter

Fahrer
Hallo,

ich möchte mir die Bremssättel lackieren. Welche Farbe ist euer Favorit für einen schwarzen Z4.

Ich tendiere zu Rot. Habt Ihr eventuell ein paar Bilder.

MfG
Andreas

AW: Farbwahl für den Bremssattel

Meine Meinung:
  • Bei originaler Bremsanlage nix lackieren oder schwarz
  • Ab verbesserter Bremsanlage darf man farbig lackieren...;)

felixpeter schrieb:
Hallo,

ich möchte mir die Bremssättel lackieren. Welche Farbe ist euer Favorit für einen schwarzen Z4.

MfG
Andreas

NIEEEEE ! Nimm bitte kein Rot.... haben so viele Leute nachgepinselt...... b: ! Sieht nicht aus! Würde silber oder schwarz lackieren! Naja tendiere auch eher zu schwarz :w

KAWA-grün! :t

mfg

Telekom - magenta, oder wie die farbe heisst, ist auch was nettes... gibt so einen schnuffigen Touch :d

Also ich habe meine Rot lackiert, mir gefällts sehr gut auch wenn es nur Original Bremssättel sind. Gelb wäre noch eine alternative paßt aber zu meiner roten Innenausstattung nicht, Silber wirkt sehr neutral, Schwarz würde ich nicht nehmen, sieht dann irgendwie so aus als wären sie schmutzig.

Eigentlich is es ja gleich was wir meinen, DIR muss es gefallen...

Nimm Pink:b

blau-orange gestreift :d

... wäre zumindest mal was Einmaliges :M

Öhm, nur für meine persönliche Fortbildung... warum pinselt man noch gleich die Bremssättel an? Bremst es dann toller? Klingt es schöner? Bringt das mehr-PS? Sinkt der Verbrauch?

Irgendeinen sinnvollen Grund muss es ja haben... :X :s

Beste Grüße
Jan

Brummm schrieb:
Öhm, nur für meine persönliche Fortbildung... warum pinselt man noch gleich die Bremssättel an? Bremst es dann toller? Klingt es schöner? Bringt das mehr-PS? Sinkt der Verbrauch?

Beste Grüße
Jan

&: wieso fährst du eigentlich Z4 und keinen VW Kombi ? wäre doch auch viel Sinnvoller :P

ich finde lackierte Bremssättel schon schöner als solch grau-braune flugrost dinger, würde bei der originalbremse aber auch auf eine dezente Farbe wie z.b. Schwarz setzen :7

Brummm schrieb:

Beste Grüße
Jan

irgendwann fangen deine bremssättel zum rosten an und lackieren beugt dem vor. zum anderen lassen sie sich leichter reinigen, weil die oberfläche glatter ist :M

Andi6 schrieb:
Also ich habe meine Rot lackiert, mir gefällts sehr gut auch wenn es nur Original Bremssättel sind. Gelb wäre noch eine alternative paßt aber zu meiner roten Innenausstattung nicht, Silber wirkt sehr neutral, Schwarz würde ich nicht nehmen, sieht dann irgendwie so aus als wären sie schmutzig.

Genau. :t

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Rote Bremssättel passen aber auch bei schwarzer Innenausstattung.

Habe mir auch schwarz geholt-leider noch keine Zeit für das ganze gefunden.

Bei nem Schwarzen gefällt mir Silber am besten.

Werde bei meinem silbernen ZZZZ Rot pinseln.

felixpeter schrieb:
Hallo,

MfG
Andreas

Also ich nehm sie immer passend zum Nagellack.

Gruss

wie wäre es denn mit carbon?
das zauberwort heisst wassertransferdruck. bei den bremsbacken dürfte es nicht so teuer werden. pro quadratzentimeter kostet es 3,2 cent.
sieht doch bestimmt klasse aus, oder?

Hi,
ich denke mal,dass man einer Sportbremsanlage schon rot oder gelb gönnen kann.Ansonsten würde ich schwarz wählen.Der Rest sieht mir zu GTI oder Manta aus.Meine org. Bremssättel sehen mitllerweile mehr rostbraun als orginal aus.
Liegt aber auch an einem zu agressiven Felgenreiniger,glaube ich.Schwarz sieht doch neutral aus,oder?

Schwarz, was sonst?...;)

Z4_2006_3.jpg

IQ-Man schrieb:
Also wenn rot, gelb oder eine andere bunte Farbe, dann muss das schon so aussehen. Bunt angepinselte mini Schwimmsättel sehen einfach nur billig aus... ist es ja auch.

VOLLE UND ABSOLUT-GANZE ZUSTIMMUNG!!!!!!!!

Hallo zusammen,

habe noch von foliatec einen roten Bremssattellack übrig, reicht locker noch für 4 Bremssättel. Bei Interesse kurze Nachricht, würde 10Eur incl. Versand dafür verlangen.

Gruß an alle Zetti

Hi,

erst einmal Danke für die vielen Kommentare.

Ich tendiere im Moment zu Schwarz (ca. 60%)

Rest ist Rot oder Gelb.

MfG
Andreas

Zurück
Oben Unten