Nettes Rätsel!

magicgeorge

macht Rennlizenz
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Dieser Text wurde von einem Motivationstrainer erstellt und soll Aufschluss über die mentale Flexibilität und Kreativität geben.
Die meisten Teilnehmer schaffen nicht mehr als die Hälfte.
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Schreibe deinen Lösungsvermutungen am besten auf einen Zettel... und nicht schummeln![/FONT]
Die Antworten sind immer eindeutig! Viel Spaß!!!
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Beispiel:[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
1000 = G ist ein KG
Lösung: 1000 Gramm ist ein Kilogramm
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1. 26 = B im A

2. 7 = WW

3. 12 = SZ

4. 9 = P im SS

5. 19 = GR im GG

6. 0 = G C i d T b d W g

7. 18 = L auf einem GP

8. 90 = G i R W

9. 4 = Q in einem KJ

10. 24 = S hat ein T

11. 2 = R hat ein F

12. 11 = S in einer FM

13. 29 = T hat d F in e SJ

14. 32 = K in einem SB

15. 64 = F auf einem SB

16. 5 = F an einer H

17. 16 = BL hat D

18. 60 = S s e M

19. 3 = W aus dem ML

20. alle = W f n R
[/FONT]​

AW: Nettes Rätsel!

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Die meisten Teilnehmer schaffen nicht mehr als die Hälfte.[/FONT]
Hab nur 7 ... :#

20. "Wir finden nix Richtiges" ... und das gilt für alle?

... ok, also wohl doch nur 6 ... :s

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Dieser Text wurde von einem Motivationstrainer erstellt und soll Aufschluss über die mentale Flexibilität und Kreativität geben.[/FONT]​
na danke ... :X

Na ja, ich habe ehrlich gesagt ne Weile gebraucht, um auf den Trichter zu kommen. Aber macht wirklich Spaß, die einzelnen Sachen zu entschlüsseln. Hinterher ist es natürlich immer voll :idea3:. Nur mit Nr. 7 komme ich nicht klar. 18 = L auf einem GP. 18 Jahre = Liebe auf einem Gletscherpass? :rolleyes2 Needs help... :g

Na ja, ich habe ehrlich gesagt ne Weile gebraucht, um auf den Trichter zu kommen. Aber macht wirklich Spaß, die einzelnen Sachen zu entschlüsseln. Hinterher ist es natürlich immer voll :idea3:. Nur mit Nr. 7 komme ich nicht klar. 18 = L auf einem GP. 18 Jahre = Liebe auf einem Gletscherpass? :rolleyes2 Needs help... :g

Nicht aufgeben nicht schummeln.... ist gar nicht so schwer.... :t

Vielleicht sollte man die orginellsten falschen Antworten posten...

Also ich hab nach viel nachdenken 14 geschafft + 2 bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich Sie richtig habe.

An 2, 3 und 4 beisse ich mir bis jetzt die Zähne aus.

Cheers

Timo

Hab nach 20 min. 11 Antworten. Gibts da ein Zeitlimit?

Cliff

ich schlaf schon beim durchlesen beinahe ein... das ist definitiv der falsche zeitpunkt für sowas... :b

ich bin der meinung, man sollte mit dem ziel beginnen. ähnlich wie bei den labyrinthen auf kinderzeitschriften. am schnellsten kommt man vom ziel her an den anfang... also her mit den lösungen :M

also bei 4. und 5. stehe ich irgendwie voll auf dem Schlauch, den Rest hab ich :)

coole Sache :t

yoo hooooooo, hab' alle richtig.
party_57.gif

Magicgeorge hats mir per pn bestätigt %:

Zurück
Oben Unten