Der Sender Neun Live und seine Rätsel

AW: Der Sender Neun Live und seine Rätsel

Ich kann auch nur davor warnen - ich hab mir mal vor Jahren schon den Spaß gemacht bei einem simplen Bildervergleichsrätsel über die TV-Karte im PC die Aufgabenstellung und die Lösung als Screenshot zu speichern.
Bei der für ca. 2 Sek. eingeblendeten Lösung war ein Fehler markiert, der nachweislich vorher nicht da war, ein weiterer Fehler war direkt unter dem vorher vorhandenen 9-Live Logo (also unsichtbar) platziert... :j

Also ich mach' mir nicht mal die Muehe, diesen Sender ueberhaupt auf meinem TV-Geraet zu speichern.... Wenn der automat. Sendersuchlauf ihn trotzdem "findet" - dann gibt's immer noch die "Entfernen"-Taste... Einfach ignorieren die Spinner...:j

Gruss

Bert

Ist wirklich lustig... in Deutschland ist jeder Scheiß verboten, aber so eine offensichtlich willkürliche Verarschung ist erlaubt ;) typisch

geschäftskonzepttechnisch sind sie ja weit vorne - wie man aus nichts geld macht :+

da ist doch die ehemalige gf von mtv am ruder, oder?

richtig niveaulos finde ich die rätsel ab 0:00 wo sich die moderatorin auszieht :d
wenn sie wenigstens hübsche nehmen würden :g

Ich find's immer schon schlimm, dass man durchzappt - ein Spiel sieht, was nur noch 30 Sekunden gehen soll - beim nächsten Durchzappen ... ca. 'ne Stunde später haben die immernoch dasselbe Spiel laufen ...

Das Geschäftskonzept scheint jedoch aufzugehen! :M

Ich find's immer schon schlimm, dass man durchzappt - ein Spiel sieht, was nur noch 30 Sekunden gehen soll - beim nächsten Durchzappen ... ca. 'ne Stunde später haben die immernoch dasselbe Spiel laufen ...

VIVA, VIVA+, DSF machen es ja mittlerweile genauso!! :g :g

Lass' uns doch einen Fernsehsender aufmachen, das scheint sich ja zu rentieren!! :t

... und genau deswegen speichere ich z.B. 9Live nicht in meinem Fernseher... wenn's nicht da ist, kann man auch beim zappen nicht "drueberstolpern"... es waer' wirklich nur vertan'e Zeit... ;)

Gruss

Bert

Diesen Müll mach -fast- jeder Sender:

"Wo steht der Kölner Dom... in Düsseldorf oder Köln? Rufen Sie an oder schicken Sie eine SMS, wenn sie die Lösung wissen ... nur 49/ct pro Min oder pro SMS"

Die Sender verdienen sich ne goldene Nase mit dem Scheiß! :a .... zu Lasten der jungen Handygeneration, die damit nicht umzugehen wissen... :g

Diesen Müll mach -fast- jeder Sender:

"Wo steht der Kölner Dom... in Düsseldorf oder Köln? Rufen Sie an oder schicken Sie eine SMS, wenn sie die Lösung wissen ... nur 49/ct pro Min oder pro SMS"

wobei das noch ok ist weil es eine nachprüfbare, gültige lösung gibt.
(sofern es dann wirklich auch einen preis zu gewinnen gibt und das keine luftnummer ist)

aber 9live zockt ja mit rätseln ab, die nicht knackbar sind.

Ich weiss gar nicht über wenn ich mich da mehr aufregen soll. Über 9Live und alle Nachmacher im privaten bereich oder die Typen, die so dämlich sind und da anrufen und dann auch noch "Düsseldorf" sagen.
ich bin der volle Nachtmensch und neben dem Arbeiten läuft bei mir im Arbeitszimmer die Glotze. Zum Wahnsinnigwerden.
Da gebe ich mir ja lieber 4 Stunden Gefilme aus dem Führerstand von nem Regionalexpress wie bei ARD.
Bin ja nicht so der Verbotsheinz, aber bei diesem Dreck, zusammen mit dem "Ruf mich an" Generve und der Klingetonmafia könnte ich meine liberalen Ansätze glatt vergessen.

Gruss

Bolitho

wobei das noch ok ist weil es eine nachprüfbare, gültige lösung gibt.
(sofern es dann wirklich auch einen preis zu gewinnen gibt und das keine luftnummer ist)

aber 9live zockt ja mit rätseln ab, die nicht knackbar sind.

Nur, dass das nicht wirklich darum geht das Rätsel zu lösen, denn die Fragenm sind so einfach, dass jeder, der ein wenig lesen kann sie auch lösen kann.... es geht nur darum Anrufe zu generieren... um bei 50.000 € Einnahmen einen Gewinn von 1.000 € zu vergeben.
Auch bei "Scheiße hoch 9" gehts NUR darum Anrufe zu generieren... je mehr, je besser.

Nur, dass das nicht wirklich darum geht das Rätsel zu lösen, denn die Fragenm sind so einfach, dass jeder, der ein wenig lesen kann sie auch lösen kann.... es geht nur darum Anrufe zu generieren... um bei 50.000 € Einnahmen einen Gewinn von 1.000 € zu vergeben.
Auch bei "Scheiße hoch 9" gehts NUR darum Anrufe zu generieren... je mehr, je besser.

ja, aber da kann dann jeder persönlich überlegen, ob ihm das die 50 cent - oder was auch immer - wert ist. immerhin ist eine reale gewinnchance (egal wie hoch) vorhanden. bei 9live offensichtlich nicht...

ist ähnlich wie lotto - die größte volksverarsche ever in dem segment. trotzdem spielen es millionen (nur wer mitmacht kann gewinnen - den werbespruch finde ich in dem zusammenhang erstklassig)

ich spiele auch ab und an lotto. wohlwissend das man i.d.r. nix gewinnt. aber die theoretische chance besteht und das ist mir halt in dem fall die paar euro wert.

.... ist ähnlich wie lotto - die größte volksverarsche ever in dem segment. trotzdem spielen es millionen (nur wer mitmacht kann gewinnen - den werbespruch finde ich in dem zusammenhang erstklassig)....

Gab's da nicht mal auch den - wesentlich aggressiveren - Werbeslogan "wer nicht spielt hat schon verloren"?

Gruss

Bert

.... zu Lasten der jungen Handygeneration, die damit nicht umzugehen wissen... :g
Nein, falsch ... zu Lasten der Deppen, die ihnen ihre Handykarten finanzieren :j:w

So, nun aber mal Butter auf'n Fisch druff!

Es wäre doch gelacht, wenn wir nicht dieses 9-Live-Rätsel lösen können, oder?

Als Text steht dort schräg "MAX IST FLEISSIG", oder?

(das ist einfach ...)
20
250
525
1200
(nun kommen die jeweiligen Ziffern dazu)
2
0
2
5
0
5
2
5
1
2
0
0
(und nun die Unterzahlen, also 250 => 25 und 50)
25
50
52
25
12
120
20
200
(römische Ziffern in "MAX IST FLEISSIG")
1000
10
1
50
1
1
(römische Zahlen in "MAXISTFLEISSIG")
11
(römische Ziffern in "MANUELS RECHENTAFEL")
1000
50
100
50
(römische Ziffern in "ADDIEREN SIE ALLE ZAHLEN")
500
500
50
1
(römische Zahlen in "ADDIEREN SIE ALLE ZAHLEN")
(DI -> ok ... DDI gibt es nicht)
501
(nun das Gesicht (5 Haare?), C, C, X, I, I, I, I, I)
100
100
10
1
1
1
1
1
(das Plus-Zeichen ist ein schräges "x")
10
(der Summenstrich ist ein "I")
1
(das Ausrufezeichen am Ende)
1
=========
6574

Eigentlich total einfach - und weder 200 Anrufer, noch PlusMinus hat's herausgefunden :d

Anhänge

• 9live.jpg
    9live.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 99

Das bescheuerte ist doch, wenn Du wirklich als einziger die Lösung zu wissen scheinst, du kommst da telef. nicht durch.
Entweder ist die Frage so schwer und die Lösung dauert Stunden und es gibt einen Batzen € zu gewinnen,
oder die Lösung ist derart einfach und es gibt nur einen 100 er. (dafür im Sekundentakt).
Das entscheidende ist: du brauchst Glück um durchzukommen.
3 + 3 = "sechs, ich habe die Lösung, Otto ruf an, ja Helga". :j

Da kann ich auch Lotto spielen, da brauche ich nicht vorher eine bescheuerte Frage zu lösen.
Habe diesen Schwachsinnssender gottlob gelöscht.

Aber danke für den Link im ersten Post!! :t

Auf Stütze leben und 1000de von €uros für so ne Sche... ausgeben, am besten noch ne 16 Jährige Rotzgöre mit Baby als Tochter, nen Sohn auf Drogen und nen Mann der den ganzen Tach in der Kneipe hockt und am Spielautomaten hängt... :g und wer bezahlt die ganze Sche...e?

Du und du und du und ich...oh man, manch ein SiFiSzenario ala Menschheitsregulierung kommt einen da vor wie das Paradies :# und zwar leider, sehr zu meinem freiheitlichen und allesindgleichdenken...

Nein, falsch ... zu Lasten der Deppen, die ihnen ihre Handykarten finanzieren :j:w

So, nun aber mal Butter auf'n Fisch druff!

Es wäre doch gelacht, wenn wir nicht dieses 9-Live-Rätsel lösen können, oder?

Als Text steht dort schräg "MAX IST FLEISSIG", oder?

(das ist einfach ...)
20
250
525
1200
(nun kommen die jeweiligen Ziffern dazu)
2
0
2
5
0
....

ist ein schräges "x")
10
(der Summenstrich ist ein "I")
1
(das Ausrufezeichen am Ende)
1
=========
6574

Eigentlich total einfach - und weder 200 Anrufer, noch PlusMinus hat's herausgefunden :d

Erwischt! Jokin arbeitet für 9Live und denkt sich unlösbare Spiele aus!

...oh man, manch ein SiFiSzenario ala Menschheitsregulierung kommt einen da vor wie das Paradies :# und zwar leider, sehr zu meinem freiheitlichen und allesindgleichdenken...
Nanu? Dann bin ich gar nicht der einzige, der sich eine serienmäßige Kopfschussanlage in die Handys und Telefone wünscht, die bei Anwahl einer 0,49€/Anruf-Nummer automatisch auslöst? :X

Zurück
Oben Unten