Was ganz Dummes passiert...

Oeche

Fahrer
Mir ist gerade was ganz Blödes passiert :g . Ich wollte das Radio tauschen und habe dazu die Batterie abgeklemmt. Lüftungsschacht ausgebaut und gemerkt, dass ich den Schraubenzieher vergessen habe. Also Tür zu, Kofferraum zu und Schraubenzieher holen. Den Kofferraum bei abgeklemmter Batterie zu schließen war bestimmt nicht eine meiner besten Ideen :-( :j . Warum hat der Z4 eigentlich kein mechanisches Kofferraumschloß &: ? Mein Kollege hat mit einem Starthilfekabel meinen ZZZZ wieder unter Strom gesetzt. So habe ich den Kofferraum wieder aufbekommen... :g :g :g

AW: Was ganz Dummes passiert...

Jetzt bin ich gerade nochmal extra zum Wagen runter gegangen, um Nachzuschauen. Meiner hat definitiv kein Schloß &: . Ist ein Baujahr 5/2003.

Dann hat der Vorbesitzer das Schloss zugemacht .... hier kann man dann mal sehen was dabei herauskommt.

Was meinst Du, was ich für ein Gesicht gezogen haben, als ich zurückkam und vor der geschlossenen Karre stand %:

und diese fernentriegelung vom fahrerfußraum funktioniert auch nicht ohne batterie ???
denn in den fahrgastraum müßtest du doch auch gelangen oder ?

gruß tanino q:

Wie wäre es mit Starthilfe? Du kannst doch vorne Strom auf den Bock bringen %:

Grüssle
M

edit: Jaaa... wer lesen kann. Da war ich wohl zu voreilig...

Hallo,

meiner hat auch kein Schloß Bj 05/03.
Ich habe den Wagen gebraucht gekauft.
War das damals als option bestellbar?

Gruß ruedlinde

mmhmm ... ist ja schon auffällig, dass die zettis ohne schloss alle von 03 sind, die sich hier gemeldet haben! und ich kann mir kaum vorstellen, das genau bei denen das schloss gecleant wurde ohne davon zu wissen - ist ja nun auch nichts alltägliches, mal eben das schloss zu "entfernen", oder?!

Ich hatte auch einen 07/03er, aber der hatte ein Schloss. Die Modelle für die Schweiz sollten ja eigentlich nicht anders sein.&:

Schaut Euch doch einmal an, ob der Lack etwas anders ist. Hier gibt es ja viele Threads, die aussagen, dass es viele Lackierer gibt, die die Farben nicht genau treffen.:M Was eigentlich fast immer der Fall ist: die Orangenhaut von der Nachlackierung ist nie so extrem wie beim Originallack! Man sollte also recht gut erkennen können, ob jemand das Schloss gecleant hat.

Wie Fips schon geschrieben hat: ist keine Wahloption bei BMW. Und wie seiner und der von golo hat auch meiner aus 2003 ein Schloss am Kofferraum-Deckel :M

meiner ist 04/2003 und hat KEIN schloß und da ich die vorbesitzerin kenne, weiß ich , das er auch nie eins hatte !!!

grüßlis tanino q:

Komme gerade vom :) . Als ich ihm erzählt habe, dass mein Z4 kein Kofferraumschloß hat, hat er auch erst mal dumm aus der Wäsche geguckt. Darauf hin haben wir die Lackdicke am Kofferraumdeckel nachgemessen. Da wurde nichts nachlackiert, somit scheint dies wohl schon immer so gewesen zu sein. Naja, jetzt weiß ich ja, dass ich den Kofferraumdeckel nicht unbedacht zumachen darf... :+

Nur mal zur Klarstellung: wir reden alle von dem hier, oder?

Anhänge

• Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    27,4 KB · Aufrufe: 625

Komme gerade vom :) . Als ich ihm erzählt habe, dass mein Z4 kein Kofferraumschloß hat, hat er auch erst mal dumm aus der Wäsche geguckt. Darauf hin haben wir die Lackdicke am Kofferraumdeckel nachgemessen. Da wurde nichts nachlackiert, somit scheint dies wohl schon immer so gewesen zu sein. Naja, jetzt weiß ich ja, dass ich den Kofferraumdeckel nicht unbedacht zumachen darf... :+
Naja, über gewisse Fertigungstoleranzen beim Z4 haben wir hier ja schon so einiges gelernt :X :+

Meiner ist von 2003 und ich habe das Kofferraumschloß - allerdings noch nie benutzt.

Hypothese: Jemand, der das Heck cleant, macht auch sonst manches am Fahrzeug. Man müßte jetzt jemanden finden, der einen Z4 im "unrestaurierten" Zustand hat, am besten im Erstbesitz, und der kein Kofferraumschloß hat, damit man definitiv weiß, daß Fahrzeuge so von BMW ausgeliefert wurden. Ich kann's mir irgendwie nicht vorstellen, Toleranzen hin oder her... %:

Meiner ist von 2003 und ich habe das Kofferraumschloß - allerdings noch nie benutzt.

Hypothese: Jemand, der das Heck cleant, macht auch sonst manches am Fahrzeug. Man müßte jetzt jemanden finden, der einen Z4 im "unrestaurierten" Zustand hat, am besten im Erstbesitz, und der kein Kofferraumschloß hat, damit man definitiv weiß, daß Fahrzeuge so von BMW ausgeliefert wurden. Ich kann's mir irgendwie nicht vorstellen, Toleranzen hin oder her... %:

Good point! ...ich glaube auch, dass DAS hier schon längst einmal aufgefallen wäre...

Grüssle
M

Meiner aus 03/2003 hat das Schloss, siehe Bild unten. Da gab es wohl 2 Ausfertigungen.
-

Anhänge

• hc_132.jpg
    hc_132.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 20

Vielleicht gab es ja zu der Zeit ein Engpass beim Schlosszulieferer oder BMW sind die Löcher im Kofferraumdeckel für die Schlossmontage ausgegangen.:d :+

Mal einen mit und dann wieder einen ohne Schloss zu montieren, wäre doch eine gute Möglichkeit den Engpass zu kompensieren!:X :M

Ich lach mich ja nur noch tot.:d

oder es ist das Winterpacket....wo kein Schloss ist da kann auch keins zufrieren :+

Schade das ich keinen ohne schloss erwischt habe. Dann hätte ich mir das Geld fürs cleanen sparen können:d .
Jetzt noch eine frage an diejenigen die kein schloss haben. Habt ihr dann eigentlich das BMW Emblem in der Heckklappe denn ansonsten würde ich sagen wurde es nachträglich gecleant. Hier mal ein Bild ohne schloss und ohne Emblem.

Gruß Marcel

Schade das ich keinen ohne schloss erwischt habe. Dann hätte ich mir das Geld fürs cleanen sparen können .

Willst Du mit mir die Heckklappe tauschen? :X %:

Vielleicht habe ich ja eine Rarität erwischt. Sozusagen einen Fehldruck wie bei Briefmarken :d . Da gibt es bestimmt 'ne Menge Kohle bei Ebay für...

Das kann doch nicht sein Leute...&:

Sowas hab ich ja noch nie gehört und auch noch nie gesehen. Macht mal Bilder rein von den "schlosslosen Klappen"...

Zurück
Oben Unten