Burnout mit 1,9l ?

EAGLE F1

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Wer hat schon mal einen Burnout gemacht oder versucht?

Ich habe da das eine oder andere ZZZ-Video (samt Anleitung) gesehen, da qualmen die Hinterfüsse aber ordentlich. Das mag ich auch mal probieren.
Wer hat da Erfahrung?
Wieviele Kreise kann man ziehen um von 3 auf 2mm runter zu qualmen?
Geht das mit der 118PS-Zetti-Gurke überhaupt?

FG Uwe

AW: Burnout mit 1,9l ?

ich habs vor 2 wochen mit dem t-car gemacht als ich die neue´n winterreifen abgeholt hab :b

sollte mit deinem auch ohne probleme gehen, nur achte darauf, das der platz groß genug ist und du nirgends anfahren kannst:w

nur warum willst deine, an sich noch recht guten, 3mm reifen verheizen? mit die kannst ja noch eine zeit fahren! mach das, wenn sie am indikator sind

Ich sage, kommt auf die Reifenbreite an. Bei meinem 330d mit 184 Ps ging es ohne Probleme mit 225ern. Bei meinem späteren mit 204 PS und 255ern an der Hinterachse, hat es nicht so rauchen wollen. Bei nem 325i Compact ging es auch nicht gescheit. Ich sag, man braucht Drehmoment und schlechte Reifen oder Frontantrieb. Dann raucht es. Nur kann man sich ganz schnell die Kupplung mit so etwas aufarbeiten wenn es nicht klappt. Das war meiner.....

Ich weiss nicht wie man ein Video einfügt :#

hallo wolfgang,
seit meinem fahrertraining letztes jahr ist bei mir bei 3mm definitiv schluss!

sicherheitshalber, denn ich habe gemerkt wie aquaplaning-gefährlich selbst der 2te bis 3te gang schon ist. mit weniger haust du ab wie die feuerwehr - nein danke.

andererseits dürften sich die freaks vom reifenhändler ziemlich freuen, wenn mal wieder so ein sicherheitstrottel mit 3mm schon die dinger gewechselt haben mag.
bevor die selbst dann die schlappen auf irgend einem ring runter radieren just for fun, da lass ich sie lieber dann mal qualmen, wenn sie nach dem winter auf 3 sind - und wenn ich bis dahin einen platz finde, der groß genug ist für meine kleine ;-)

könntest du einen parkplatz nähe prater bei euch in wien empfehlen?
ich käme direkt hin, bevor ich hier lange suchen müsste ;-)))
grüßlis uwe

@andi: thanx, der video-link funktioniert 1A!!!
Ich möchte mich aber mit zetti dabei drehen ;-)

Gehen tut das sicher (notfalls mit ein bißchen Sand:X ), aber pass mal auf, dass wirklich beide Seiten sich gut "lösen" bzw. Du nicht eine Minute drauf bleibst.

Sonst raucht hinterher das Diff ... und das wird teurer als zwei neue Hinterreifen.:g

Grüßle
Chris

Ich sage, kommt auf die Reifenbreite an. Bei meinem 330d mit 184 Ps ging es ohne Probleme mit 225ern. Bei meinem späteren mit 204 PS und 255ern an der Hinterachse, hat es nicht so rauchen wollen. Bei nem 325i Compact ging es auch nicht gescheit. Ich sag, man braucht Drehmoment und schlechte Reifen oder Frontantrieb. Dann raucht es. Nur kann man sich ganz schnell die Kupplung mit so etwas aufarbeiten wenn es nicht klappt. Das war meiner.....

Ich weiss nicht wie man ein Video einfügt :#

wenn man keine ahnung hat, einfach mal still sein :b
meine alltagsschlampe hat 255er reifen, 85ps, heckantrieb und man kann damit burnen und sich im kreis drehn ohne ende. ach ja is auch noch ne automatik. man muss halt nur den dreh raus ham.
(so als kleinen tip: wenn man nen hecktriebler hat, einfach die räder durchdrehn lassen und nebenbei die fussbremse bisschen betätigen :t )

frag ma zcoupe der hat neulich an ner ampel sehr verwirrt geschaut, als es plötzlich vor ihm gequalmt hat :b

@ andy: guck ma hier http://www.zroadster.com/forum/supportforum/30071-youtube-vorschau-direkt-einbinden.html

:b
[yt]ZWYIbcPZL10[/yt]

sicher geht das... mit meinen Winterpneus ganz easy und bei den Sommerreifen mit Gefühl :)

Es geht schon .... siehe da:

Hey .... den kenn ich irgendwoher :d

MfG, Alex

P.S: Die Reifen mussten weg .... sind jetzt nur noch Standreifen für den Winter.

wenn man keine ahnung hat, einfach mal still sein :b
meine alltagsschlampe hat 255er reifen, 85ps, heckantrieb und man kann damit burnen und sich im kreis drehn ohne ende. ach ja is auch noch ne automatik. man muss halt nur den dreh raus ham.
(so als kleinen tip: wenn man nen hecktriebler hat, einfach die räder durchdrehn lassen und nebenbei die fussbremse bisschen betätigen :t )
Ach so, wie meinst hab ich das auf den Video gemacht, mit bestimmten Autos geht das nicht. Auf den Video war es der 3te burny an dem Tag, deswegen dreht auch nur eine Seite, da die Reifen doch schon etwas warm waren. Und mit Automatik geht das sowieso einfacher, da mehr drehmoment, falls Du verstehst
Danke für den Tipp mit dem Video

weils der dritte war, dreht nur eine seite durch? das ist nicht logisch! entweder ist keine diffsperre vorhanden, oder sie ist verschlissen.

Eagle F1, was für reifendimensionen fährst Du? das hört sich bislang sehr spannend an ;-)
(kauf dir nie semislicks, die haben neu nämlich nur 4-5mm profil drauf... da heissts: fahren bis zur markierung, wenn nicht sogar weiter :b

Ach so, wie meinst hab ich das auf den Video gemacht, mit bestimmten Autos geht das nicht. Auf den Video war es der 3te burny an dem Tag, deswegen dreht auch nur eine Seite, da die Reifen doch schon etwas warm waren. Und mit Automatik geht das sowieso einfacher, da mehr drehmoment, falls Du verstehst
Danke für den Tipp mit dem Video

mit automatik gehts leichter? ich glaub da muss ich dir ma wieder widersprechen. ich kann nämlich vor dem kupplung kommen lassen kein gas geben. sprich bei mir muss das ganze aus dem stillstand geschehn. und wie gesagt mit 85ps einem sehr kleinen hubraum is da auch nix mit drehmoment.
es geht wirklich mit jedem auto man muss halt nur wollen und können.
ach ja geht sogar mit nem smart4two hab das mit dem meiner ex ma probiert :b

Zitat ****
wann endlich lernst Du, dass DU 140 Pferdchen hast...
wird wohl Zeit, dass ich Dich mal wieder dran erinnere
wm_clown.gif

He..He.. du meinst sicher 118 Pferdchen vorn.:+ .. 22 Pferdchen im Kofferraum und einen Esel vorne Links :X

Gut.. dann streichen wir die 22 Pferdchen im Kofferraum :B ..dann bleibt eigentlich nur noch das ein PS zu klären

Anhänge

• esel-724293.jpg
    esel-724293.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 166

Kann ich nur bezeugen, dass es selbst mit einem Smart fortwo geht.
Bei den neueren jedoch braucht man ein 20 Euro Stecker um das ESP zu killen, sonst geht da nix.

MfG, Alex

P.S: Das man wenig PS braucht um ein Ringerl zu machen zeigt sowieso DAS japanische Driftauto schlechthin: Der Toyota Corolla AE86!!

hi @ all: Schön, dass die meisten mein eigentliches Anliegen verstanden haben.

@ andy: ich fahre 225/245, normale Mischung

@ Z on Speed ...Du schreibst:" einfach die räder durchdrehn lassen und nebenbei die fussbremse bisschen betätigen :t "
THANX ZoS, mir ist klar: das kann man bestimmt mit jeder Schüssel, wenn man's kann. Knoffhoff halt.
Prima, auch Dein Kommentar bringt mich ein kleines Stückchen weiter. Ich behalte das mal im Hinterkopf! :)

LG Uwe

mit automatik gehts leichter? ich glaub da muss ich dir ma wieder widersprechen. ich kann nämlich vor dem kupplung kommen lassen kein gas geben. sprich bei mir muss das ganze aus dem stillstand geschehn. und wie gesagt mit 85ps einem sehr kleinen hubraum is da auch nix mit drehmoment.
es geht wirklich mit jedem auto man muss halt nur wollen und können.
ach ja geht sogar mit nem smart4two hab das mit dem meiner ex ma probiert :b
ach so,ich hab das ja noch nie gemacht :d , ich gehe auch von einer trockenen Strasse ohne Sand und Kies aus. Wenn es nass ist lege ich sogar mit meinem Roller nen Burny hin während ich draufsitze. Und wenn Du mir zeigen willst wie man mit einem 520i touring E39 die Räder zum durchdrehen bekommt, dass ist nämlich die vorraussetzung dafür, ohne das die Kupplung durchrutscht, dann bin ich zufrieden. Das kannst DU nicht. Vor allem das beide Räder durchdrehen....

ach so,ich hab das ja noch nie gemacht :d , ich gehe auch von einer trockenen Strasse ohne Sand und Kies aus. Wenn es nass ist lege ich sogar mit meinem Roller nen Burny hin während ich draufsitze. Und wenn Du mir zeigen willst wie man mit einem 520i touring E39 die Räder zum durchdrehen bekommt, dass ist nämlich die vorraussetzung dafür, ohne das die Kupplung durchrutscht, dann bin ich zufrieden. Das kannst DU nicht. Vor allem das beide Räder durchdrehen....

also wenn dir da so sicher bist, dann können wir das gern mal ausprobieren. wenn ich so überlege, wäre es das erste auto wo es bei mir nicht klappen würde. na dann lass es uns tun, schon allein um deinen gesichtsausdruck zu sehn wenns doch geht :b

Zurück
Oben Unten