Help

>>Sharki<<

Fahrer
Breucht mal Eure hilfe, beim Verkabeln Einbau des eLight- Modul in den Z4 E85:

und zwar beim 54 Poligen Stecker

[SIZE=-1]Das Innenteil verschieben und die roten Klemmverbinder an den folgenden Kabeln anbringen.[/SIZE]
[SIZE=-1] - Kabelfabre braun-schwarz Pin Nummer 10[/SIZE]
[SIZE=-1] - Kabelfabre rot-violet Pin Nummer 47[/SIZE]
[SIZE=-1] - Kabelfabre weiß-rot-gelb Pin Nummer 9[/SIZE]

Der iss nur leider nicht nummeriert und die Farben sieht man auch schlecht.
Gibts nen Bild wo man die Pins sieht mit Nummer

Gruß Sharki

AW: Help

Wo sitzt der Stecker und wie heißt er X*******.

Haben meist eine bezeichnung drauf.

Hmm, beim Einbau meines Verdeckmoduls musste ich da auch dran (schwitz!); die Pins waren aber soweit ich mich erinnern kann nummeriert, hab aber kein Bild mehr vor meinem inneren Auge.

- Vielleicht gehst Du nochmal mit ner hellen Lampe dran, kann sein dass auf den Seiten der zwei Einzelstecker nur der erste und der letze Pin ganz rechts bzw. ganz links eine Nummer tragen - der Rest muss abgezählt werden.

Viel Erfolg
Matthes

:d
Is ja Geil was es heutzutage alles gibt, mit 18 hät ich mir so ein schmaarn auch eingebaut :d , fehlen nur noch Flügeltüren und ne Lakukaratscha Fanfare :d
habs erst jetzt gemerkt...
Edit:
Warum wundert mich das nicht...

Vielleicht hilft dir das weiter.

steckerou0.jpg
[/URL][/IMG]

hi...habe jetzt erst verstanden worum es hier geht...wisst ihr denn zufällig ob man so ein modul auch so einstellen kann,dass wenn ich z.b. den wagen bei dunkelheit irgendwo stehen hab und auf den funkschlüssel öffnen drücke,das abblendlich angeht???habe auch den lichtsensor....

mfg

.......habs erst jetzt gemerkt...
Edit:
Warum wundert mich das nicht...

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
:t :t :t :t :t :t :t :t

.... und dann ab auf das nächste GTI-Treffen :B .

Was man alles für einen Schwachsinn an die Jugendlichen :X verkaufen kann :g .

Übrigens die Nebelmaschine würde die Sache komplettieren :O (siehe fotos) !!!!

Langsam wirds hier echt lachhaft! Das man jemand gleich so nieder machen muss, nur weil er eben einen extravaganten Geschmack hat!?!? b:
Ich hab mir bisher jeden Kommentar verkniffen ... aber nu muss ich doch mal.

Bisher hat hier noch keiner jemanden niedergemacht. Aber wieso müssen sich hier die Leute nun unterstellen lassen jemanden niederzumachen?

Ein "extravaganter Geschmack" erzeugt IMMER "außergewöhnliche Reaktionen" - und auf DIE war Sharki schon gefasst bevor er hier den Thread eröffnet hat.

In einem anderen Forum gibt es von ihm diese Aussage: " ich will doch nicht die da Fragen müssen zroadster.com" ... ja, und nu? Nun hat er sich doch getraut hier zu fragen, bekam auch prompt die richtige Antwort (@Ulli: :t) ... und naja ein paar Reaktionen auf sein Vorhaben.

Und sorry - ich finde, dass ein Forum auch immer ein "Haufen" ist, ein Haufen auf den jeder seine Meinung abseilen kann ... und immerhin sind die meisten Meinungen hier ehrlich :M

ahh ... ok, wird wohl der Stecker X253 am Grundmodul sein (Bild hat Ulli ja schon drin)

PIN 9 - Verbinder zum K-Bus
PIN 10 - Masse
PIN 47 - Stromversorgung

Das Modul schaltet sich also direkt auf den K-Bus ... mmh ... also nöö ... da würde ich mir kein Modul dranklemmen :X

Das Modul schaltet sich also direkt auf den K-Bus ... mmh ... also nöö ... da würde ich mir kein Modul dranklemmen :X

Das Verdekmodul wird auch am Grundmodul angeschlossen ich weiß zwar jetzt nicht mehr genau ob es am K-Bus angeschlossen wird aber das habe ich und viele andere auch schon seit längerem drin.

@Sharki habe auch noch die Steckerbelegung falls du sie brauchst.

genau deswegen....
Wie Jokin schon gesagt hat: Hier ists lebendig, Du bekommst Deine Info und dazu halt auch ein paar Meinungen.
Ehrlich gesagt ist das einer der Gründe warum ich lieber hier abhänge als in den
anderen halbtoten Z4 Threads ....
Hier gibts wenigstens Engagement, manchmal halt auch negativ, aber hey,
das sollte man schon abkönnen wenn man das ein oder andere schräge Projekt durchzieht :w .

Grüße
Franz

Das Verdekmodul wird auch am Grundmodul angeschlossen ich weiß zwar jetzt nicht mehr genau ob es am K-Bus angeschlossen wird aber das habe ich und viele andere auch schon seit längerem drin.
Ich hab nur das Modul drin, dass das Gedrückthalten simuliert. Das dürfte nicht am K-Bus hängen. Das Fernbedienmodul jedoch schon ...

@Sharki habe auch noch die Steckerbelegung falls du sie brauchst.
Ich auch :frech:

Danke für die Antworten, habs verbaut, und nun sehe ich die Haustür wieder wenn ich im Dunklen aus meinem ZZZZ aussteige.

Bis bald bei meiner neuen Frage :) :) :)

Immer wieder schön bei Euch :t

... kann man nun also wie bei VW den Fernlichthebel kurz antippen und dann leuchtet das Licht noch ein paar Minuten nach?

Das ist natürlich häufig praktisch :t

... kann man nun also wie bei VW den Fernlichthebel kurz antippen und dann leuchtet das Licht noch ein paar Minuten nach?

Das ist natürlich häufig praktisch

Das macht mein Z4 (05/2003) auch ohne dieses Modul &: ...

Zurück
Oben Unten