Entsalzung nach dem Winter?

magicgeorge

macht Rennlizenz
Mein freundlicher :) hat mir heute so ein Gutscheinheft geschickt, da wird auch ein Entsalzen des Fahrzeugs nach dem Winter angeboten! &:

Braucht man den das? Reicht nicht eine normale Unterbodenwäsche aus? Wobei der Winter ja nur ein paar Tage bei uns war....

AW: Entsalzung nach dem Winter?

Mit entsalzen wird er das wohl auch bloß meinen.

Die spritzen das Auto von unten mit einem Dampfstrahler raus, also Unterboden, Kotflügel-Innenleben und danach Waschstrasse denke ich....

Ich mach das selber, dann weiß ich wenigstens dass es gewissenhaft gemacht wurde :t

Na das dachte ich mir auch... :j

Vielleicht ist ja das Wasser was besonderes? Vom Papst gesegnet oder so....&:

Hier das Hammerangebot! :d

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 4
  • 2.jpg
    2.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 3
  • 3.jpg
    3.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 2

Ich frage mich, was daran besser ist als einige Kilometer auf salzfreien nassen Straßen herumzufahren. &: Meiner Meinung nach erledigt sich das Thema "Salz am Unterboden" im Laufe von März/April von selbst.

... zumindest schonender als mit einem zu nah drangehaltenen Kärcher. :w

Ich frage mich, was daran besser ist als einige Kilometer auf salzfreien nassen Straßen herumzufahren. &: Meiner Meinung nach erledigt sich das Thema "Salz am Unterboden" im Laufe von März/April von selbst.

... zumindest schonender als mit einem zu nah drangehaltenen Kärcher. :w

Genau...habe ich mal im ADAC gelesen.
Die beste Salzbeseitigung ist durch richtig schönen Platschregen fahren.
Denn beim fahren geht das Wasser genau da hin wo auch das Salz hingeht.Wäre besser und schonender als Dampfstrahlen.klingt auch irgendwie logisch:M

Also immer schön die grössten Pfützen mitnehmen:b

Oder besser noch.Nur in der salzfreien Zeit fahrenB; :w

Hallo,

käme für mich auch nicht in Frage, ganz klar!

Gebe aber zu bedenken, daß nicht jeder der angeschriebenen Kunden über die technischen Möglichkeiten und handwerklichen Fähigkeiten verfügt, wie die meisten Forumskollegen hier.

Und schon wird die Sache für die Werkstatt interessant. Erst Salz, dann Rost: ohjeh&: ! So denkt doch der Laie, zumindest der, der sogar zur Kontrolle des Reifendrucks und Ölstandes zum Händler fährt.
Wer gelegentlich mal beim:) zum Schauen ist, kennt doch die Hilflosen, die wegen jedem Furz zu "ihrem" Kundendienstmeister rennen...

Von €65,-- auf €45,-- reduziert, geht doch, ist billiger als Muttis Friseurbesuch.

Wobei: sauber kalkuliert, von Energie über AfA bis hin zu allem zip und zap, ist der geforderte Preis nicht zu hoch. Vergleicht das Angebot mal mit einer Handwerkerstunde.:w Das package ist, sofern sauber gearbeitet wird, durchaus O.K.

Schönen Abend noch vom

Z4-Pilot

Ich fahre nicht nur nach dem Winter durch den """" um mein Auto mal wieder zu waschen :w :X

Sind die Waschstraßenbetreiber nicht auch so was wie Sektenführer? Sie predigen uns etwas zu tun, was wir eigentlich gar nicht müssen, damit die sich einen Vorteil verschaffen ... :no: :M

Ich gehe einfach mal mit gutem Beispiel voren ... jawohl :d

Ich fahre nicht nur nach dem Winter durch den """" um mein Auto mal wieder zu waschen :w :X

Sind die Waschstraßenbetreiber nicht auch so was wie Sektenführer? Sie predigen uns etwas zu tun, was wir eigentlich gar nicht müssen, damit die sich einen Vorteil verschaffen ... :no: :M

Ich gehe einfach mal mit gutem Beispiel voren ... jawohl :d

Ja so denke ich auch, wo der normale """" hinkommt, da wird auch wohl das böse Salz sein, und nicht irgenwo anders... :X
Bei ner Autowäsche für sechs fufzig mit Unterbodenwäsche ist der ganze Mist auch draußen! Basta :t

Zurück
Oben Unten