Verknittertes Z3 QP

AW: Verknittertes Z3 QP

Oh man BJ, wie aus der sah nach dem chrash!! Übel.. Tut mir richtig weh in den Augen!!

Schön der er nun nach Aufenthalt beim Weltranglisten Zweiten (Handball) wieder 1a bei Dir strahlen kann!!

Freut mich für Dich!!

Geb künftig fein acht !!

hmm... mich würde mal interessieren wie es mit den wiederverkaufswert aussieht.

ich würde ein auto kaufen das einen schweren schaden hatte, sofern er beim hersteller repariert wurde. ich würde die kiste definitiv nicht kaufen wenn sie in polen oder sonstwo repariert wurde.
ich würde dann nicht sagen das die arbeit schlecht gemacht wurde, aber trotzdem würde bei mir ein "geschmäckle" bleiben - dann lieber nen anderen kaufen.

ich könnte mir vorstellen das nicht nur ich so denke...

aber wenn man den wagen sowieso nicht mehr verkaufen will, oder solange fährt bis man nur noch nen symbolischen preis dafür bekommt isses wurscht ;)

Dann hattest Du vor dem Unfall aber ein recht kräftiges Qp...:w %:

33894d1170584227t-verknittertes-z3-qp-dsc04032.jpg

Davor war es eben noch ein Kennzeichen von der Stange ;)

Oh man BJ, wie aus der sah nach dem chrash!! Übel.. Tut mir richtig weh in den Augen!!

Schön der er nun nach Aufenthalt beim Weltranglisten Zweiten (Handball) wieder 1a bei Dir strahlen kann!!

Freut mich für Dich!!

Geb künftig fein acht !!

Hi Benny :)

Frag mal mich, mir hats auch in der Seele weh getan aber wo gehobelt wird fallen Späne und aus Fehlern lernt man,.....*blabla* :d

Hab mal den Gregor angehauen und wir werden mal zu Dir in nächster Zeit hochflitzen. Stell schonmal die Feldbetten auf :b :t

Ruf mich mal heute an.....

Gruß
BJörn ;)

aber wenn man den wagen sowieso nicht mehr verkaufen will, oder solange fährt bis man nur noch nen symbolischen preis dafür bekommt isses wurscht ;)

Das trifft auf mich zu :t Behalten bis das Ding auseinanderfällt :X

Allerdings kannst den Wagen auch so noch locker verkaufen. Kannst ja ganz genau sagen was Schrott war nämlich das Blech. Der potenzielle Käufer kann dann mit der Kiste zum Tüv oder Dekra gehen und den Wagen dort überprüfen lassen. Gaaaanz einfach, gute Arbeit ist es so oder so geworden aber ich hab keinerlei Interesse den zu verkaufen :j

Hey Björn,

als ich die Fotos am Anfang gesehen hab, hat mein QP Herz ja richtig geblutet!
Zum Glück is dir nix passiert.. und jetzt sieht der Kleeene doch wieder topfit aus! :t

Also dann ab jetzt.. all Zeit knitterfreie Fahrt! :b

Hey Björn,

als ich die Fotos am Anfang gesehen hab, hat mein QP Herz ja richtig geblutet!
Zum Glück is dir nix passiert.. und jetzt sieht der Kleeene doch wieder topfit aus! :t

Also dann ab jetzt.. all Zeit knitterfreie Fahrt! :b

Danke Dir :)

Muss nur noch nachher einen weißen Seitenblinker kaufen und am Samstag die Endrohre vom Eisenmann weiter reinsetzten, dann ist alles in Butter :9

Nummernschildhalter entfernen und paar andere Kleinigkeiten mache ich diese Woche. Dann heißt es sparen auf einen Satz ordentlicher Sommeralus und danach ein gescheites Fahrwerk + leich getönte Scheiben dann wäre die Kiste imho perfekt :t

mein beileid, aber auch meinen glückwunsch, sieht besser aus denn je! und sag niemand was gegen polnische arbeit, die sind super!

bei mir dauerts mit der m schürze wohl noch zwei wochen...:-(

Allerdings und Dank Deiner M-Front ist jetzt auch die Front wieder richtig gut geworden :t

Gut sieht er wieder aus :t ! Was würde den eine komplette Lackierung bei deinen polnischen Nachbarn kosten %: . Ich wurde gerne meinem QP das Pistaziengrün verpassen :9

Dasselbe hat mein Cousin mich heute auch gefragt :d

Muss ich mal meinen "Mittelsmann" fragen bevor ich mich zu einer Aussage hinreissen lasse :X

Also ich habe mein QP Anfang letzten November gekauft. Ca. 250 km von zuhause entfernt. Irritiert war ich allerdings auch, als ich den Händler erst einmal anrief und sich herausstellte: Polnischer Händler, hoher Zaun rund ums Gelände am Stadtrand gelegen und fast nur Unfallfahrzeuge auf dem Hof. :-(
Der Preis war auch "verdächtig" günstig.
Erste Antwort war dann auch: nicht unfallfrei, aber nur Blechschaden (neue Haube und linker Kotflügel) &:
Man kann sich ja frei machen von allen Vorurteilen, aber die Gedanken sind halt doch da. Sorry vielmals, aber ich geb's ja auch zu!
Bin mit dem QP dann aber mal zum :) gefahren und habe ihn checken lassen.
Ca. eine halbe Stunde hat der Meister sich drunter, drüber, daneben und was weiß ich wohin gelegt und nach seiner Aussage war Alles soweit ok. Es war zwar zu sehen, dass der Wagen repariert worden ist, aber einwandfrei gemacht!
Er hat sich richtig Mühe gemacht dabei und der :) wollte sogar nichts dafür haben. Das wäre halt der "Service"! :t :t :t
Das hat mich letztendlich überzeugt und ich bin heute stolzer Besitzer meines QP.
Also die Erfahrung mit unseren "ausländischen Nachbarn" hat mich wirklich nur positiv überzeugt.
Das wollte ich hier nur mal mitteilen! Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und im Nachhinein auch glücklich so gehandelt zu haben! ;)

@dpunkt
Beim Kauf oder bei Reparatur sollte man immer aufpassen und sich die Werkstatt im Vorfeld mal anschauen ist sicher auch nicht schädlich. Es gibt ja nicht nur schwarze Schafe! ;)

Also ich habe mein QP Anfang letzten November gekauft. Ca. 250 km von zuhause entfernt. Irritiert war ich allerdings auch, als ich den Händler erst einmal anrief und sich herausstellte: Polnischer Händler, hoher Zaun rund ums Gelände am Stadtrand gelegen und fast nur Unfallfahrzeuge auf dem Hof. :-(
Der Preis war auch "verdächtig" günstig.
Erste Antwort war dann auch: nicht unfallfrei, aber nur Blechschaden (neue Haube und linker Kotflügel) &:
Man kann sich ja frei machen von allen Vorurteilen, aber die Gedanken sind halt doch da. Sorry vielmals, aber ich geb's ja auch zu!
Bin mit dem QP dann aber mal zum :) gefahren und habe ihn checken lassen.
Ca. eine halbe Stunde hat der Meister sich drunter, drüber, daneben und was weiß ich wohin gelegt und nach seiner Aussage war Alles soweit ok. Es war zwar zu sehen, dass der Wagen repariert worden ist, aber einwandfrei gemacht!
Er hat sich richtig Mühe gemacht dabei und der :) wollte sogar nichts dafür haben. Das wäre halt der "Service"! :t :t :t
Das hat mich letztendlich überzeugt und ich bin heute stolzer Besitzer meines QP.
Also die Erfahrung mit unseren "ausländischen Nachbarn" hat mich wirklich nur positiv überzeugt.
Das wollte ich hier nur mal mitteilen! Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und im Nachhinein auch glücklich so gehandelt zu haben! ;)

@dpunkt
Beim Kauf oder bei Reparatur sollte man immer aufpassen und sich die Werkstatt im Vorfeld mal anschauen ist sicher auch nicht schädlich. Es gibt ja nicht nur schwarze Schafe! ;)

Sorry für den doppelten Beitrag, hatte irgendwie Zeitprobleme und dann nochmal draufgedrückt! ;x

@CocoonCrew
Mir ist aufgefallen dass es ein 3.0 QP ist mit der 4-Rohr Anlage drunter. Gibt es eigentlich klar erkennbare Unterschiede der jeweiligen Modelle?
Ich dachte immer dass zumindest das M-QP nur die 4-Rohr Anlage drunter hat und der 2.8er und 3.0er nur ein Endrohr.

Ist das sonst Alles "Nachrüstung" oder wie kann ich das verstehen?
Bzw. kann mir vielleicht mal einer Nachhilfeunterricht geben bitte?

&: &: &:

@CocoonCrew
Mir ist aufgefallen dass es ein 3.0 QP ist mit der 4-Rohr Anlage drunter. Gibt es eigentlich klar erkennbare Unterschiede der jeweiligen Modelle?
Ich dachte immer dass zumindest das M-QP nur die 4-Rohr Anlage drunter hat und der 2.8er und 3.0er nur ein Endrohr.

Ist das sonst Alles "Nachrüstung" oder wie kann ich das verstehen?
Bzw. kann mir vielleicht mal einer Nachhilfeunterricht geben bitte?

&: &: &:

Das kannst Du durchaus als "Nachrüstung" verstehen :)

Den Eisenmann habe ich nachträglich von einem Buddy hier aus dem Forum (BadBenny) gekauft und kanns nur empfehlen.

Allerdings ist es nicht wie bei den M-QP`s das es zwei ESD sind sondern ein ESD mit einem Rohr das zur rechten Seite geleitet wird.

Hoffe das die Antwort für Dich verständlich war.

greetz
BJ

hab den ganze Theard gelesen. Ja, die polnischen Fachmanner sind sehr gut. Das liegt daran das in D alle beschadigten Teile immer gewechselt werden, in PL nicht, darum mussen sich die Fachmanner sich bemuhen um das Teil wie neu machen. Die Preise - keine Rade, 20% max. Nicht alle Polen sind "schwarze Schaffer", das selbe gilt in D, nicht alle Deutsche sind "weisse Schaffer" :+ Eins ist bestimmt auf 100% anders in Polen - leider, die Polen haben Probleme mit Sauberkeit, alles ist immer dreckig b: Der Deutsche Sprach "Ordnung muss sein" ist hier in Polen vremd :g

Guter Satz aus diesem Thema: endlich fuhr ein Auto freiwilig nach Polen :d
Heute gestollen, morgen in Polen hihi

ich denke wenn jemand uber sich selber nicht einbischen lachen kann, der hat Komplekse o.A. sachen :d

Ich suche M3 19" Felgen, hat jemand von euch und wird bald in Polen sein? :b

Scherz bei seite. Die Polen sind so wie sind, aber alles mit der Zeit verandert sich...

Ich hatte auch so eine Situation das mich ein Deutsche verarscht hat, wollte parr Jahre fruher eine Toyota MR2 kaufen :X

Was ne Komplettlackierung bei unseren Nachbarn so kostet wüsst ich auch zu gern...
Meld dich mal, wenn du was weißt!

Thanx, Sascha

~ 1200 Euro kann mann problemlos das ganze Auto lackieren und in einer guter Verkastatt, kann auch biliger gemacht werden aber die qualitat kann schlechter sein.

Zurück
Oben Unten