bilder von styling 40 auf nicht///M-QP

JAWS

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19 Dezember 2004
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anderer Wagen
mich würden alle infos bzgl der 17" ///M-felge styling 40 auf einem nicht///M-QP
(vor allem 3.0i) interessieren. vornehmlich bilder :w, welche umbauarbeiten ihr an der
HA getätigt habt, bzw was ihr sonst in dem zusammenhang verbastelt habt (tiefer-
legungen, distanzscheiben,...) und welche reifengrössen ihr aufgezogen habt.
reifenfabrikat gerne auch...


danke und mfg
 
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hallo tom.

leider hab ich über die suche keine für mich erschöpfenden informationen
zum verbau der besagten räder an einem Z3QP 3.0i gefunden und mich darum
erdreistet, meinen fragen zu diesem thema einen eigenen thread zu widmen. :M

was ich bislang gefunden habe und was mir ein nettes forum-mitglied bereits
via PN mitgeteilt hat, deckt sich irgendwie nicht. finde zur 9x17ET8-felge
aussagen von "muss nur minimal gebördelt werden", über "bördeln und
ziehen ist pflicht
" bis hin zu "bekommt man gar nicht drunter".

und nun...? etwas verbindlicher hätte ich's halt schon gern.


mfg
 
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Hi Jaws!
Hier hab ich mal 2 Bilder von meinem alten 3liter Coupe angehangen wo diese Z3-M Räder montiert waren.

Vorne ändert sich ja absolut nichts, bleibt eben völlig original.
Hinten hingegen ist da schon mehr zu machen.
- jeden Radkasten etwa 3cm ziehen plus bördeln
- Stoßstange ausstellen / z.T. ausschneiden
- ausgeschnittenen Stellen versiegeln

Das Risiko ist das der Lack reisst. Mein Karosseriebauer meinte die Chancen stehen zwar gut, aber das Risiko ist auf jeden Fall da!

Ich hab dir mal 2 Bilder angehangen. Wenn noch Fragen sind................... ;)

Gruß,
ben
 

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jo, die Felgen habe ich bei meinem QP das ich in genau 9 Tagen abhole
 
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Bilder kein Problem und Eintragung ebenfalls kein Problem( siehe Usergarage ).Bilder sind aber nicht auf dem neuesten Stand.Kanten 45° angelegt Kotflügel 1,5cm gezogen und mittlerweile KW 3 verbaut,Reifen 225x45x17 Dunlop SportMaxx und 245x40x17 Michelin Pilot Sport.
Gruß Jo
 
AW: bilder von styling 40 auf nicht///M-QP

...
Hinten hingegen ist da schon mehr zu machen.
- jeden Radkasten etwa 3cm ziehen plus bördeln
- Stoßstange ausstellen / z.T. ausschneiden
- ausgeschnittenen Stellen versiegeln

Das Risiko ist das der Lack reisst.

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ich glaube genau DAS wollte ich vermeiden!
über ein klein wenig die kotflügelkante einklappen
würde ich ja noch mit mir reden lassen. aber so...

Ich hab dir mal 2 Bilder angehangen. Wenn noch Fragen sind...

aussehen tut's auf jeden fall sahnig-cremig. danke dir.

weitere erfahrungsberichte sind sehr willkommen


mfg
 
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Da soll nochmal einer sagen der ZZZ QP wär kein schönes Auto.
Hat mir schon immer gefallen......
 
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ich fand den wagen schon vom Aussehen vor 6 Jahren genial, heute kann ich mir ihn endlich leisten ;)
 
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Und für alle die mal sehen wollen was mann aus`ner Styling 40 machen kann,hab ich heut vom Aufbereiter abgeholt.

Gruß Jo
 

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Und für alle die mal sehen wollen was mann aus`ner Styling 40 machen kann,hab ich heut vom Aufbereiter abgeholt.

Gruß Jo

Hi. Darf man fragen, was Dich der Spaß gekostet hat? Sieht super aus!
Habe nämlich auch noch ´nen Satz Styling 40 in der Garage liegen!

Was wurde gemacht? Lackiert oder beschichtet? Und hochglanzpoliert.
Ich hatte auch mal (innen Felgenstern) lackiert aber das war leider keine Sache für die Ewigkeit - was natürlich auch am Selbermachen gelegen haben kann.
 
AW: bilder von styling 40 auf nicht///M-QP

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ich glaube genau DAS wollte ich vermeiden!
über ein klein wenig die kotflügelkante einklappen
würde ich ja noch mit mir reden lassen. aber so...



aussehen tut's auf jeden fall sahnig-cremig. danke dir.

weitere erfahrungsberichte sind sehr willkommen


mfg
Ne, so ist das leider nicht....... %:
Die Felgen vom Z3-M stehen etwa 3,8cm weiter heraus als die originalen der Mischbereifung. Als grobe Faustformel kann man sagen, das 8,5*17 Et21 ziemlich bündig mit dem Radkasten abschliessen würde. Tja, das sind aber nun 9*17 Et8.

Ich muss dir aber ehrlich sagen.......es sah verdammt geil aus auf dem 3liter!
Ok, ich bin zwar nach einiger Zeit auf andere Räder umgestiegen, aber auch nur weil ich die schon immer geil fand (Cargraphic RS2)! :b
Als Vergleich: die 9*17er mit 245/40 sahen brutaler aus als die 10*18 mit 265/35!!!

Ich würds nochmal riskieren!!! :t

Gruß,
ben
 
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...aber jetzt mal was anderes...
...du hast doch nen Z4!?!? &:

...noch...
still.gif


danke schon mal allen die zum thema was geschreiben haben.
die richtig tolle bullige optik erzielt imho tatsächlich die hintere style40.
da sieht es mit fast allen anderen, auch deutlich grösseren oder breiteren
socken, kaum wuchtiger aus, wenn überhaupt. fraglich nur, ob mir der spaß
das ziehen der kotflügel um 1,5 bis 3cm wert wäre... und wenn die backen
dann mal so geweitet sind, sehen bestimmt alle anderen räder vollkommen
verloren drin aus. hmmm. schwierig. aber ich hab's leider befürchtet...

wer mag und kann, darf gerne noch weiteres zum thema beitragen.
besonders willkommen sind natürlich leute, die besagte felge ohne
ziehen untergebracht haben. :t ...weitere bilder mit dem radsatz
auf 2.8i oder 3.0i QP gerne auch. gibt es bei den beiden eigentlich
einen unterschied hinsichtlich karosseriebreite, achse, ET...?

danke euch allen!


mfg
 
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gibt es bei den beiden eigentlich
einen unterschied hinsichtlich karosseriebreite, achse, ET...?

Es gibt keinen Unterschied!!!

Ich finde, die Felgen kommen viiiieeeeeelllll zu weit raus. Sieht schon bescheiden aus.

Gruß Viktor
 
AW: bilder von styling 40 auf nicht///M-QP

HI Stefan!

Du hast mir ja ne pn geschrieben wg den Felgen. Also Die ET betragt bei meiner ET 38 nicht ET 8 wie hier geschrieben. Wie gesagt bei mir nur mit Kanten umlegen alles wunderbar außer bei voller Beschleunigung und vollgeladenem Auto Schleift er manchmal. Leider! Bin jetzt seit 5 Jahren mit den Felgen unterwegs und das ohne Probleme. Aber wenn du willst kannst mich ja anrufen .

Gruß Marco
 
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Hi. Darf man fragen, was Dich der Spaß gekostet hat? Sieht super aus!
Habe nämlich auch noch ´nen Satz Styling 40 in der Garage liegen!

Was wurde gemacht? Lackiert oder beschichtet? Und hochglanzpoliert.
Ich hatte auch mal (innen Felgenstern) lackiert aber das war leider keine Sache für die Ewigkeit - was natürlich auch am Selbermachen gelegen haben kann.

Danke,Danke,
Was das ganze kostet kann ich noch nicht sagen ,hab noch keine Rechnung.Jch laß es aber Euch wissen.Felgen wurden komplett entlackt ( sandgestrahlt),Hochglanzpoliert und neu Lackiert in Wagenfarbe.
Nochmal zum Thema also bei mir wurden nur die Radläufe gezogen (ca.:1,5cm)fällt kaum auf und die kannten angelegt ( 45°) ander Stoßstange oder sonstigen Teilen musste nichts gemacht werden.Das ganze hat mein :M für mich erledigt. (Kosten für Umbau und Eintragung 289€)

Gruß Jo
 
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HI Stefan!

Du hast mir ja ne pn geschrieben wg den Felgen. Also Die ET betragt bei meiner ET 38 nicht ET 8 wie hier geschrieben. Wie gesagt bei mir nur mit Kanten umlegen alles wunderbar außer bei voller Beschleunigung und vollgeladenem Auto Schleift er manchmal. Leider! Bin jetzt seit 5 Jahren mit den Felgen unterwegs und das ohne Probleme. Aber wenn du willst kannst mich ja anrufen .

Gruß Marco


Wie kommen denn deine Felgen auf eine ET 38 ? Spezialanfertigung? oder "einfach" etwas material abgedreht... ?
 
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wer mag und kann, darf gerne noch weiteres zum thema beitragen.
besonders willkommen sind natürlich leute, die besagte felge ohne
ziehen untergebracht haben. :t

Ach so, da fällt mir ein, daß Leute, die diese Felgen ohne Ziehen und Bördeln aufs Auto bekommen haben, rundum die vorderen Felgen in 7,5*17 montiert haben müssen! Das paßt dann.

Eine völlig legale Eintragung soll mit 9*17 hinten nicht möglich sein. Vor einigen Tagen wurde es auch erklärt.
Einen zu lauten Auspuff oder Xenon trägt bestimmt auch irgendein Prüfer ein, aber ganz legal wird es dadurch nicht. Das Problem bei den Felgen ist, daß die Spurweite außerhalb des zulässigen Bereiches kommt und somit ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten angefertigt werden müßte.

Gruß Viktor
 
AW: bilder von styling 40 auf nicht///M-QP

Wie kommen denn deine Felgen auf eine ET 38 ? Spezialanfertigung? oder "einfach" etwas material abgedreht... ?


Hi!

Stehen bei so im Brief und Schein eingetragen. Was auf der Felge steht weiß ich nicht. Müßte da erst nachschauen. Kann ein wenig dauern.

Gruß Marco
 
AW: bilder von styling 40 auf nicht///M-QP

... Also Die ET betragt bei meiner ET 38 nicht ET 8 wie hier geschrieben.
Wie gesagt bei mir nur mit Kanten umlegen alles wunderbar...

das wirft natürlich gleich ein ganz neues licht auf die sache...

die originale styling 40 vom ///M-roadster bzw -QP hat doch die maße
9x17ET8.wenn nun deine hintere felge eine ET38 hat, dann dürfte es ja
sogar ohne irgendwelche arbeiten am radlauf passen. was ist das dann aber
für eine felge? woher, von wem? warum...? sieht ja optisch aus wie original.
und genau darum bin ich ja per bildersuche hier auf dich gestossen...

hier mal ein bild von deinem schicken schlitten mit den rädern:
IMGP2579.JPG


wenn es das breite hintere rad vom styling 40 tatsächlich in einer ET38
gibt, wäre das natürlich ein absoluter traum und nahezu ideal...


mfg
 
AW: bilder von styling 40 auf nicht///M-QP

Eine völlig legale Eintragung soll mit 9*17 hinten nicht möglich sein. Vor einigen Tagen wurde es auch erklärt.
Einen zu lauten Auspuff oder Xenon trägt bestimmt auch irgendein Prüfer ein, aber ganz legal wird es dadurch nicht. Das Problem bei den Felgen ist, daß die Spurweite außerhalb des zulässigen Bereiches kommt und somit ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten angefertigt werden müßte.

Gruß Viktor

Falsch.
Meine Rad- Reifenkombi hat damals der TüV SüD (alles Paragraphenreiter) eingetragen.
Von nöten war nur eine Unbedenklichkeitserklärung des Reifenherstellers und eine Festigkeitsangabe seitens BMW.

Gruß,
ben
 
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