Sonntag 25.02.2007 Hockenheim?

AW: Sonntag 25.02.2007 Hockenheim?

Wenn's trocken ist simma dabei.. mit simma meine ich meine Frau & mich.
Grüße und ggf bis Sonntag

Tom

Wenn alles passt werden wir auch kommen!

Bei uns könnte es aber später werden, schäze mal so 12.30..

Ist aber nicht sicher...

So, jetzt habe ich mal das Datum geändert!!

Ich denke, dass wir morgen so um 12.30 Uhr rum auf dem Ring sein werden!!

Wer kommt denn noch??

3 sind sicher: BigTom (Tom) , Circoloco (Ingmar) & Z3007Driver (Ich:b )

evtl. Mike (M3 Fahrer)

Hallo,
ich bin auch wieder am Start :w .
Wenn ich mir das Wetter so ansehe, bleibt zu hoffen, dass nicht zu viele auf die gleiche Idee kommen.

Falls es zu voll wird lass ich mir die Option offen noch ein 'paar' Kilometer dranzuhängen und fahre an die Nordschleife :d

ciao
Tom

Hallo,
ich bin auch wieder am Start :w .
Wenn ich mir das Wetter so ansehe, bleibt zu hoffen, dass nicht zu viele auf die gleiche Idee kommen.

Falls es zu voll wird lass ich mir die Option offen noch ein 'paar' Kilometer dranzuhängen und fahre an die Nordschleife :d

ciao
Tom

Hey Tom,

ein "paar" Kilometer! :d :w ... :j :b
Aber wird wohl doch recht voll werden.

Vielleicht haben aber auch viele nicht mehr nach Terminen geschaut!
Die Möglichkeit soll es doch auch geben!
Fall's mir zu viel los ist, kenn ich noch ein paar nette Strecken, die man von KA aus in den Schwarzwald fahren kann! :t

Also, bis später dann,

Ich fahr so inner stunde hier in BB los. denke das wir bis 12:30 / 13h da sind.
Fahre einen schwarzen Z4 mit schwarzen rädern.. :B

Hola,

ja wie geil war das denn - Bombenwetter, nette Leute aus dem Forum getroffen und gar nicht mal zu voll die Strecke. Hoffe Ihr seid alle gut und schadensfrei nach Hause gekommen?

War ja nur einmal auf dem kleinen Kurs vor ein paar Jahren bei Tourifahrten und muss sagen, dass der GP-Kurs schon wesentlich mehr Laune macht :t .

Dafür nur 12€ pro Turn, die sich auf fast 20 min erstreckten ist ein faires Angebot im Vergleich zur NS. Wir haben 3 Tickets gezogen und sind dann schnellstens nach Hause gebraust zum Geburtagscafe.

Auf der Strecke herrschte bis auf wenige Ausnahmen eine sehr kollegiale Fahrweise vor, und ich hatte grossen Spass bei rundenlangen Verfolgungsfahrten mit zwei 964 RS und einem uralten aber sauschnellen Subaru Impreza GT :b .

Alles in allem ein sehr gelungener Sonntag ! Gibts eigentlich irgendwelche Links zu den zahlreichen Fotografen, hatte hier mal so etwas gesehen?

LG Peter

...mit welchem Auto warst du denn auf der Strecke unterwegs?

Silbernes M Coupe, WÜ-QL XX....siehe Bild links :w

Silbernes M Coupe, WÜ-QL XX....siehe Bild links :w
Ich sehe links kein Bild (konnte man das nicht irgendwo im Profil mal abschalten?) Egal... ich hab jedenfalls kein silbernes M Coupe auf der Strecke gesehen, allerdings war ich auch erst so ca. 15 Uhr dort....

Die Bedingungen waren jedenfalls wieder einmal traumhaft. Wird Zeit daß ich endlich meine Schüssel wieder zusammenbaue, ich kann den Geruch verbrannter Reifen ausserhalb der Karosserie nicht lange ertragen :b

P.S.: War ein schöner GT40 am Start gewesen, endlich konnte ich mir das Teil mal genauer ansehen...

P.S.: War ein schöner GT40 am Start gewesen, endlich konnte ich mir das Teil mal genauer ansehen...

der schwarze? Bei einem gebe ich Dir recht, ein toller Wagen :t
Aber der kurzschwänzige der den Fuhr.. übel.. genau wie seine "sagen wir mal.. Freundin" :j:j:j

Am HHR hat's mir auch super gut gefallen. Hatten noch ne tolle Tor durch den Schwarzwald.
Leiter quietschen seit HHR meine Bremsen wie blöd, und der Bremsdruck hat auch irgendwie nachgelassen.. Muss mal guckn was da los ist &:

Hi,
war 'mal wieder lustig. Bilder habe ich noch keine gefunden. Ist aber auch noch ein bischen früh. :d
Wenn ich etwas finde poste ich den Link hier.

@Peter_S
Irgendwie sind wir uns nicht richtig begegnet. Es war einfach zu viel los, vor allen Dingen waren viele Leute da, die ich kannte.

@Uwe
Den GT habe ich auch gesehen. Auf der Strecke hat er sich aber doch arg 'blamiert'. Man muss zwar nicht auf letzter Rille fahren, aber so langsam? Da würde ich den Wagen doch lieber nur auf den Parkplatz stellen.

ciao
Tom

...Leiter quietschen seit HHR meine Bremsen wie blöd, und der Bremsdruck hat auch irgendwie nachgelassen.. Muss mal guckn was da los ist &:
Der Hockenheimring mordet jede straßenkompatible Bremse, denke mal die ist einfach zu heiß geworden und verglast. Sind beim Z4M eventuell auch die Belüftungsschächte serienmässig verschlossen wie beim E46 M3? Wäre mal einen Blick wert.

Thema GT40: Ich denke bei den Tourifahrten sollte jeder fahren wie er denkt. Wer da auch mit einem Supersportwagen wirklich nur ein paar "touristische" Runden drehen will und niemandem etwas beweisen muß - why not.

Na, das war ein gelungener Sonntag!

Mir hat es heute sehr viel Spaß gemacht.

Ja, die Bremsen! Ich brauche definitiv erstens Kühlung und zweitens andere Scheiben.

Auf die Bilder bin ich auch gespannt.

@Peter_S
Du warst richtig flott unterwegs. Als ich Beifahrer in der Elise war, bist Du an uns vorbeigerauscht, als ob wir einen Anker geworfen hätten. Hast Du was an Deinem Wagen modifiziert?

WOW,

was ein Spass!!! Hat sich doch gelohnt um kurz nach 13 Uhr loszufahren. Wir waren um kurz nach 14 Uhr da... habe gerade noch Peter paar Runden fahren gesehen und dann bin ich auch gleich auf die GP-Strecke.

War etwas viel los bei meiner Runde aber es gab wirklich keine Zwischenfälle auf der Strecke...

Man lernt jedes mal was dazu.. dieses mal habe ich mit den Bremsen und der Kupplung wesentlich weniger Probleme gehabt... absoluter Schwachpunkt in meinen Augen waren die Reifen.
Es waren eh nur noch Reifen zum runter radieren drauf aber nach ca. 8 Runden hat das schmieren begonnen....

Wenn das Wetter nächste Woche mitspielt bin ich wieder da...

Gruß

Ingmar

PS: Wenn jemand weiss wo es Bilder zum runterladen gibt BITTE hier posten...

Na, das war ein gelungener Sonntag!

Mir hat es heute sehr viel Spaß gemacht.

Ja, die Bremsen! Ich brauche definitiv erstens Kühlung und zweitens andere Scheiben.

Auf die Bilder bin ich auch gespannt.

@Peter_S
Du warst richtig flott unterwegs. Als ich Beifahrer in der Elise war, bist Du an uns vorbeigerauscht, als ob wir einen Anker geworfen hätten. Hast Du was an Deinem Wagen modifiziert?

Thanx :M War das die Elise in diesem grau-beige metallic? Modifiziert ist eigentlich nix falls Du den Motor meinst ausser einem kürzeren Diff.

Fahrwerk und Bremsanlage sind nicht mehr ganz serienmässig, was sich auch gestern äusserst positiv bemerkbar gemacht auf dieser Materialstrecke. Ich hatte nach zwanzig Minuten angasen im dritten Turn lediglich einen etwas längeren Pedalweg an der Spitzkehre, das wars dann aber auch. Keinerlei Rubbeln/Quietschen oder sonstiges.

Fahrwerksmässig gab es auch nix auszusetzen, selbst böswilliges Überfahren der Curbs Eingang Motodrom oder Nordkurve hat zu keinerlei Unruhen geführt. Der Engpassfaktor sind wohl wie so oft die Reifen, denke mit Semislicks wäre noch einiges zu holen. Aber 1200€ für einen Satz ist mir der Spass dann doch nicht wert.

Ach ja Spass.....der Kick wenn man in dem Rechtsknick nach der Spitzkehre stehen lässt und mit richtig Querbeschleunigung zum linken Fahrbahnrand getrieben wird war unbeschreiblich, meine persönliche Lieblingskurve gestern :t

LG Peter

Meine Frau hat einige Bilder gemacht.

Falls Ihr das eine oder andere in org. Auflösung gerne hättet nur zu
Bitte per mail mit Bildnummer : gt81@arcor.de

Index of /thomas_lisiecki/HHR_04_03_07

War übrigens sehr schön Euch kennengelernt zu haben. Seid ein klasse Haufen!

Grüße
Tom

Hi Tom,

schade das Wir erst so spät gekommen sind. Hatten gar keine Zeit mehr zu plaudern.

Aber das nächste mal wird auch dafür genügend Zeit sein.

Vielen Dank für das feuerzeug *g*

Gruß

Ingmar

PS: Super Bilder von deiner besseren Hälfte!

Anhänge

• IMG_2538.JPG
    IMG_2538.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 57

Hi Tom
deine Fotos sind gut, hast mich 2 mal erwischt, aber deine Bremsen solltest du nächstes mal mehr schonen, sonst komme ich wieder an dir vorbei.
G
Matthias;)

Keine Ahnung, ob Ihr's gesehen habt:

ringpics.net

BTW: GT40? Gestern war einer auf der Nordschleife unterwegs:
DSC_0192.JPG

DSC_0193.JPG

Derselbe?

Grüßle
Chris

Hallo Chris,
danke für den Tip mit ringpics.net. Die Bilder sind aber auch ganz frisch online gestellt worden. Vor 4-5 Stunden war da nämlich noch nichts.

ciao
Tom

Keine Ahnung, ob Ihr's gesehen habt:

ringpics.net

BTW: GT40? Gestern war einer auf der Nordschleife unterwegs:
DSC_0192.JPG

DSC_0193.JPG

Derselbe?

Grüßle
Chris

Also das war glaub ich nicht der selbe GT40. Der vom HHR hatte Neuwagenzustand.
Selbst die Bremsscheiben sahen fabrikneu aus. Und ich meine mich zu erinnern das er in Mannheim zugelassen war..

Ich könnte kotzen :ulrich:

immer wenn ich mein RUNDEN drehe haben die Fotografen keine LUST...

Naja, vielleicht tauchen ja noch Bilder auf!

Auf jedenfall war es echt klasse!!

Gruß

Ingmar

Zurück
Oben Unten