Und, wann kommen bei euch die Sommerreifen drauf?

Quai

Fahrer
Hallöchen!

Der Titel sagt bereits alles ;)

Die neuen Sommerpneus liegen seit einigen Wochen in der Garage wartend auf ihren Einsatz.

Wenn man sich etliche Wettervorhersagen anschaut ("der Frühling steht kurz bevor") könnte man es doch eigentlich wagen, oder?

Teilt doch einfach mal mit, wie sehr ihr euch schon nach dem Tag X sehnt und wann es endlich soweit ist?

Gruß

AW: Und, wann kommen bei euch die Sommerreifen drauf?

Hab meine schon seit einem Monat drauf :b , ich denke jetzt brauchst du keine Angst mehr vor Schnee haben

Hab meine schon seit einem Monat drauf :b , ich denke jetzt brauchst du keine Angst mehr vor Schnee haben

Ehrlich?!?

Grad bei dir unten im Süden müsste man doch auf Nummer sicher gehen, oder?

In der Regel kommen meine jedes Jahr pünktlich zum 01.April drauf. Haben selbst schon an Ostern Schnee gesehen...
Da es dieses Jahr jedoch überdurchschnittlich warm war, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nochmal Schnee kommen bzw. es eiskalt wird.

Gruß

gestern beim ZZZ-QP von :2batmanz: und meinem t-car

Bei mir nächste Woche... Felgen sind unterwegs, Reifen werden am Montag oder Dienstag bestellt, und pünktlich zum nächsten WE sind neue 18"er am Start :w

Dann sind endlich die Serienfelgen mal unten :M

Seit ich meine Sommereifen drauf habe ist auch kein Schnee mehr gefallen. Ich muss aber dazu sagen das einer meiner Winterreifen einen Platten hatte und ich dadurch den Reifenwechsel etwas vor verlegt habe. Bei diesem milden Winter konnte man dieses Risiko schon eingehen

Eieiei...
wie ich sehe, bin ich bereits im Verzug :O

Scherz beiseite, sicherlich ist es allein schon aus Sicherheitsgründen jedem selbst überlassen, wann er/sie es für angemessen hält, die Sommerreifen aufzuziehen, keine Frage.
Da ich bereits mit dem morgigen Tage inklusive Frühjahrsputz mit aufwendiger Lackpflege geliebäugelt habe, scheint dem wohl nichts mehr im Wege zu stehen.

Habe vielleicht nur ein paar Befürworter gebraucht, um dies auch richtig in die Tat umsetzen zu können :s

Gruß

Letzte Woche.

... isch abe gar keine Winterreifen ... :X

... isch abe gar keine Winterreifen ... :X

Isch auch nischt :d

Habe den Z4 im Dezember mit den Serienfelgen auf Sommerreifen gekauft...
für den Sommer kommen jetzt 18"er drauf, die 4 Reifen 16" werden bei E-Bay verkauft und nächste Saison kommen dann Winterreifen auf die alten Felgen.

Nicht jeder Winter wird so warm wie der letzte :s :#

seit einer woche drauf...

Ich habe auch gar keine Winterreifen!! Und unser T-Car hat gestern wieder seine Sommerschühchen anbekommen. Es soll zwar in den kommenden Tagen nachts wieder kälter werder - aber da bin ich sowieso selten unterwegs....

Meggie

Hallo!
Hab meinen schon mit Sommerpuschen am 21.Februar gekauft. Der Winter ist in der Pfalz eh vorbei bzw. wir hatten gar keinen :d !!

Gruß
Michael

Hallo,

meine WR sind eh' schon so abgefahren, daß sie für den nächsten Winter gewechselt werden müssen.
Jetzt stehen noch ein paar längere Autobahnetappen an, da kann ich zuschauen, wie das Profil abnimmt.

Den Rest verwandele ich bei ausgeschalteten Fahrhilfen zu Rauch, Ruß und Hitze:b
Natürlich auf abgesperrtem Terrain...:w Freue mich schon!

Die Q-Tip gepflegten 19" BBS liegen schon parat.

Gruß vom

Z4-Pilot

Bei mir war es optimales Timing: Gestern montiert und heute standesgemäß offen gefahren (15 °C)...

Allerdings hatte ich nach dem Winter (NON-RFT) wieder richtig Spaß beim Spurrillen-Rodeo...

Der Sommer kann kommen !
Matthias

Fips schrieb:
Heute hab ich die Strecke Saarland-Vogesen-Lothringen-Luxemburg-Saarland offen gefahren. Goil war´s bei :@ und bis zu 16 Grad ... :9 :P

Bei mir war es nicht so weit, kurz durch den Schwarzwald, und dann die Killerschwarzwälder essen! :t:t:t:t

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 1

Das Problem in dieser Jahreszeit ist, dass es vermutlich nur noch kurzzeitig schneien kann,
aber in diesen paar Tagen dann oft große Mengen.
So war es in den letzten Jahren immer.
Mit Grauen denk ich an die Berge von Schnee letztes Jahr oder
an die Schneefälle Ende März vor zwei Jahren zurück.
Damals hab ich auch Mitte März meine Sommerreifen draufgemacht.

Großer Fehler !

Geduld ist erste Bürgerpflicht !

Vor Anfang April kommend die Sommerreifen nicht drauf !

Großer Eid !

( ausseresreitetmichderTeufelundichhalteesnichtmehraus :b )

Leichter ists bei mir dieses mal, weil die Sommerreifen bei BMW eingelagert sind
und ich nicht an einem langweiligen aber sonnigen Sonntag ( so wie heute ;) )
ran kann.

Grüße
Franz

Ich warte noch auf den Lackierer. Meine Felgen mussten zum Doktor und sind leider noch nicht fertig. Warte jeden Tag drauf und dann wird sofort gewechselt - kann die "Ballonreifen" nicht mehr sehen...

Gruß
Jörg

Ich habe Sie gestern montiert......die Sommerräder.....war die Radkappen "leid"....

Hab ich das ganze Jahr drauf...:+

Aber wenn ich hätte wechseln müssen dann vor 2 Wochen schon:t
der Winter ist vorbei...

Anbei ein Bild von diesem WE :B 15Grad und SONNE SONNE SONNE

Anhänge

• 1111111111.JPG
    1111111111.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 14

ich hab auch seit gestern meinen schönen alpina felgen wieder drauf - gott sei dank! dann auch fix das auto gewaschen, nun bin ich für die sonnige woche bereit :) geil geil!

Das Problem in dieser Jahreszeit ist, dass es vermutlich nur noch kurzzeitig schneien kann,
aber in diesen paar Tagen dann oft große Mengen.
So war es in den letzten Jahren immer.
Mit Grauen denk ich an die Berge von Schnee letztes Jahr oder
an die Schneefälle Ende März vor zwei Jahren zurück.
Damals hab ich auch Mitte März meine Sommerreifen draufgemacht.

Großer Fehler !

Geduld ist erste Bürgerpflicht !

Vor Anfang April kommend die Sommerreifen nicht drauf !

Großer Eid !

( ausseresreitetmichderTeufelundichhalteesnichtmehraus :b )

Leichter ists bei mir dieses mal, weil die Sommerreifen bei BMW eingelagert sind
und ich nicht an einem langweiligen aber sonnigen Sonntag ( so wie heute ;) )
ran kann.

Grüße
Franz

Genauso ist es! Ende April kommen meine drauf. Ich habe keine Lust bei überraschendem Schnee, unkontrolliert durch die Gegend oder gegen feste Gegenstände zu rutschen.:s

Anbei: auch ohne Sommerreifen kann man offen fahren und so langsam ist man mit den Winterpellen auch nicht.:w:d

Noch ein Grund warum man mit guten Felgen noch warten sollte:
Die Strassen sind alle noch salzig und mit Rollsplit bedeckt
( trotz warmen Winter: Das Salz musste raus !).

Ich warte auf jeden Fall noch ab, auch bis die Strassen sauberer sind.

*gründesuchwarumessichlohntweiterzuleiden* :b :t

Zurück
Oben Unten