Vergesst Swizoil und die annere Pampe !

baroensche

Fahrer
Gewagter Titel, ich weiss...

Ich habe von einem Fremdforum-Member unseres 2.Wagens ein "Set" ausprobieren müssen, was alles andere angeblich aussen vor lässt.
Jaja, is klar... Reden können alle, hab mich geziert, bis dieser nette junge Herr mir anbot, das Set kostenfrei zu senden. Ich dürfe es ausprobieren und bei nichtgefallen an ihn zurücksenden ohne Bezahlung. q:
Holla - des nenn ich mal ne Ansage ! Gesagt getan, ich habe alles gemacht wie beschrieben, eigentlich viel zu einfach um wahr zu sein !
Mit feuchtem Mikrofasertuch auftragen, mit Trockenem nachwischen, ohne Kraft, ohne Hektik. Des ging in ein paar Minuten von der Hand.

So, nun die Probe aufs Exempel:

Wasser auf den grad behandelten LAck - ich sag nur Lotuseffekt is klasse ! :t
Ich hab grad auch Bilder geschossen, sehehn aus wie nachbearbeitet, da die Bilder eher an NFS Underground in High Details, Full AA erinnern. :B

Achja, das Zeuch hat auch seinen Preis: 35 € für 500ml (40 inkl. 2 Mikrofasertüchern) :O Die Flasche dürfte bei unserer Wagengröße für ca. 12 Anwendungen reichen.

Zum Holger (Mittelpanscher): Er is Gebäudereinigungsmeister mit jahrelanger Erfahrung, der das Zeuch selber ansetzt und seit Jahren damit experimentiert und weiterentwickelt. Datt Zeuch is auf "Silizium auf Mono-Molekular-Basis." tWatt auch immer das heisst. Is frei von Silikon, Lösungsmitteln und Schleifpartikeln und auf Wasserbasis.
Man kann es auch auf den Scheiben anwenden, ähnlich diesen Motorrad-Visier-Wasserverdrängern.

Die Leute, mit denen ich morgen unsere Tour machen werden bestimmt so :O machen... :M

Bestellprocedere:

Da die ganze Sache auch für mich neu war und schon paar Mal danach gefragt wurde:

- Holger von concept-clean ist der Hersteller von Gloss und UltrashineProtector
- Tom aus dem suv tuning Shop der Vertreiber, so dass nur dort bitte bestellt wird
- Gloss ist dort nirgends aufgeführt weil es lediglich die höhere Konzentration von UP ist
- Fragen und Bestellhinweise bitte nur noch an Tom senden
- Bei der Bestellung Z-Forum angeben, dann gibts den Rabatt...

Anhänge

• Seite-klein.JPG
    Seite-klein.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 208
  • Front-Seite.JPG
    Front-Seite.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 166
  • Heck-Seite.JPG
    Heck-Seite.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 153
  • Haube.JPG
    Haube.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 155
AW: Vergesst Swizoil und die annere Pampe !

hoffentlich bekommst du kein Fahrverbot von der Rennleitung :d

So wie der spiegelt ist das ja Verkehrsgefährdung.

Net schlecht.

Gruß und viel Spaß morgen und grüß den Günter von mir.

Bernhard

Könntest Du die Bezugsquelle nennen. Auch gerne als PN.

Danke

Sieht klasse aus! :t

Ist das nur eine Versiegelung, oder auch eine Lackreinigung?
Gibt es da schon Erfahrungswerte wie lange der Krempel hält?

mich würd die Bezugsquelle ebenfalls interessieren, sowie ein "Forumspreis" ;-)...wobei man selbst bei 35€ nicht meckern kann..

Mich würden mal Bilder in der Sonne interessieren!! Die meissten Mittel die ich kenne produzieren fast allen einen ähnlichen Top Glanz, aber so bald man in der Sonne steht sieht man Schlieren etc :-(

Halloe

wie heißt dieses Produkt und wo bekomm ich´s?
(Bin grad am Lack aufbereiten...)

Servus
Andy

Schaut schon gut aus :t

Aber so, wie Du die Inhaltsstoffe und die Verarbeitung beschreibst, erinnert mich es doch stark an Polytec – was auch einen super Glanz erzeugt und viel billiger ist …

Hihi,

scheint ja gut anzukommen. Also 35 € is der Forumspreis, normalerweise 40 € nur fürs Fläschchen.
Die Homepage is hier: Neue Seite 1 und dann seht ihr alles Weitere links im Menü.

Ich sage dazu, dass ich die "Weiterentwicklung" des Protector, nämlich den GLOSS habe.
Alles Weitere könnt ihr gerne mit Holger klären. Solltet Ihr Interesse haben nennt ihm einfach meinen Nickname und der Forumspreis gilt !

Schaut GUT aus und 35€ ist nicht die Welt.

Mal sehen... vielleicht teste ich es ja auch mal.

Gruß

Ingmar

Sorry doppel post
THX versatel :g

Hi
ich nutze das zeug schon ein paar Jahre erst UP jetzt als beta Tester Gloss.
Es macht wirklich ein schönen Glanz wobei die Standzeit bei mir nicht solange ist weil mein Auto oft der nicht so tollen Witterung in Deutschland ausgesetzt ist.
Hier mein Q7 24h später nach dem Waschen.
ImageShack - Hosting :: pict0021cb2.jpg

ImageShack - Hosting :: pict0026pe7.jpg

ImageShack - Hosting :: pict0016mc1.jpg

ImageShack - Hosting :: pict0024sk5.jpg

Vorsicht mit den Mikrofasertüchern wenn sie leicht verschmutzt sind kann man sich auch prima haarkleine Kratzer in den Lack ziehen.
btw. www.suv-forum.de dann auf Pflegen Reinigen gibs 100 Beiträge zu UP und Gloss.
Und auf Markus Autopflege Page bekommt man ne menge Infos wie man sein Auto richtig pfelgt.

Hehe,

ein jahrleanger Geniesser, der seine Freude nicht geteilt hat - ein Schelm wer böses denkt... :w
Jou, übers suv-forum (=Sorento-forum) bin ich auch dran gekommen - bist Du da auch aktiv drin, bzw. registriert ?
Klar is bei den Tüchern Obacht geboten ! Zum nachreiben sind am besten die ganz weichen mit den langen Fasern, die schon einem dicken Filz ähneln. Allerdings brauch man ein wenig länger, da der Druck nicht so hoch ist, dafür noch schonender

Mich würden mal Bilder in der Sonne interessieren!! Die meissten Mittel die ich kenne produzieren fast allen einen ähnlichen Top Glanz, aber so bald man in der Sonne steht sieht man Schlieren etc :-(

Hab jetzt leider keine Cam dabei gehabt. Als ich in der prallen Sonne davorstand habe ich -glaub ich - des erste Mal gesehn, was Metalliclack is...
Ultrafine ! Keine Schlieren ! :t

Hehe,

ein jahrleanger Geniesser, der seine Freude nicht geteilt hat - ein Schelm wer böses denkt... :w
Jou, übers suv-forum (=Sorento-forum) bin ich auch dran gekommen - bist Du da auch aktiv drin, bzw. registriert ?
Klar is bei den Tüchern Obacht geboten ! Zum nachreiben sind am besten die ganz weichen mit den langen Fasern, die schon einem dicken Filz ähneln. Allerdings brauch man ein wenig länger, da der Druck nicht so hoch ist, dafür noch schonender
Ja bin ich aktiv im suv-forum hatte aber nie ein SORENTO :+
Ich glaube aber ich war der einzige mit Audi Q7
Ich hab vielen von UP erzählt aber die glauben ein ja nicht weil das nicht so Teuer ist.
Mein Nachbar hat mir mal gesagt ich hätte ne Macke mein Auto so oft zu POLIEREN, der hat es auch nicht verstanden das da nix abgetragen wird sondern er nur eine hauchzarte schöne Glanzschicht gezaubert wird.
Ich bin aber ein Fan von Poliermaschinen und hab heute meine neue bekommen ist ne ganz kleine mit Akku mal sehn wie sie sich so macht am QP :b

von der verarbeitung und dem ergebnis is das zeug wohl ähnlich wie polytec.
was nervt, is der fehlende lackschutz (auch wenns glänzt und so aussieht als ob) und die fehlende standzeit.
wenn man sich den preis mal hochrechnet, auf die menge die man pro jahr benötigt, kann man sich gleich was ordentliches kaufen.
naja nur meine bescheidene meinung zu dem thema.....

von der verarbeitung und dem ergebnis is das zeug wohl ähnlich wie polytec.
was nervt, is der fehlende lackschutz (auch wenns glänzt und so aussieht als ob) und die fehlende standzeit.
wenn man sich den preis mal hochrechnet, auf die menge die man pro jahr benötigt, kann man sich gleich was ordentliches kaufen.
naja nur meine bescheidene meinung zu dem thema.....

Ich denke auch das ich auf Polytec umschwenken werde.

Lackschutz sollte zwingend sein bei solch einem Produkt!!!

Ich denke auch das ich auf Polytec umschwenken werde.

Lackschutz sollte zwingend sein bei solch einem Produkt!!!
Versteh ich jetzt nicht &:
z on speed sagt das es wie wie polytec ist und das es keine standzeit hat und kein echten Lackschutz.
Und du willst auf Polytec umschwenken weil dir Lackschutz wichtig ist?

Datt raff ich nu auch net... Der Lack is glatt wie ein Babypopo, ohne dass Wachsrückstände o.ä. drauf sind.

ja das mag sein, hast mit polytec auch, aber wenn ich mal das beispiel felgen nehm und seh, wie sich der bremsstaub zum teil damit trotzdem einbrennt, kanns mit dem schutz nicht weit her sein. wie gesagt, die verarbeitung und der glanz mögen prima sein, aber mit nem ordentlichen wachs passiert sowas nicht. hab meine felgen vor nem guten jahr mit wachs behandelt und es reicht immer noch, wenn ich sie einmal die woche bisschern abspritze und alles geht schön weg. vorher mit dem sprühzeugs waren sie nach 3 tagen schon nurnoch mit "schrubben" sauber zu bekommen.

Sieht ja aus wie neu. :t
Also ich nehm bisher das Zeugs von Polytop (sind in Dreieich). Ist allerdings mit Schleifpartikeln. Also nicht zum wöchentlichen Gebrauch, sonst bald Look ala DeLorean.
Aber bisher war das auch immer Top. Und das Zeug verwende ich seit 94 (Haha nicht die gleiche Flasche)

Aber bei dem Glanz...; Wundert mich, dass ich barönsche noch nicht hab rumdüsen sehn :d

ja das mag sein, hast mit polytec auch, aber wenn ich mal das beispiel felgen nehm und seh, wie sich der bremsstaub zum teil damit trotzdem einbrennt, kanns mit dem schutz nicht weit her sein. wie gesagt, die verarbeitung und der glanz mögen prima sein, aber mit nem ordentlichen wachs passiert sowas nicht. hab meine felgen vor nem guten jahr mit wachs behandelt und es reicht immer noch, wenn ich sie einmal die woche bisschern abspritze und alles geht schön weg. vorher mit dem sprühzeugs waren sie nach 3 tagen schon nurnoch mit "schrubben" sauber zu bekommen.
Also ich würde mir das zeug auch nicht auf die Felgen schmieren weil der Bremsstaub wohl ein bisschen warm ist oder &:und niemand gesagt hat,das UP oder Gloss vor Hitzepartikel schützt.!!!:g
Also ich habe den ganzen Keller voll mit Autopflege Produkten und Gloss und UP gehören zu den besseren.Und warum weil jedes Produkt vor und nachteile hat.

@baroensche genau darum gebe ich eigentlich nicht mein senf zu UP und Co ab weil immer jemand es besser weiss.Mir ist es auch schnuppe ob Sie es gut finden oder nicht.

Aber das ist nur meine beschiedene Meinung zum Thema ich lasse mich gern beleeren und benutze auch gern neue Produkte die die Chance haben den vergleich zu UP und Gloss anzutretten.:B

Also ich würde mir das zeug auch nicht auf die Felgen schmieren weil der Bremsstaub wohl ein bisschen warm ist oder &:und niemand gesagt hat,das UP oder Gloss vor Hitzepartikel schützt.!!!:g

und insektenleichen und teer auf ner knallheissen motorhaube sind also was anderes? was bringt mir ein pflegeprodukt, wenn ich damit zwar das auto schnell auf vordermann bringe, für die felgen aber dann wieder zum wachs und somit ner umständlichen anwendung greifen muss?
klar hat alles vor und nachteile. wie gesagt, war auch mal von dem sprühzeugs begeistert, aber ausser kurzzeitig bisschen glanz bringts nichts. insektenleichen leichter entfernen? pustekuchen!!!

und insektenleichen und teer auf ner knallheissen motorhaube sind also was anderes? was bringt mir ein pflegeprodukt, wenn ich damit zwar das auto schnell auf vordermann bringe, für die felgen aber dann wieder zum wachs und somit ner umständlichen anwendung greifen muss?
klar hat alles vor und nachteile. wie gesagt, war auch mal von dem sprühzeugs begeistert, aber ausser kurzzeitig bisschen glanz bringts nichts. insektenleichen leichter entfernen? pustekuchen!!!
Hmm Oki es ist kein Wundermittel aber es ist doch sein Geld wert denk ich.
Ergebnis von heute mit UP

btw. ich hab mein ersten Fetten Steinschlag :g

Tjo,

letztenendes wird es immer Leute geben, die auf das Ein oder Andere Schwören... Viele hamm ja auch trotz gegenteiliger Beweise geglaubt, dass die Erde ne Scheibe is... :s

Nachdem jetzt am WE ~ 500 km gefahren wurden, inkl. der Tour im Pfälzer-Wald hatte ich so ziemlich alles am Auto, was fies is.
  • Mückengratin en masse
  • Staubschicht durch den Schotterweg am ganzen Auto
  • Bremsstaub durch die zügige Tour
War jetzt vorhin in ner Waschbox und habe ganze 2 € investiert ! Programm Schmutzlösen (war unnötig) - Programm Hochdruck - Programm abspülen

Des ganze hat gereicht um ALLES restlos zu entfernen ! habe den LAck nur zum trocknen berührt. Fühlt sich immer noch glatt an wie Freitag direkt nach dem Auftragen und glänzt noch genauso. :b

Morgen folgt dann mal der Mini :M

WICHTIG:

Holger hat mir gesagt, dass sich 1-2 Leute über sein Kontaktformular gemeldet hätten. Bitte in Zukunft alles über folgenden Link abwickeln, bzw. bestellen:

suv tuning

Einfach in den Betreff angeben Z-Forum und dann gelten dieForums-Preise

Zurück
Oben Unten