QP - Zusammenstellung

Mopskopf

Fahrer
Hallo,

war heute bei meinem Freundlichen um mein QP zusammenzustellen.
Hier das Ergebnis, hab ich vielleicht irgendwas übersehen oder vergessen?
Passt die Kombi?

Carbonschwarz metallic
Individualleder Walknappa, erweiterte Lederausstattung caramel
Individual Interieurleisten lederbezogen
M-Lederlenkrad mit Multifunktion
Dachhimmel anthrazit
Sonnenschutzverglasung
Sitzverstellung, elektr. + Memory
Ablagenpaket
Scheinwerfer-Waschanlage
PDC
Regensensor/ Fahrlichtsteuerung
Xenonlicht
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung
Radio Business
HiFi Lautsprechersystem
M- Fahrwerk
M- Sitze

mir selber ist gerade aufgefallen das Alarmanlage und Außenspiegelpaket fehlen.
Muss ich nächste Woche beim Bestellen noch hinzufügen.

Als Felgen wollte ich die M-Felgen(135M) meines Roadsters, den ich in Zahlung gebe nehmen. Passen die auch aufs QP, oder gibt es da einen Unterschied zw. Roadster und QP Felgen?

Danke für die Hilfe und Gruß

AW: QP - Zusammenstellung

Am besten spielst Du noch mal mit dem Konfigurator auf der BMW-Seite. ;-)
Wenn ich mich recht erinnere, passen die 135m auch auf das Coupé.

Ich würde beim Sound richtig zulangen und die Professional-Ausstattung wählen. Und wozu in einem 2-Sitzer, den wohl eh nur Du fahren wirst, elektrische Sitze? Ok, wenn das Geld extrem locker sitzt, aber ansonsten eher nicht.

Hallo,

war heute bei meinem Freundlichen um mein QP zusammenzustellen.
Passt die Kombi?

Carbonschwarz metallic
Individualleder Walknappa, erweiterte Lederausstattung caramel
Individual Interieurleisten lederbezogen
M-Lederlenkrad mit Multifunktion
Dachhimmel anthrazit
Sonnenschutzverglasung
Sitzverstellung, elektr. + Memory
Ablagenpaket
Scheinwerfer-Waschanlage
PDC
Regensensor/ Fahrlichtsteuerung
Xenonlicht
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung
Radio Business
HiFi Lautsprechersystem
M- Fahrwerk
M- Sitze

mir selber ist gerade aufgefallen das Alarmanlage und Außenspiegelpaket fehlen.
Muss ich nächste Woche beim Bestellen noch hinzufügen.

Als Felgen wollte ich die M-Felgen(135M) meines Roadsters, den ich in Zahlung gebe nehmen. Passen die auch aufs QP, oder gibt es da einen Unterschied zw. Roadster und QP Felgen?

Danke für die Hilfe und Gruß
Carbonschwarz metallic
Dir ist schon klar das die Farbe schon etwas ins Blaue geht also nicht so schön tief Schwarz ist wie ich finde am besten am z4 Qp passt.E-sitze habe ich auch und ich möchte sie auch nicht missen,die kann man meiner Meinung nach noch besser einstellen als diese Manuel-Rasten dinger.Desweiteren würde ich die noch Automatic Getriebe mit Schalttasten am Lenkrad an dein Herz legen ich liebe das.:t

Die 135M passen definitiv. Ich habe meine auch vom E46 übernommen.

Sehr gut, dann hab ich ja wenigstens bei den Felgen Geld gespart!

Bei den Sitzen bin ich der selben Meinung wie Hiya.

Beim Sound war ich mir auch nicht sicher, habe Probe gehört und keinen Unterschied gemerkt. Vielleicht hab ich dafür kein Gehör, aber dann ist es ja auch egal.

Bei der Farbe habe ich mich zwischen Rubinschwarz und Carbonschw. entschieden.
Finde beide Farben einfach genial!

Allerdings bin ich mir beim Leder nicht sicher, passt das zu Carbonschwarz?
Wie hell und empfindlich ist es? Hat da jemand Erfahrungen mit?

Eigentlich perfekt.. meiner Meinung nach fehlt da nichts...

Ich würde Standardfelgen nehmen und nachher schöne 19 Zöller montieren!! Sieht ganz anders aus.. siehe hier:

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-coupe/36293-geil-z4qp-19-breyton-flame-sport-aero.html

Falls du noch keine Winter hast, würde ich dann auf den Standard Winterpneus montieren.

Alarmanlage kannst du dir schenken.. bei uns in der CH gibts kein Versicherungsrabatt. Daher wäre mir das egal. Schäden bezahlt Versicherung. Elektrische Sitze sind m.M. nach auch nicht notwendig. Lieber für dieses Geld ganz schöne Felgen posten. Mir gefällt eigentlich keine BMW Felgen, zudem sind die einfach vom Umfang her zu klein, sprich total verloren in den grossen Radkästen! Für mich ist ein Wechsel Pflicht! Allenfalls noch Aerofront.. ist aber natürlich Geschmacksache. Mir gefällt die Serienschürze überhaupt nicht. Das Coupé sieht damit viel zu brav aus.. Überholprestige gleich 0!b: Mit Aerofront macht jeder gleich Platz.. denke sagt schon alles!:t

Schlaf nochmals drüber.. kannst noch ein Weilchen an der Ausstattung drehen.. keine Problem...

Sound Prof. denke ich kann man auch sparen. Bin mit dem Hifi mehr als zufrieden.. super satte Bässe, einfach traumhafter Klang. Würde da gar nix vermissen. Navi kann man sich auch schenken. Ist eine Frechheit, was da BMW für dieses Geld liefert. Da kann jeder Garmin für 300 Euro viel mehr...

Sonst sicher ganz schöne Kombination, die du dir ausgesucht hast.. mir persönlich wäre jedoch die Farbe zu heikel.

Die 135M find ich traumhaft, deshalb mach ich mir da nicht so den Kopf.

Allerdings habe ich beim rumschmökern im Forum gesehen, dass bei der Lederkombi auch der Mittelteil des Wageninneren in Lederfarbe gehalten ist. Bis wohin ist das angepasst?

Die 135M find ich traumhaft, deshalb mach ich mir da nicht so den Kopf.quote]

Dann aber gleich Spurplatten 30/40mm bestellen.. sonst siehts echt hässlich aus... Mit den Spurplatten sind dann wenigstens die Räder mit der Karrosse bündig..:t Bringt optisch sehr viel!

Die 135M find ich traumhaft, deshalb mach ich mir da nicht so den Kopf.quote]

Dann aber gleich Spurplatten 30/40mm bestellen.. sonst siehts echt hässlich aus... Mit den Spurplatten sind dann wenigstens die Räder mit der Karrosse bündig..:t Bringt optisch sehr viel!

Fahre auf meinem ZZZZQP vorne und hinten 20 mm Spurplatten je Rad mit den Kreuzspeichenfelgen 101 er (ET gleich wie 135 er) und sieht top aus.
Es grüßt Heino

Also,
da muss ich noch mal was sagen,entweder du nimmt das leder was du dir jetzt bestellt hast oder Traum Rot ich habe leider schwarz schwarz b:,aber man kann nicht alle haben.

Ich habe saphierschwarz/traumrot und bin damit glücklich! :)

Das ist ja das schöne, ich hab ja noch nicht bestellt!

Deshalb bin ich ja noch für alle Tipss und Ratschläge offen....

Bin mir, wie gesagt, halt nur beim Leder etwas unsicher.
Wie hell und empfindlich ist es? Auf den Bildern hier im Forum kommt es mir immer deutlich heller als im Katalog vor.
Im Laden hatte ich halt nur so ein kleines Probestück, nicht wirklich aussagekräftig.
Bei so viel Geld möchte ich halt keine Fehler machen....

Und Champagner fand/finde ich auch sehr schön, Amarone ebenfalls.

Gruß

Wenn ich nochmals bestellen würde, dann in Bi-Color rot/schwarz!!:t Finde das mit Abstand die geilste Lederkombi!!!! Leider gabs die bei mir noch nicht zum Bestellen!! So wurde es traumrot!! Aber das andere würde ich definitiv bei weitem vorziehen!! Würde natürlich auch traumhaft bei schwarzem Wagen aussehen!

Passt die Kombi?

Schöne Kombination Carbonschwarz/Leder caramel :t.

Elektrische Sitzverstellung (über 1100€ Aufpreis :j ) und Alarmanlage würde ich auch weglassen, ebenso den Regensensor.

Raucherpaket sollte man (auch als Nichtraucher) noch dazunehmen, kostet ja nix, könnte aber beim Wiederverkauf von Vorteil sein.

Gruß
Thomas

also ich find die bi color sitze am besten,
ist ja immerhin ein sportwagen ob nun schwarz-blau oder schwarz-rot

elektrische sitze,sind natürlich richtig cool wen man den wagen zu 2te fährt.
sehen auch besser aus :X

Ich mag Bi-Color Sitze überhaupnicht bei keiner Automarke die sehen für mich immer nuttig aus.
Aber es darf ja jeder sein Auto so Bauen lasen wir er es gut findet:s
Lass dir das nicht ausreden mit den E-Sitzen ich find die Klasse.
und fahre mal ein Z4 3.0 mit mit Automatic Getriebe probe.

Schöne Zusammenstellung :9

Vielleicht solltest Du Dir noch einmal über die automatische Abblendfunktion der Spiegel Gedanken machen. Die hatte ich sozusagen als Rest-Verhandlungsmasse beim kauf :b und bin froh sie drin zu haben :t :t

Hallo,
habe die Kombi Rubinschwarz metallic mit Induvidualleder Walknappa Champagner - sieht top aus und bin sehr zufrieden.
Es grüßt Heino

Hallo nochmal,

erst einmal vielen Dank für die unterstützung! Top!:t

@MagicBerlin: Das ist doch beim Außenspiegelpaket dabei, oder?

@bmw-nsu: Gibt es dazu Bilder, den das Champagner find ich auch super Schick!
Allerdings würde ich es trotzdem mit Carbonschw. nehmen, außer dieses
Paket wirkt zu kalt auf mich.

BiColor ist nicht meins, stand deswegen auch nie zur Debatte.

Mein Problem ist einfach, das im Katalog und im Konfigurator das Karamel sehr warm und nicht zu hell wirkt. Auf den Bildern hier im Forum find ich es leider immer sehr hell und unruhig. Bilder lügen leider sehr oft, nur in welche Richtung?

Gruß

Hallo nochmal,

erst einmal vielen Dank für die unterstützung! Top!:t

@MagicBerlin: Das ist doch beim Außenspiegelpaket dabei, oder?

Gruß

Meines Wissens nicht. Das Aussenspiegelpaket (0313) beinhaltet nur Waschdüsen-und Spiegelheizung, sowie das elektrische Anklappen der Aussenspiegel. Abblenden der Aussen und Innenspiegel (0430) geht mit ca.350.-€ nochmals extra :j

Hallo ihr Z4ler,

gute Diskussion :t Ich hätte auch zwei Fragen und möcht mich einklinken:

Gibts noch mehr Erfahrungswerte hinsichtlich Unterrschied HiFi Lautsprechersystem und HiFi Syst. Prof ? Im Prospekt ist das leider nicht deutlich beschrieben, es liest sich aber so, als ob der einzige Unterschied ein Equalizer wäre.

Braucht man eigentlich tatsächlich die Klimaautomatik ? Zum einen hab ich hier schon von einigen Z4 - Piloten gelesen, dass die Automatikfunktion nicht besonders angenehm ist, vor allem weil sie immer zu stark blasen soll. Zum anderen hatte ich früher mal Klimaautomatik in mehreren Audis und auch in einem 5er BMW. Jetzt hab ich im Coupe nur noch eine normale Klimaanlage. Mir fehlt eigentlich nix.

Grüße
Robert

@roberto

Die Klimaautomatik mache ich aus, sobald es draußen heiß wird. Sonst ist eine Erkältung vorprogarmmiert... Ansonsten lasse ich sie einfach an.

So, hab gerade einen QP in Carbonschwarz mit Karamel angesehen, und zwar bei Sixt.

WOW! Bin absolut begeistert und werde ihn mir jetzt auch so bestellen.:w

Zum Thema Klima:
Hab selber im Roadster normale Klima, für ein Cabrio reicht es.
Aber dies ist ein QP, daher nehme ich auf jeden Fall die KlimaAuto.
Außerdem sieht es auch sehr viel hochwertiger aus als die normale.
Für mich ist das ein Punkt, da ich vor habe diesen Wagen wirklich lange zu behalten.

Gruß

Zurück
Oben Unten