Vergesst den Z4M - nehmt den Wiesmann Roadster

fastwriter

Fahrer
Hallo Leute,

ich hatte heute das große Glück einen Wiesmann Roadster fahren zu dürfen.

Mal derb gesagt: Ein endgeiles Teil. Es war ein 07er mit M3-Motor.

Das Handling ist superb, die Lenkung ultradirekt und irrsinnig präzise. Über die Leistungsentfaltung des Motors muss ich wohl keinem mehr was erzählen.

Aber das allerbeste ist der Sound. Der Wiesmann-Auspuff ist der absolute Hammer. Das Teil klingt einfach nur überirdisch. Wusste gar nicht, das man dass aus dem Motor rausholen kann. Ich kenn ja den M3 E46, der klingt im Vergleich ja nach gar nix.

Das beste waren die Passagen im Tunnel, natürlich offen. Schön auf 7000+ gedreht und gelauscht.

Wenn mir einer 100 000 Euro gibt, kauf ich den sofort.

AW: Vergesst den Z4M - nehmt den Wiesmann Roadster

Hallo Leute,

ich hatte heute das große Glück einen Wiesmann Roadster fahren zu dürfen.

Mal derb gesagt: Ein endgeiles Teil. Es war ein 07er mit M3-Motor.

Das Handling ist superb, die Lenkung ultradirekt und irrsinnig präzise. Über die Leistungsentfaltung des Motors muss ich wohl keinem mehr was erzählen.

Aber das allerbeste ist der Sound. Der Wiesmann-Auspuff ist der absolute Hammer. Das Teil klingt einfach nur überirdisch. Wusste gar nicht, das man dass aus dem Motor rausholen kann. Ich kenn ja den M3 E46, der klingt im Vergleich ja nach gar nix.

Das beste waren die Passagen im Tunnel, natürlich offen. Schön auf 7000+ gedreht und gelauscht.

Wenn mir einer 100 000 Euro gibt, kauf ich den sofort.

Servus,

da stimme ich Dir zu - aber erstens geht beim Wiesmann der Alltagswert dramatisch gegen NULL (noch nicht mal in den Urlaub ist da drin) und zweitens kostet der nochmal gut 30-35.000,- € mehr...

ABER Spaß macht ein Wiesmann ohne Ende - bei dem Leistungsgewicht auch kein Wunder (zumal er mir auch noch extrem gut gefällt).

Habe ihn auch am WE im Meilenwerk-Berlin ausgiebig betrachtet.
Einfach nur schön.
Aber wie Rainer schon sagte, die Alltagstauglichkeit ist beim Z4 einfach besser.
Und nur als "Spassmobil"" fehlt mir leider das nötige Kleingeld:#

Absolut geiles Dingen...ein Arzt hier fährt den mit dem 3,2l Motor...einfach ne Granate! :t
Leider passt der als Spassauto nicht in mein Budget...da muss der kleine S doch wohl bleiben :D

Weiss eigentlich jemand ob man den Wm. Auspuff auch unter einen Z4m drunterbekommt?&:
Der Klingt echt stark unverständlich wie der Tüv bekam.:#
Oder hat Wm. TÜV freie Auspufftüten als Beilage beim Kauf zum Orginal?
Gab es ja bei einigen Ducati Modell.

Alltagstauglichkeit gegen null reines Schönwetterfahrzeug.
Aber trotzdem recht geil.:s

Da beim Wiesmann die Sicherheitsausstattung ( Airbags usw. ) unter aller Sau ist und das Platzangebot gegen Null tendiert, ist das Auto trotz aller Fahreigenschaften keine echte Option!b:

Hallo zusammen,

der Auspuff wurde speziell von Wiesmann für den MF3 entwickelt, dieser wird bei Wiesmann selbst geschweisst ...

Zur Sicherheitsausstattung ist bis auf die Airbags alles zu bekommen allerdings gegen Aufpreis.
Meiner Meinung nach ist das auch ein Fahrzeug das einfach nur für Spass und Freizeit gebaut wurde und nicht unbedingt mit einem Alltagsauto Z4 zu vergleichen ist egal ob M oder andere Modelle. Wer das Geld über hat kauft sich einen oder nutzt ihn auch im Alltag dafür ist mir aber schon der Z4 zu schade ...

By the way :

Wiesmann MF3 zu verkaufen

5 Gang, schmaler Body, Becker Radio, British Racing Green, Leder Cognac, unfallfrei, 1.Hand, 3 Jahre alt nur 9.000 km gelaufen, Chrom Einstiegsleisten und Chromblenden im Motorraum, Chromgrill, polierte Fensterkurbeln, Doppelscheinwerfer, Sitzheizung, Empfehlung zum Fahrzeug kann von den Brüdern Wiesmann eingeholt werden.

Für Fragen / Bilder gerne PN an mich :w

Dann schaut euch mal die Kiste genau an B;… Tendiert zum Bastelauto hin.
Ich Persönlich finde die Verarbeitung für das Geld lausig. b:

In 9 Jahren soll er bei mir in der Garage stehen - das ist mein Traum, den ich mir bis dahin erfüllen möchte *träum*

Die Verarbeitung ist top...ich war jetzt schon öfters bei Wiesmann...hab da auch meinen Touring her...und vom Fahrspass her einfach :t

Naja, die Verarbeitung hat natürlich nciht das Nieveau von einem Großserienhersteller - dort wird tatsächlich noch von Hand gedengelt und die Kabelbäume werden auf dem Nagelbrett geklöppelt ...

.. aber egal - ich will den trotzdem haben! :M

Naja, die Verarbeitung hat natürlich nciht das Nieveau von einem Großserienhersteller - dort wird tatsächlich noch von Hand gedengelt und die Kabelbäume werden auf dem Nagelbrett geklöppelt ...

Ok, dass ist natürlich nicht zu erwarten...wobei selbst die manchmal miiies sind!

Anhänge

• wisa.jpg
    wisa.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 447
  • wiss.jpg
    wiss.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 446
  • wiss2.jpg
    wiss2.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 447
  • wisssm.jpg
    wisssm.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 448

als QP-Freak finde ich das Coupe von Wiesmann absolut top.....Airbag hin oder her....bei dem Wagen stimmt abgesehen vom Preis einfach alles:t
Würde ich persönlich jedem Lambo, Porsche oder Ferrari vorziehen:X

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - Wiesmann"GT MF 4,"Pkw,"

"Einfach ein bisschen sparen, dann könnte es mit dem Wiesmann klappen!"

Den Preis sehe ich eher als "Deppenhürde". Dadurch ist ausgeschlosen, dass sich auch auf Lange Sicht kein Depp oder gar Volldepp so ein Auto leisten kann :t

Man beachte nur den Deppenanteil unter den E46-Fahrern, das ist wie eine Heuschreckeninvasion ... der E30 hat nun den Kultstatus erreicht während der E36 noch ausgeweidet wird - der E46 befindet sich im Anfangsstadium des absoluten Deppenimages ... oder nennt man sie "Vollasis"? Wie auch immer, der Wiesmann wird immer einem kleinen Kreis vorbehalten bleiben.

... dieser Kreis ist jedoch schon weit über 40-50 Jahre alt und sicher lang nicht so locker drauf wie Z4-Fahrer ... schade eigentlich ...

Den Preis sehe ich eher als "Deppenhürde". Dadurch ist ausgeschlosen, dass sich auch auf Lange Sicht kein Depp oder gar Volldepp so ein Auto leisten kann :t

oh, dann muss ich um diese Hürde im Vorbeigehen zu nehmen wohl gleich mal meinen Finanzberater anrufen und ihn bitten mein SAP-Aktienpaket zu verkaufen...beim aktuellen Kurs kann ich das Wiesmann Coupe dann aus der Portokasse bezahlen:d;)

...finde es aber eigentlich auch ganz gut dass nicht jeder Dandy einen Wiesmann fährt....ist ein schönes und vor allem seltenes Fahrzeug.....hoffe dass es so bleibt!

Beim Thema E36 und E46 muss ich Dir leider auch Recht geben, die momentane Entwicklung beider Baureihen ist ziemlich b:...........muss auch immer öfter lachen wenn ich ein aufgemotztes E36- bzw. E46-Dumpfbackenfanggerät auf der Strasse sehe:d

Gruß,
Chris

Ich war erstaunt von der Verarbeitungsqualität. Die Spaltmaße sind absolut in Ordnung, es hat nichts geklappert oder geknistert, trotz Vollleder. Die Steifigkeit des Roadsters ist auch über jeden Zweifel erhaben. Und gedengelt wird auch nix: Ist ne GFK-Karrosse ;)

Da beim Wiesmann die Sicherheitsausstattung ( Airbags usw. ) unter aller Sau ist und das Platzangebot gegen Null tendiert, ist das Auto trotz aller Fahreigenschaften keine echte Option!b:

Beim Platzangebot im Cockpit hast du recht. Der Kofferraum ist jedoch eher größer als beim Z4 - allerdings auch recht verwinkelt.

Naja, Deppen gibt es unter den Priviligierten (Wohlhabenden) reichlich. Man denke nur an die zahlreichen Erben, die im Leben nichts erreichen und ohne Daddy's Geld nichts wären.
Zugegebener Weise würden die nicht so einen Wagen kaufen, sondern wohl eher einen Lambo, Ferrari oder eine andere Proletenkarre für Wohlhabende (man beachte die Widersprüchlichkeit in der Formulierung :w).

Übrigens: Zu den E46-Deppen werde ich wohl nicht zählen, denn einen E46 könnte ich mir augenblicklich nicht leisten.

Auf Sicherheitsausstattung kann ich pfeifen ;) Und mit dem nötigen Kleingeld (ha, ha, ha :s) könnte ich mich auch mit dem Platzangebot und den "neuen" Scheinwerfern anfreunden :w

Wieso?

Front-Airbags haben die serienmässig und gegen Aufpreis auch DSC! :)

Gut, Seitenairbags gibt's nicht für Geld und gute Worte und bei einem Überschlag weiß ich auch nicht, aber für ein Kleinserienmodell ist diese Auswahl absolut top! :t

Ich frage mich aber, ob die in mobile oder autoscout aufgerufenen Preise wirklich gezahlt werden. Für mich sind die meisten Mondpreise und der Wagen wird eh nicht verkauft. Es stehen z.B. viele neue Roadster drin mit gerade einmal einem geringen einstelligen Rabatt. Bei einem solchen sehr individuell gefertigten Auto, dessen Lieferzeit im Herbst 2006 gerade einmal 6 Monate betrug, müsste deutlich mehr drin sein. Sonst würde wohl jeder so lange warten können, wenn er dafür alles selbst bestimmen könnte.

In meinen Augen ist ein Wiesmann sehr schön, aber auch unpraktisch und wirklich nur als Zweitwagen nutzbar.

Hallo,

bezüglich der "Deppenhürde" will ich hier mal nur ganz kurz "Kai Pflaume" und "Ingo Lenßen" ins Rennen schicken :d

(@ Jokin: habe schon verstanden, was Du damit zum Ausdruck bringen wolltest:b
die "Niveau-Schwelle" zu einigen E36/E46 Fahrern existiert selbverständlich und glücklicherweise nach wie vor :t )

Aber zu Verarbeitungs-Qualität:

Wiesmann roadster (Bild 1; durchgehende Nummerierung bezieht sich auf angehängte Bilder)

1.: der Innenspiegel schaut ähnlich klapperig aus wie ein Spiegel aus dem Opel Corsa Modell A -anno tobak-
2.: bin gespannt, welcher Schuh als erster die Lautsprechermembran beschädigt -Schutzgitter für 12€ hätte sich gelohnt-
3.: der Schaltsack sieht doch aus wie von Aldi oder ein Hundehaufen :X
4.: Handy-Sack/ Tasche/ Fach ??? &:&:

Wiesmann GT (zweites Bild)
5.: Der Hebel/ Taster ist lediglich ein schlecht belederter BMW Standard-Hebel aus dem E46 (kommt auf dem Bild leider nicht so gut raus, aber glaubt mir, ich hab's live gesehen (aber leider keine Detail-Aufnahme gemacht) : qualitativ wirklich schlecht umgesetzt- wieso hat Wiesmann dann hier nicht auf eine Eigenanfertigung aus edlem Alu o.ä. zurückgegriffen ???
P.S.: sieht auf der rechten Seite -ohne Scheibenwischer-Intervallschaltungs-Rändelrad- leider auch nicht besser aus :# )

Trotz allem:
würde auf dem letzten Bild im Notfall auch den linken Silberling gegen den rechten eintauschen :b
Ich denke jedoch, dass trotz aller von mir aufgeführten Kleinigkeiten der Wiesmann ein Traumauto ist; und bleiben wird :t

...und bzgl. Gepäckvolumen: ne AmEX o.ä. könnte doch in der ominösen Sacktasche (4.) ihren Platz finden :-))

Grüße Benni

Anhänge

• Wiesmann roadster.JPG
    Wiesmann roadster.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 19
  • Wiesmann GT.JPG
    Wiesmann GT.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 15
  • 2 roadster.JPG
    2 roadster.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 10

Man beachte nur den Deppenanteil unter den E46-Fahrern, das ist wie eine Heuschreckeninvasion ... der E30 hat nun den Kultstatus erreicht während der E36 noch ausgeweidet wird - der E46 befindet sich im Anfangsstadium des absoluten Deppenimages ... oder nennt man sie "Vollasis"? Wie auch immer, der Wiesmann wird immer einem kleinen Kreis vorbehalten bleiben.

... dieser Kreis ist jedoch schon weit über 40-50 Jahre alt und sicher lang nicht so locker drauf wie Z4-Fahrer ... schade eigentlich ...

Oh Mann, da bin ich aber echt froh, daß ich im Laufe der letzten 10 Jahre meinen E30, E36 und E46 verkauft habe und jetzt auf einen Zettie umgestiegen bin :s

Um auf den Wiesmann zurück zu kommen. Scheiß auf den Nutzenfaktor im Alltag oder die mangelnde :j Verarbeitung -

das Auto ist einfach zum Hinknien :t:t:t

Gruß Ralf

ich behaupte nun mal ketzerisch: wenn der neue z4 so aussehen würde und ca. 35t€ kosten würde, mit 2,5L Motor würde ihn sich keiner von euch "fans" wirklich kaufen..=))

mal im ernst, wo is der denn bitte schön???
der z3 ist doch optisch um klassen besser....als dieses aufgeblasene pampers-auto...

( nich zu ernst nehmen!!^^)

Zurück
Oben Unten