Nordschleife in XXX Min. beim Fahrertraining

ograms

Testfahrer
Vor ein paar Wochen hatte ich mit einem Teilnehmer (Lotus Exige S mit 220 PS) die schnellste Runde auf der Nordschleife, die je ein Teilnehmer im Rahmen unseres Trainings gefahren ist. XXX Min. bridge to brigde gestoppt. Hier das Video dazu:

nordschleife1.wmv

Ich denke das ist schon eine Leistung, die Beachtung finden sollte. Schließlich hat es ein Techart Porsche 996 Turbo mit 470 PS lediglich auf *etwas mehr*. gebracht. Der Lotus erreichte mit Semi Slick Bereifung ganz beachtliche Kurvengeschwindigkeiten.

Gruss
Oliver

AW: Nordschleife in XXX Min. beim Fahrertraining

Das ist aber ganz schön schnell und ist wahrscheinlich nur mit viel Training zu erreichen....

hm...Video im Touriverkehr mit Zeitangabe?

Respekt. Das ist ein Höllenritt gewesen :9:t

"BrakeBrakeBrake" :d:d%:

Hi!

Hier mal eine Runde von mir. Damals noch mit dem Astra GSI 16V.
BTG XXX min, ohne Sportreifen, mit Serienfedern und mit 1200kg Leergewicht.
Mit dem Z gings deutlich unter 9min. Mit dem aktuellen 320td gehts aber wieder etwas gemächlicher.

Mit dem Exige ist noch mehr drin.

AW: Nordschleife in XXx Min. beim Fahrertraining

Mit dem Exige ist noch mehr drin.

In jedem Fall. Wir sind auch noch nicht am Ziel. Das nächste Etappenziel, an das sich der Teilnehmer mit meiner Hilfe heranrobben will ist XXX. Und wir saßen auch zu zweit im Auto. Das kostet auch noch mal mind. 5 Sek. gegenüber dem Fahren alleine.

super sache, mal mit dir rüberschrubbern wär bestimmt nen erlebnis (also als BF:D edit: sowie mit jedem anderem der sich bei den speeds nich abschiesst :x), seit wann üben denn die herren von der polizei auf der NoS? fahren die da echt mit dem C klasse Tmodell rüber?
mfg

super sache, mal mit dir rüberschrubbern wär bestimmt nen erlebnis (also als BF:D edit: sowie mit jedem anderem der sich bei den speeds nich abschiesst :x), seit wann üben denn die herren von der polizei auf der NoS? fahren die da echt mit dem C klasse Tmodell rüber?
mfg

"nen" und "ein", beides hat nur 3 Buchstaben, aber nur eines davon ist richtig :M

Finden denn diese Trainingsfahrten während der Tourifahrten statt? Macht doch dann eigentlich keinen Sinn, oder?! :B

Ist ganz einfach. Das ist jemand, der - meiner Meinung nach unerlaubterweise - kommerzielle Fahrertrainings im Touristenverkehr macht und dabei die Videocam mitlaufen läßt. "Rekordrunden" zu fahren während Polizei auf der Strecke ist (also kurz vorher ein Unfall), und mit derlei Gedränge gegenüber anderen ist fragwürdig.

Muß aber jeder selbst wissen.

Insgesamt fände ich es schön, wenn wir es hier so halten könnten wie im Touristenfahrerforum, wo auch keine Zeiten aus dem Touristenverkehr gepostet werden dürfen, um weder irgendwelche Fahrer anzustacheln, noch um Außenstehenden neues Futter über "die Raser auf der Nordschleife" zu geben. :M

Insgesamt fände ich es schön, wenn wir es hier so halten könnten wie im Touristenfahrerforum, wo auch keine Zeiten aus dem Touristenverkehr gepostet werden dürfen, um weder irgendwelche Fahrer anzustacheln, noch um Außenstehenden neues Futter über "die Raser auf der Nordschleife" zu geben. :M

dafür!:t

Grüßle
Chris

Ja, genau!! Und was für eine Zeit wird der erst hinlegen, wenn die Strecke frei ist und er die Runde schon mehr als einmal gefahren ist!!:t

Greif doch Du mal ins Steuer, Markus... mal sehen wie lange Du trainieren musst, um Dich an eine solche Fabelzeit wie XXX BTG "heranzurobben" ... :d :y ... ich mein, wenn ein 996 Turbo mit 470 PS schon XXX BTG benötigt... :b

Ich glaube, es wird für ihn ganz, ganz schwer. 1000 weitere Runden würde ich noch einplanen.

XXX Min. bridge to brigde gestoppt.
Ihr habt das nicht richtig gelesen. Die Zeit war "bridge to bridge", und dann ist sie natürlich gut.

Gut, das funktioniert natürlich im Touriverkehr nicht, und das Video zeigt auch was anderes, aber what shall's... :rolleyes:

Ist ganz einfach. Das ist jemand, der - meiner Meinung nach unerlaubterweise - kommerzielle Fahrertrainings im Touristenverkehr macht und dabei die Videocam mitlaufen läßt. "Rekordrunden" zu fahren während Polizei auf der Strecke ist (also kurz vorher ein Unfall), und mit derlei Gedränge gegenüber anderen ist fragwürdig.

Muß aber jeder selbst wissen.

100% Zustimmung

Das ist aber ganz schön schnell und ist wahrscheinlich nur mit viel Training zu erreichen....

Ich kenne den Bruder von jemandem der einen kennt dessen Schwager hat mal gesehen das einer während des Touristenverkehrs (Terroristenverkehr) noch schneller gefahren sein soll.

Ich kenne den Bruder von jemandem der einen kennt dessen Schwager hat mal gesehen das einer während des Touristenverkehrs (Terroristenverkehr) noch schneller gefahren sein soll.

Von so einem hab ich auch schon gehört... der soll einen 15 Jahre alten Corsa A gefahren haben... :b

Zurück
Oben Unten