Spiele für Playstation 3 ?

Toni_D

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Jawoll, gestern war es soweit, wir haben uns eine PS 3 zugelegt. Hauptsächlich ging es uns dabei darum, Blu Räy Filme abspielen zu können. Im Vergleich zu einem DVD Spieler muss ich leider zugeben: Verdammt ist das ein geiles Bild!Man sieht wirklich jeden Popel der Schauspieler im Gesicht, Waaaahnsinn!

Ich habe allerdings nur ein Spiel gekauft, nämlich Kane & Lynch; leider noch nicht gespielt aber heute Abend:M

Was habt ihr so an Spielen? Klar, das neue Need for Speed ist für mich ein must have, aber sonst? GTA IV? Assasins Creed?

Grüße

Daniel

AW: Spiele für Playstation 3 ?

Hi Daniel!

Assasins Creed ist ist graphisch (ich hab ne Xbox360) schon der Hammer - spielerisch nach ner Zeit etwas eintönig, weil sich alles irgendwie wiederholt (nur schwerer wird) !

Trotzdem empfehlenswert - auch wenn die PS3 mit der Xbox360 wohl nicht ganz mithalten kann:s:w:M:b

Hast du den passenden TV? Die Blue Ray kommen richtig gut wenn du für die PS3 noch ein extra HDMI kabel hollst und dann den TF damit verkabelst.
Der TV ein schöner LCD oder Plasma in Full HD um die volle 1920er auflösung zu fahren.

An Spielen:
- Ridge Racer 7
- Virtua Fighter 5
- Juiced 2
- Assassins Creed
- Stranglehold
- Sega Rally
- Singstar ist heute gekommen

April kommt das neue GT und Tekken.

Das NFS und Jericho sind net gut.
Heavenly Sword kann man in einem tag durchspielen.
Colin Dirt ist super realistisch und macht laune. Bin aber eher der Arcade Typ.

Trotzdem empfehlenswert - auch wenn die PS3 mit der Xbox360 wohl nicht ganz mithalten kann:s:w:M:b

UNGLÄUBIGER !!! :b:b:d

Das mit Assasins Creed ist also doch ein guter Tip, höre ich oft. Muss ich mal irgendwo anspielen denn die Spiele sind ja im Vergleich mit der PS 2 nochmal teurer geworden :O

Hast du den passenden TV? Die Blue Ray kommen richtig gut wenn du für die PS3 noch ein extra HDMI kabel hollst und dann den TF damit verkabelst.
Der TV ein schöner LCD oder Plasma in Full HD um die volle 1920er auflösung zu fahren.

Wir haben uns nach 7 Jahren gleichzeitig einen passenden Plasma gegönnt, ist ein Pioneer, weiß leider nicht welches Modell genau aber ich gehe über ein HDMI Kabel da rein und über ein optisches Lichtleiter Kabel in die Stereoanlage.

Btt: Ist Stranglehold gut? Die Bilder sind ja wahnsinn :O

Und du sagst NFS ist schlecht? Also Carbon hat mir nicht gefallen, habs zum glück nicht gekauft... &:

Grüße

Daniel

Stranglehold ist leider auch nur anfangs ganz nett - die Ballerei (..und nur darum geht es hier eigentlich) wiederholt sich sinnlos das ganze Spiel durch:j:T Ich hab irgendwann mittendrinn aufgehört und so liegt es jetzt noch immer rum....vielleicht spiele ich es irgendwann mal zu ende....!?

Erinnert mich an the Getaway... gut das ich mir es gestern nich gekauft hab :)

Absolut empfehlenswert und "Must have" Titel, sind im Moment Ratchet & Clank ToD und vor allem für unsere Shooter Freunde, Call of Duty 4 was einfach nur Krass aussieht und saumäßig gut zu spielen ist. Als reines Mulitplayer Spiel ist Warhawk zu empfehlen, da brennt ganz schön die Luft, wenn man mit 32 leuten gleichzeitig auf einem Server am zocken ist! :b

Ich gebe zu dass ich mir die PS3 auch schon lange zugelegt habe - weil mich einfach das System als Ganzes interessiert hat.

Zwar bin ich kein großer Filmegucker, aber die Qualität einer guten Blu-ray ist auf einem großen HD-Fernseher wirklich beeindruckend. Zur DVD ein Unterschied wie Tag und Nacht. :t

Schön ist auch, wie einfach man Fotos und HD-Videos auf die PS3 bekommt, entweder per Speicherkarte oder per Streaming. Es macht einfach Laune, ein mit einer HD-Cam gedrehtes Filmchen innerhalb weniger Sekunden auf die PS3 zu bringen und es dann auf dem TV zu betrachten. :) Und die Darstellung von Fotos ist so gut, dass man den (guten) und farbtechnisch korrekt skalierten TV durchaus als professionellen Ansprüchen genügenden Bildbetrachter einsetzen kann.

Was die Spiele betrifft so schaue ich ab und zu mal, was es so gibt, weil mich die Ausreizung der technischen Möglichkeiten als ehemaligen kleinen Computerfreak doch irgendwo noch interessiert. In dieser Hinsicht hat Sony bei der PS3 leider bisher vollends versagt: es ist nicht gelungen, nahe mit dem Launch der PS3 mehrere Produkte - oder auch nur eines - zu präsentieren, welche die Möglichkeiten der PS3 auch nur annähernd zeigen. Erst allmählich geht es ganz langsam los, dass sich neue Spiele ansatzweise in Richtung der technischen Möglichkeiten bewegen. "Assassin's Creed" und "Uncharted" sind da wohl die ersten akzeptablen Vertreter - wobei "Motorstorm" auch schon ein ordentlich programmiertes Produkt ist.

Enttäuschend finde ich übrigens, was man bisher von Gran Tourismo sieht. Schön modellierte Autos, aber teilweise gar lächerliche Landschaftsgrafik. b:

Da verwundert natürlich nicht, dass sich immer noch die Auffassung hält, die XBox360 könne der PS3 in technischer Hinsicht das Wasser reichen. Das Problem liegt wohl - so ein guter Freund der von der Programmierung sehr viel mehr versteht als ich - in der unterschiedlichen Architektur der Prozessoren, die eine Programmierung der PS3 deutlich komplizierter gestalten als der XBox.

Es wird also noch viel Arbeit geleistet werden müssen bis es Spiele gibt, die wirklich zeigen, was die PS3 kann. Das ändert aber nichts daran, dass die PS3 ein wirklich schönes Päckchen modernes Multimedia-Entertainment darstellt. :t

Viele Grüße
Jan

Was haltet ihr von Lego Star Wars? Hat das schonmal jemand gespielt? Der Verkäufer sagte es wär das erste vernünftige Star Wars Spiel...irgendwie hats in den Finger gejuckt das zu kaufen :M

habe mir die PS3 am ersten tag der deutschland auslieferung zugelegt.

ich habe nur: Motostorm und Ninja Gaiden Sigma( der Hammer )!!

Stranglehold : steht als nächstes ganz oben auf der liste!

NFS Pro Street habe ich mir für einen Tag aus der videothek ausgeliehen um zu sehen wie das spiel ist,das schön finde ich das es nen Z4M gibt!
mein fazit für das spiel b: hat mir nicht gefallen!!!

die AUTOSKULP funktion ist natürlich der wahnsinn aber rest so "la,la ".

am besten finde ich die downloadfunktion der für demospiele .

Läuft bei der PS3 eigentlich ein Lüfter, wenn man einen Bluray Film sieht?

Ratchet & Clank ist das absolute Hammer Spiel !!! Die Grafik ist einfach nur Top und es macht MEGA Spass.....werde glaube ich doch mal Geld in einen neuen "Fernseher" investieren müssen...:-)

Mal an die PS3-Besitzer:

Ich würde mir gerne eine PS3 kaufen. Weniger wegen den Spielen, da ich schon mit der PS2 kaum gespielt habe, sondern mehr wegen den restlichen Mutlimediaeigenschaften.

Nun meine Fragen:

Kann ich divx-Dateien über (W?)Lan auf die PS3-HDD kopieren und diese dann abspielen?
- Erscheint die PS3-HDD auf dem PC als Netzwerkfestlatte?
Kann ich divx-Dateien via USB-Stick (auf die PS3-HDD kopieren und) abspielen?

Die obigen Fragen sind leicht rhetorisch, will mich aber in Sicherheit wiegen.

Kann ich mit der PS3 gar normales TV-Programm auf der HDD aufnehmen? Kann man sie also wie einen Festplatten-Recorder nutzen und auch einzelne Sendungen/Filme programmieren, daß diese aufgenommen werden?

Ich vermute, daß das nicht funktioniert bzw. habe ich davon noch nichts gehört, aber in meinen Augen sind die technischen Voraussetzungen dafür gegeben.

Hat die PS3 gängige Ausgänge z.b. für ein Surround-System? Habe etwas von 5.1 gelesen.

Gibt es sonst noch Raffinessen, die für einen Kauf einer PS3 und gegen einen BlueRay Standalone-Player sprechen? Oder doch lieber auf ein Kombogerät HD-DVD und BlueRay warten?

Und lohnt es sich zu versuchen die "alte" PS3 mit 60GB Platte zu ergatten?

Kein Memorycard-slot...naja.
Zwei statt vier USB-Ports...naja.
Kann keine PS2-Spiele mehr abspielen...doof, denke aber, daß sie das durch ein Firmwareupdate bald wieder ändern. (oder ist das technisch wider erwarten nun unmöglich?)
40 statt 60GB...im Notfall baut man sich eben eine größere ein.

Danke schonmal.

Läuft bei der PS3 eigentlich ein Lüfter, wenn man einen Bluray Film sieht?
Leider läuft der Lüfter ab einer gewissen Betriebstemparatur und ist auch hörbar. Wenn die PS3 nahe der Sitzposition aufgestellt ist, kann dies schon störend sein.

Kann ich divx-Dateien über (W?)Lan auf die PS3-HDD kopieren und diese dann abspielen?
Ich denke das sollte klappen. Du kannst auch divx- und mp3-Files ab einem Mediaserver (via uPNP) übers LAN direkt abspielen, ohne sie kopieren zu müssen. Für den PC gibt es da diverse Programme, auch kostenlose (zB TVersity).

Wenn die PS3 am Internet angeschlossen ist, kann man via OnlineStore kostenlos spielbare Demos der meisten aktuellen Games herunterladen. Für mich als gelegenheits-Gamer reicht das eigentlich schon.

meine kam heute (die 60gb variante)

blueray :t

spiele bis jetzt b:
da nehm ich lieber nen anständigen pc mit vernünftiger maus.
der mickimauscontroller nervt, finde ich.

spiele habe ich bis jetzt nur 2 - uncharted und moh airborne.
beide wie gesagt für mich nix, lieber auf dem pc.

aber ich wollte die kiste sowieso nur für blueray ;)

Ich zocke bei meinem Cousin da ich nur ab und an am WE zu ihm zocken gehe wenn keine interessante Party in Stuttgart ist. Bis zu den großen Events (Mayday, Timewarp, Green & Blue, Nature usw.) dauert es ja auch noch ein bisschen ;)

Seine Spiele sind aber recht nett:

Need 4 Speed - Pro Car
Need 4 Speed - Carbon
Kane & Lynch (heute gekauft)
Call of Duty 4
Formula One
Resistance: Fall of Man (war ja gleich dabei)
Def Jam: Icon
NBA - Street Homecourt
Motor Strom (war auch beim Kauf dabei)

Ich bin mal auf Kane & Lynch gespannt. Zocken das heute Abend mal an *freu*

Da war ich in Gedanken schon weg :d:d

Man möge mir evtl. Satzbaufehler nachsehen ;)

ich war gestern so Hacke das mir dieser Satzbau gar nicht negativ aufgefallen ist :d

Übrigens, ich weiß gar nicht warum alle bei der Grafik von Kane & Lynch meckern, die ist doch 1A!

ich war gestern so Hacke das mir dieser Satzbau gar nicht negativ aufgefallen ist :d

Übrigens, ich weiß gar nicht warum alle bei der Grafik von Kane & Lynch meckern, die ist doch 1A!

Verstehe ich auch nicht. Finde die Grafik absolut klasse. Das Gameplay schmeckt wohl nicht jedem (siehe Biete-Forum)

Das Spiel ist ohne Auto Aim auch für Hardcore Konsoleros sehr schwer aber dafür ist es fairerweise auch sehr schwer zu sterben, ich bin jetzt zu 3/4 durch und in der ganzen Zeit vielleicht 5 Mal gestorben.

Einige Stellen im Spiel sind allerdings doof gemacht aber im großen und ganzen ist das ein gutes Spiel, tolle Story und hammer Grafik. Würde ich sofort weiterempfehlen :t

Zurück
Oben Unten