Was geschah ...?

AW: Was geschah ...?

Es gab an Bord eine Massenorgie - von daher hatte es keiner mehr eilig!
Für mich die verständlichste Lösung der Welt. So enden unsere Caféfahrten auch immer.

Grüße
Oliver

Ein durchaus interessanter Gedanke :d ist aber nicht des Rätsels Lösung, sorry :s
Wo gibt es denn die Fotos von euren Cafe-Fahrten? :M

...wir haben nur die mit den schwarzen Balken über den Augen. :#

Jetzt weiß ich´s: das Schiff steuerte den japanischen Flughafen Chūbu an, der bekanntlich als künstliche Insel vor der Küste angedockt ist.

Grüße
Oliver

Vielleicht wars ja ein "Wäilwatscher" (Ziel also im Ozean -ich besteh drauf :d:+-) und nach dem Watsching mussten se halt wieder zum Hafen zurück und sind dann wieder 6 kotzlange Stunden zurückgeschippert &:.

naja es hieß sein "Ziel" hat er erreicht. Vielleicht war sein Ziel ein südafrikanischer Bananendampfer, den er mitten im Ozean abgefangen hat und von DORT bist in den nächsten hafen (also festen Boden) waren es dann noch 6 Stunden.....

leider nicht .... :+

...wir haben nur die mit den schwarzen Balken über den Augen. :#

Egal, die tun es auch :d

...
Jetzt weiß ich´s: das Schiff steuerte den japanischen Flughafen Chūbu an, der bekanntlich als künstliche Insel vor der Küste angedockt ist.

Grüße
Oliver

Leider auch nicht :M

jetzt hab ichs:
Aufgrund einer kriegerischen Auseinandersetzung am Zielhafen mussten die Passagiere per Helikopter direkt vom Schiff in die 6 Stunden entfernte, sichere Stadt geflogen werden!

Kennt von euch noch jemand diese Rätsel- und Mysterygeschichten, wo man erraten mußte, was passiert ist? Antworten konnte man nur mit ja/nein/tut nichts zur Sache und bei einer gewissen Anzahl von "neins" gab es ne Runde :M

Zur Überbrückung meiner schier endlosen Langeweile anbei mal eine kleine Rätselaufgabe:

Ein Schiff verlässt pünktlich seinen Hafen und erreicht auch planmäßig sein Ziel. Dennoch dauert es nach Ankunft noch ca. 6 Stunden, bis der erste Passagier wieder festen Boden unter den Füßen hat. Was geschah ...? ;)

Hm, hat das was mit den vorgeschriebenen Ruhezeiten zu tun? Meine die hängen mit der größe und Besatzungsstärke der Mannschaft zusammen.

Boot legt also an, aber dann muss der Kapitän seine Ruhezeit einhalten und es wird keine Brücke ausgefahren.

Vielleicht fuhr das Schiff in die Antarktis, da kann man auf Eis aussteigen und hat dann unter Umständen noch weit zu laufen bis man "Land" erreicht?

War's das, bzw. stiegen die Passagiere auf Eis aus? ;)

es war ein Luftschiff, (Zepelin) das auf einem Flugzeugträger gelandet ist?

Gruss Wolf

Hm, hat das was mit den vorgeschriebenen Ruhezeiten zu tun? Meine die hängen mit der größe und Besatzungsstärke der Mannschaft zusammen.

Boot legt also an, aber dann muss der Kapitän seine Ruhezeit einhalten und es wird keine Brücke ausgefahren.

Nee, aber wenn ich auf einem solchen Schiff gewesen wäre, hätte ich mal ein ernstes Wörtchen mit dem Kapitän geredet ... :d

es war ein Luftschiff, (Zepelin) das auf einem Flugzeugträger gelandet ist?

Gruss Wolf

Wie geil ist das denn? :d :d :d :d Und die 6 Stunden Wartezeit begründen sich damit, dass auf dem Flugzeugträger kein Platz mehr war um auszusteigen, oder wie? Und die mussten dann erst einmal Platz schaffen oder wie? :d :d :d :d :d :d So geil die Antwort auch ist und ich mich gerade wegschmeiße, sie passt leider nicht .... dennoch :t

bombendrohung von draussen....!die passagiere mussten alle aufm schiff bleiben bis man entwarnung gab....Na?

Der Zoll durchsuchte das komplette Schiff --> nichts gefunden.
Danach kam die Polizei und suchten eine Leiche --> erfolglos.

Nachdem niemand den Passagieren etwas anhängen konnte, durften diese nach 6 Stunden das Schiff verlassen :+

Kennt von euch noch jemand diese Rätsel- und Mysterygeschichten, wo man erraten mußte, was passiert ist? Antworten konnte man nur mit ja/nein/tut nichts zur Sache und bei einer gewissen Anzahl von "neins" gab es ne Runde :M

Zur Überbrückung meiner schier endlosen Langeweile anbei mal eine kleine Rätselaufgabe:

Ein Schiff verlässt pünktlich seinen Hafen und erreicht auch planmäßig sein Ziel. Dennoch dauert es nach Ankunft noch ca. 6 Stunden, bis der erste Passagier wieder festen Boden unter den Füßen hat. Was geschah ...? ;)

Mondlandung.

NEIN
:M

btw ... Land unter den Füssen heißt ja nicht zwangsläufig, dass es auf dem Festland gewesen sein muss, oder?

a)
Evt. ein "Beerdigungsdampfer" &: :s der dann die "Verstorbenen" dem Meer überlassen hat ...und bei einer gewissen Meerestiefe dauert das dann vielleicht auch schon mal 6 Stunden bis die morbiden Jungs und Mädels auf dem Meeresgrund angekommen sind ...:#... :s ...

b)
Oder in gleichem Zusammenhang ein Piratenschiff q:, dass die Leutchen an Bord kurz davor erst abmurksen muss, dann aber das gleiche Prozedere macht wie a)

Mussten die 6 Stunden auf die Flut warten, damit sie anlegen konnten?

aber die anderen wollen ja bestimmt wissen wie des rätsels lösung ist.....

was geschah gibts ja schon ewig bei swr3.....find das immer gut!

Als alter Sack, höre ich vorzugsweise SWR 1. :B:X:b

Ingo: Die Lösung bitte in kleinen Schritten. Vielleicht kommt ja dann noch: :idea:

Zurück
Oben Unten