Lieferzeit 1er BMW ??

AW: Lieferzeit 1er BMW ??

Ins "wunderschöne" Duisburg (es gibt Leute, die es zum Ruhrgebiet zählen - was allerdings nicht ganz korrekt ist...) ;)

Ins "wunderschöne" Duisburg (es gibt Leute, die es zum Ruhrgebiet zählen - was allerdings nicht ganz korrekt ist...) ;)

Hab ich gleich was für Erdkunde gelernt!! :b Mit meinem super-mega-Wissen jetzt kann ich RICHTIG angeben!! :d:d ;)

hmmm, wär aber doch etwas "ungeschickt", extra nach Duisburg von Ingolstadt (80km nördlich von München) zu fahren, dort einen BMW zu kaufen und ihn dann in München abzuholen!! ;)
Aber ich werd' darauf zurück kommen, wenn mich der Händler hier aufregt!! :) :t

Ist doch gar kein Problem: wenn du den Wagen eh in der BMW Welt abholen willst, können wir den auch von hier aus bestellen ;) ... Du schickst einfach die Bestellung samt Anzahlung und alles andere erledigen wir dann... :t

Nein, im Ernst: Viel Glück beim "Verhandeln" und danach viel Spaß mit dem Bayern...

Ist doch gar kein Problem: wenn du den Wagen eh in der BMW Welt abholen willst, können wir den auch von hier aus bestellen ;) ... Du schickst einfach die Bestellung samt Anzahlung und alles andere erledigen wir dann... :t

Nein, im Ernst: Viel Glück beim "Verhandeln" und danach viel Spaß mit dem Bayern...

Das wird schon werden... :)
Ich denke einfach, der ist, gerade auch als 116i mit 122 PS, ein super Auto.
Ein Z4 ist natürlich ein ganz anderes Kalieber, aber nicht gerade altersgemäß für mich! ;)

Und auch so - ich möchte das Auto ja auch länger behalten und mit dem 1er kann ich auch mal in den Urlaub fahren. :)
Geht mit nem Z4 zwar (eingeschränkt) auch, aber wenn man ankommt, ist man schon um einiges mehr fertig, allein schon wegen der Federung und dem Sitzkomfort. ;)

Und ihn in der BMW-Welt abzuholen ist ja PFLICHT, wenn man in ner halben Stunde dort sein kann!! :w:t

Hab bei youtube auch ein Video gefunden, da hat einer seinen großen tag dort gefilmt und da grins ich schon über's ganze Gesicht. Wenn man dann sein eigenes Auto dort abholt, muss es 10 Mal besser sein!! :s

Für den Kölner ist alles zwischen Leverkusen und Bochum "Pott" :b

Stimmt....ihr bezeichnet ja Kölsch auch als "Bier"... }( :X ;)

Aber hast schon Recht: für das gemeine Volk ist Duisburg "Pott" - zum Glück komm ich vom wahren Niederrhein, da geht mir das glatt am A.... vorbei... :w

Stimmt....ihr bezeichnet ja Kölsch auch als "Bier"... }( :X ;)

Aber hast schon Recht: für das gemeine Volk ist Duisburg "Pott" - zum Glück komm ich vom wahren Niederrhein, da geht mir das glatt am A.... vorbei... :w

Mir war es auch jahrelang nicht klar, wieso mich die Leute so komisch angucken, wenn ich in zB Dortmund vom "Pott" rede.... ist doch keine Beleidigung! :#

Darf so ein Disponent eigentlich darüber reden wieviel LSE vom 1er nun wirklich über den Tisch gegangen sind? :s

Ähm, wenn du mit "LSE" verkaufte Einheiten meinst, kann ich dir keine umfassende Antwort geben - ich kenn nur die Zahlen aus unserem Haus (lt. BMW-Informationen wurden 2007 165.803 1er verkauft).

In den einschlägigen "Fachzeitschriften" gibt's ja regelmäßig die Hitlisten der verkauften Autos - man sieht zumindest, dass das Facelift bzw. die technischen Neuheiten ("Efficient Dynamics") und das neue Modell (3-Türer) dem 1er auf die Sprünge geholfen haben (Zuwachs von 9,1 %).

Ähm, wenn du mit "LSE" verkaufte Einheiten meinst, kann ich dir keine umfassende Antwort geben - ich kenn nur die Zahlen aus unserem Haus (lt. BMW-Informationen wurden 2007 165.803 1er verkauft).

In den einschlägigen "Fachzeitschriften" gibt's ja regelmäßig die Hitlisten der verkauften Autos - man sieht zumindest, dass das Facelift bzw. die technischen Neuheiten ("Efficient Dynamics") und das neue Modell (3-Türer) dem 1er auf die Sprünge geholfen haben (Zuwachs von 9,1 %).

Nee, ich meine LSE iS von Limited Sport Edition, angeblich habe ich einen von 2.000 Stück, was ich mir jedoch nicht wirklich vorstellen kann...
bmw_serie_1_limited_sport_edition-02.jpg

Aaah....o.k.... Hätte ich auch drauf kommen können.... ;) ...

Also - ich hab mal nachgefragt und mir wurde bestätigt, dass es tatsächlich mehr waren als die ursprünglich geplanten 2.000 (das Paket lief einfach zu gut...). Wie viel mehr, weiß ich allerdings nicht genau - die Schätzungen liegen so bei 2.500 - 2.750... Immer noch "exklusiv" genug - also keine Angst... ;)

Aaah....o.k.... Hätte ich auch drauf kommen können.... ;) ...

Also - ich hab mal nachgefragt und mir wurde bestätigt, dass es tatsächlich mehr waren als die ursprünglich geplanten 2.000 (das Paket lief einfach zu gut...). Wie viel mehr, weiß ich allerdings nicht genau - die Schätzungen liegen so bei 2.500 - 2.750... Immer noch "exklusiv" genug - also keine Angst... ;)

Naja "exklusiv" ist bei einem 1er ja eher schwer, aber zumindest stimmen die Gerüchte von den 15.000 stück, die bei Motortalk verbreitet wurden nicht...

hallo christian,
ich habe mich für den 1,6er motor entschieden da ich den wagen als zweitfahrzeuge benutze.

aber ich wahr angenehm überrascht wie flott er mit
seinen 122 ps ist :t
und laut hersteller läuft er 204 km/h was ich aber noch nicht
getestet habe - da ich erst 2100 km auf dem tacho habe
hier ein paar bilder klick

hallo christian,
ich habe mich für den 1,6er motor entschieden da ich den wagen als zweitfahrzeuge benutze.

aber ich wahr angenehm überrascht wie flott er mit
seinen 122 ps ist :t
und laut hersteller läuft er 204 km/h was ich aber noch nicht
getestet habe - da ich erst 2100 km auf dem tacho habe
hier ein paar bilder klick

Ein sehr schöner Wagen!!! :t:t`

Wie ist das eigentlich mit diesen rahmenlosen Scheiben?
Stimmt es, dass man da so vorsichtig sein muss, wie fest man die Türen "zuknallt"? &:

Ein sehr schöner Wagen!!! :t:t`

Wie ist das eigentlich mit diesen rahmenlosen Scheiben?
Stimmt es, dass man da so vorsichtig sein muss, wie fest man die Türen "zuknallt"? &:

das ist genau so problemlos wie beim z4,
einfach zu werfen und fertig

was mir sehr gut gefällt ist der komforteinstieg,
durch zweimaliges drücken auf die fernbedienung fahrt die scheibe
beim öffnen der tür zu 2/3 runter.

so kann man in der garage besser ein und aussteigen

was mir sehr gut gefällt ist der komforteinstieg,
durch zweimaliges drücken auf die fernbedienung fahrt die scheibe
beim öffnen der tür zu 2/3 runter.

so kann man in der garage besser ein und aussteigen

ÄNDERUNG:
Ich habs kapiert!!:d:d:d

Dann freu ich mich mal und hoffe, ich darf auch in die Garage... muss meine Schwester mit ihrem Auto halt Platz machen!! :s:w

Das wird schon werden... :)
Ich denke einfach, der ist, gerade auch als 116i mit 122 PS, ein super Auto.
Ein Z4 ist natürlich ein ganz anderes Kalieber, aber nicht gerade altersgemäß für mich! ;)

Hallo Christian,
aus eigener Erfahrung und aus einem Testbericht der vorletzten AMS muss ich dir dringend von dem Motor abraten. Der 1er BMW ist ein tolles Auto, aber der Motor ist für BMW-Verhältnisse eine Unverschämtheit.

Schlechtes Getriebe, schlechte Fahrleistungen, Drehunwilligkeit und ein viel zu hoher Verbrauch. Besonders "efficient" ist der sicherlich nicht b:

Das kann die Konkurrenz von Audi und VW deutlich besser. Ich habe auch noch nie einen Test gesehen, in dem der BMW die Getriebewertung verloren hat. Ja, BMW verliert die Wertung in der "Hausdomäne"... &:

Ich verstehe aber auch sonst nicht wie du von Z4 3.0 auf 116i kommst, da würde ich eher zu einem jungen, gebrauchten 130i raten :b :w

Hallo Christian,
aus eigener Erfahrung und aus einem Testbericht der vorletzten AMS muss ich dir dringend von dem Motor abraten. Der 1er BMW ist ein tolles Auto, aber der Motor ist für BMW-Verhältnisse eine Unverschämtheit.

Schlechtes Getriebe, schlechte Fahrleistungen, Drehunwilligkeit und ein viel zu hoher Verbrauch. Besonders "efficient" ist der sicherlich nicht b:

Das kann die Konkurrenz von Audi und VW deutlich besser. Ich habe auch noch nie einen Test gesehen, in dem der BMW die Getriebewertung verloren hat. Ja, BMW verliert die Wertung in der "Hausdomäne"... &:

Ich verstehe aber auch sonst nicht wie du von Z4 3.0 auf 116i kommst, da würde ich eher zu einem jungen, gebrauchten 130i raten :b :w

das ist mal wieder typisch ams :j

hab zu dem thema in einem anderen forum was nettes gefunden klick
viel spass beim lesen :w

Ich habe auch den ams-Bericht gelesen:
Was mir nicht ganz einleuchtet ist, dass erst das Auto/Motor niedergemacht wird und eine Seite es wieder gelobt wird in Hinsicht Fahrdynamik etc..
Für mich ist der Bericht nicht ganz schlüssig!
Vielleicht verstehe ich den Bericht auch nicht :d:d:d:d:d:d:d

Dune75

Also ich denke einfach, dass ein 116i für einen Fahranfänger erstmal reicht!! ;) :)

Der 1er BMW ist ein tolles Auto, aber der Motor ist für BMW-Verhältnisse eine Unverschämtheit.

Das nennst Du eine Unverschämtheit? Die "sogenannte" Beinfreiheit im Fond ist eine Frechheit. Würde mich alleine deshalb niemals einen 1er kaufen. Kumpel hat den und alles ist ja schön, Interieur, Design, ja auch der Motor.

Nur das Platzangebot in der hinteren Reihe ist eine BODENLOSE Frechheit.

Das nennst Du eine Unverschämtheit? Die "sogenannte" Beinfreiheit im Fond ist eine Frechheit. Würde mich alleine deshalb niemals einen 1er kaufen. Kumpel hat den und alles ist ja schön, Interieur, Design, ja auch der Motor.

Nur das Platzangebot in der hinteren Reihe ist eine BODENLOSE Frechheit.

Hinten brauch ich keine Beinfreiheit!! :d
Ich hab meine Beine vorne, mitfahren wird eh nur selten jemand und dann auch nur 1-2 Personen!! ;)
Somit ist mir eigentlich egal, wieviel Platz da hinten ist, denn ich kauf mir ja kein Auto damit die hinten Platz wie in ner S-Klasse haben, sondern damit ich damit zufrieden bin!! :)

das ist mal wieder typisch ams :j

hab zu dem thema in einem anderen forum was nettes gefunden klick
viel spass beim lesen :w

Ja, ich habe mich auch schon öfters über die Testverbräuche in der AMS gewundert, aber ich nehme an, dass dies bei den anderen Modellen auch der Fall ist. Subjektiv mag der Motor ja auch nicht schlecht wirken, aber die objektiven Daten sprechen einfach dagegen :# Dann schon eher der neue 120i (von dem ich bis jetzt nur gutes gehört habe).

Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass der "alte" 316i 1,8-Liter Motor deutlich spritziger wirkt als der neue 116i Motor, der alte dreht viel williger hoch und macht deutlich mehr Spaß, dagegen ist der neue ein wenig laufruhiger, meiner Meinung nach.

Aber wenn du mit diesem Motor zufrieden bist, ist alles in Ordnung :t

Ich habe auch den ams-Bericht gelesen:
Was mir nicht ganz einleuchtet ist, dass erst das Auto/Motor niedergemacht wird und eine Seite es wieder gelobt wird in Hinsicht Fahrdynamik etc..

Dune75

Fahrwerk und Motor sind ja auch 2 Paar Schuhe :M
Ich gebe ja zu, es macht Spaß, selbst nur einen 116i zu fahren, keine Frage, nur glaube ich, dass man mit einem anderen Motor besser bedient ist, da der Aufpreis zu 118i und 120i nicht sonderlich hoch ausfällt.

Zurück
Oben Unten