Was habt Ihr

Was für ein getriebe habt ihr

• Schalt

Stimmen: 135 78,9%
  • Halb automatki

Stimmen: 17 9,9%
  • Automatik

Stimmen: 19 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    171

Street7

Testfahrer
Hallo mich würde mal interessieren was ihr für ein getriebe habt.

1. Schalt
2. Halb automatik
3. Automatik

AW: Was habt Ihr

Ebenso SMG. :t

He, wenn das kein Beweis für den Spaßfaktor ist: die SMG'ler sind offensichtlich besonders mitteilsam. :d

Viele Grüße
Jan

ja smg isch halt halb automatik mit steptronic

na wenn des so definiert wird, dann isch
automatik auch ein schaltgetriebe ohne kupplung und eine steptronic ein DSG mit Schaltvorgang??!!

Ich glaub die Umfrage wird verzerrt.&:

Ums nochmal deutlich zu sagen:
Ich fahre SMG
Da SMG ein Schaltgetriebe ist und kein Halbautomatik oder Automatik-Getriebe (siehe hierzu z. B. Herberts hervorragendes SMG-Kompendium), habe ich Schaltgetriebe angeklickt.

Schöne Grüße

der Docq:

Da SMG ein Schaltgetriebe ist und kein Halbautomatik oder Automatik-Getriebe (siehe hierzu z. B. Herberts hervorragendes SMG-Kompendium), habe ich Schaltgetriebe angeklickt.

Oh je, jetzt wirds kompliziert. Ich habe nämlich - freilich in dem Bewusstsein, dass es sich beim SMG um ein Schaltgetriebe (ohne Wandler) mit automatisiertem Gangwechsel handelt - die "Halbautomatik" angeklickt, weil ich dem Threadersteller unterstellt hatte, dass für Ihn das SMG unter diese Rubrik fällt. :w

Fazit: Wer SMG hat darf klicken wo er will, weil das SMG ganz einfach perfekt das Beste aus allen drei Welten in sich vereinigt. :d

Viele Grüße
Jan

Bin ich hier der einzige mit konvetionellem Getriebe ohne Steuergerätebevormundung?

Nö, hier ist noch einer mit ganz normalem 0815 Standard-Getriebe... und der findet das auch noch toll :y

Bin auch überzeugter Handschalter, zumindest bei Freizeitautos.

"Automatki" - ist das die polnische Version?

Wer Schaltgetriebe fährt kurbelt auch seine Fenster lieber selber - oder?? :X

SMG rulez :w

z4Winni

War vor einiger Zeit totaler gegner von SMG und Automatik !!!! aber muss sagen seit ich das erste mal SMG gefahren bin würd ich diese nie wieder hergeben !!!
Ach ja automatik is schrott !!! hab ich vor kuzen in einem neuen 5er testen können !!

mfg Patrick

Alle die gerne schalten sollten mal ein par kilometer mit SMG fahren !!!! man glaubt nicht wie schnell man sich ändert *g*

Alle die gerne schalten sollten mal ein par kilometer mit SMG fahren !!!! man glaubt nicht wie schnell man sich ändert *g*

Bin auch schon gefahren und macht wirklich Spass :t Was mich jedoch daran gehindert hat, ist der Kostenaspekt bei einem Defekt ;) Kupplung ist einiges günstiger :s

Bin auch schon gefahren und macht wirklich Spass :t Was mich jedoch daran gehindert hat, ist der Kostenaspekt bei einem Defekt ;) Kupplung ist einiges günstiger :s

Das SMG-Getriebe hat die gleiche Kupplung wie das Schaltgetriebe.
Ein SMG-Austauschgetriebe ist ca. 500€ teurer als Schaltgetriebe.

Zurück
Oben Unten