Frage zu den Coronaringen

Sephiroth

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hi

Ich habe gerade die aktuellste Preisliste heruntergeladen und unter der SA Xenon Licht steht:

mit Bi-Xenon-Technologie und vier Coronaringen für
Standlicht und Tagfahrlicht (über hellere Leuchtquelle),
inklusive automatischer Leuchtweitenregulierung

Ich habe hier im Forum gelesen, dass der ZZZZ nur zwei Coronaringe hat und die äusseren Fake seine. Was stimmt nun? Die Preisliste ist ab dem 1.04.08 gültig.

MFG

Sephiroth

AW: Frage zu den Coronaringen

nein, der ZZZZ hat schon 4 Ringe, aber die Fernlichter sind fake :d

Wo soll das denn stehen? In der deutschen Preisliste konnte ich nichts finden. Grüße, Jochen

Hier noch ein Screenshot:

Anhänge

• bild.JPG
    bild.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 49

Noch zwei Wochen, dann weiß ichs ganz genau. :D
Aber ehrlich, die sch... Warterei! :g Ich werd noch wahnsinnig.

Ich habe meinen vor 1 Woche abgeholt, der hat nur 4 normale Ringe und kein Tagfahrlicht.
Der o.g. Link ist nicht von der deutschen Preisliste; in der steht nix davon, leider.

Ich habe meinen vor 1 Woche abgeholt, der hat nur 4 normale Ringe und kein Tagfahrlicht.
Der o.g. Link ist nicht von der deutschen Preisliste; in der steht nix davon, leider.

also soweit ich weiß wird das tagfahrlicht erst dann immer aktiviert (1er,3er,5er) wenn man auf autom. lichtsteurerung stellt!

Leuchten denn alle vier Ringe oder sind die äusseren garnicht beleuchtet?

Hmm...
das klingt hier alles nach Modellpflege!!!

Also mein FL BJ03/06 hat einen Ring je scheinwerfer!
Alle jetzigen ZZZZ haben dann 2 je scheinwerfer und werden von der Werkst. dann aktiviert als Tagfahrlicht.Dann leuchtet der innere heller!

Mal prüfen ob das bei der "1-Ring " variante auch geht nachträglich!!!

Hmm, falls das eine Modellpflege ist, wie hoch stehen die Chancen dass meiner auch die neuen Scheinwerfer hat? Ich habe den ZZZZ vor einer Woche bestellt.

Ich habe nun BMW eine E-Mail geschrieben. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich sie hier posten.

Bin gespannt auf die Antwort vom BMW...
Standardmässig leuchten bei meinem 08er Z4 als Standlicht die inneren Ringe schwach und wenn das Abblendlich angeschaltet ist, alle 4 Ringe gleichmässig schwach.
Wäre super, wenn man auf echtes Tagfahrlicht umprogrammieren könnte.

Das muss eine Umstellung in Mai 07 gewesen sein.
Meiner ist April 04 gebaut und hat nur 2 Ringe, also auf dem Fakefernlichtern jeweils pro Seite einen.
Und Tagfahrlicht sei bei meinem auch nicht "heller" zu schalten, sondern dann würde Xenon komplett brennen.

Hat jemand mal ein Bildle von den 4 Ringen???

Hallo.
Ich habe mich glaube ich getäuscht.
Meiner hat doch nur 2 leuchtende Ringe; die Fotos sehen so aus.
Ich real sieht es eher so aus, als ob bei Abblendlicht der jeweils äußere Ring mitleuchten würde, aber das sind wahrscheinlich nur Reflexionen des Abblendlichts.
Anbei 3 Fotos - Abblendlicht / Standlicht / Abblendlicht.
dsc02518.jpg

dsc02519.jpg

dsc02520.jpg

Grüße, neuroticfish

Ich denke auch, dass das Modellpflegepunkte sein - bei Bestellung vor einer woche sollte die Produktion auch erst im April los gehen, das scheint bei BMW der Einsatztermin für Modellpflegepunkt zu sein. Ich glaub, sogar Ende März/Anfang April in der 14. Kalenderwoche ... bin mir da aber nicht sicher beim Termin.

Dacht ichs mir, dass es nicht 4, sondern 2 Ringlein sind :X;).

Also ich hab jetzt nochmal in meinen Car/key Memoryeinstellung nachgesehn.
Sechster Punkt ist das Tagfahrlicht ECE (z. Zt. nicht aktiv gesetzt).
Ich werde dann mal zum :) wackeln und mal betteln, dass er das (probeweise) einstellt.
Mir wärs schon lieb, wenn das TFL an wär (zumindest, wenn nicht die Xenonbrenner an sind).

Edit:
Sodala.
Also TFL ist augenscheinlich nicht gleich TFL bei BeEmWupp!!!
Bei meinem ist das so:
Das Abblendlicht (Brenner an) muss eingeschaltet sein. Dann, bei Zündung aus, wird nicht auf Standlicht umgeschaltet, sondern es geht das Licht ganz aus (Also auch keine Lichtwarnung). Das ist alles.
Ansonsten ist nichts mit "echtem" TFL und hellen Coronas (und keine Instrumentenbeleuchtung, und keine Heckbeleuchtung).
Schade eigentlich.

Laut Preisliste sollten neuerdings vier Coronaringe als Tagfahrlicht leuchten.

Mein :) meinte bei der Bestellung, dass mein ZZZZ voraussichtlich KW15 gebaut wird, aber der definitive Termin wird mir noch bekannt gegeben. Ich hoffe mein ZZZZ hat die neuen Ringe drin! BMW hat bisher noch nicht geantwortet....

Ich habe, als ich gerade beim :) war, einen Neuen gesehen, der zur Auslieferung fertig gemacht wurde.
Wir sind mal lässig rübergeschlendert und haben das Licht angeknipst.
Aber nix mit 4 Ringen......&:

@brummbrumm
der punkt Tagfahrlich inaktiv bedeutet nur: das wenn aktiv kein signalton piep beim lichtschalterstellung an bei tür auf erfolgt! somit immer xenon an wenn auf ein geschalten ist und du musst niewieder stellung null stellen.
Darstellung erfolgt über xenon ablendlicht

Ich habe, als ich gerade beim :) war, einen Neuen gesehen, der zur Auslieferung fertig gemacht wurde.
Wir sind mal lässig rübergeschlendert und haben das Licht angeknipst.
Aber nix mit 4 Ringen......&:

Wenn der Wagen jetzt ausgeliefert wird, dann wurde er ca. KW6 gebaut. Wahrscheinlich haben sie damals noch nicht umgestellt (falls sie überhaupt schon umgestellt haben).

Ich habe gerade mit meinem :) gesprochen. Angeblich ist das wirklich so, dass die neuen ein Tagfahrlicht wie die 3er bekommen. Die Umstellung fand angeblich KW10 statt und somit müsste meiner auch die neuen Scheinwerfer haben. Bin trotzdem gespannt auf die Antwort von BMW...

@pimped: Richtiiig
@sephiroth
Also ich hab sogar schon 5er gesehn, die trotz gleichen Bautages (Doppelbestellung) eine andere Naviversion hatten (obwohl sonst gleiche Ausstattung):g:g.
Dabei fällt man vom Glauben ab.....

Und mein ZZZZ hatte ja einen M-Innenspiegel (oval), obwohls das offiziell nicht gab........

Wäre es nicht einfach möglich eine stärkere Birne ins Standlicht zu schrauben?
Aktuell sind 10 Watt drin. Wenn man diese durch z.B. eine 20 Watt bzw. mehr Watt Birne ersetzt und dann das Standlicht als Tagfahrlicht nimmt, wäre es doch auch eine ganz nette Lösung, oder ?
MfG
Norbert

Zurück
Oben Unten