Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Keine ANgst Jungs am WE will er schon wieder 15 Grad und dann isch es aus mit der Sauerei.
Also nur kei Panik, des wird schon wieder besser.

Auf was gutes ist gut warten gell Armin.

Gruß Winni :t:
t:t:t:t

Hallo Winni,
ich wäre auch dabei, habe an Pfingsten noch nichts vor, und daher ist mir eigentlich egal ob Sonntag oder Montag. Werde demnächst mal Bilder einstellen, wenn ich mein Zetti nach dem Winter mal wieder auf Hochglanz poliert habe.

Gruß
Manne (bmwcoupe)

Hi Armin,

hier ist noch der Link von dem Kurzstabantennen-Hersteller (Luft hohl) den ich beim Stammtisch erwähnt habe: http://www.inovenda.com/scripts/prodView.asp?idproduct=99

PS: ich denke wegen der Felgenentscheidung fahr ich lieber nicht beim TÜV vorbei, sonst kratzen die mir gleich die Stempel ab :d und vor allem war das eins der Winterräder von Michael, ich glaube der wäre auch nicht so glücklich gewesen, hätte ich mich für seine Felgen entschieden und er wär ohne Winterbereifung dagestanden

Keine ANgst Jungs am WE will er schon wieder 15 Grad und dann isch es aus mit der Sauerei.
Also nur kei Panik, des wird schon wieder besser.

Auf was gutes ist gut warten gell Armin.

Gruß Winni :t:t:t:t:t

Hi Winni!
Sicher ist dem so! Nur, jetzt hab ich über ein halbes Jahr auf das gute Stück gewartet und jetzt warte ich auf gutes Wetter:a Am WE soll das Wetter ja gut werden. Speziell am Sonntag. Wer nun aber in dem Irrglauben lebt, dass ich mich da freuen würde, muss ich leider jäh enttäuschen! Mich selbst muss ich da noch viel mehr enttäuschen:g
Das gute Patenkind von meiner Frau hat uns zum weissen Sonntag geladen:g:g:a

Lange Rede kurzer Sinn: Mit fahren ist wieder nix drin.
Und die Moral von der Geschicht: Man mir gönnt das Emmy-fahren nicht.
Bleibt längerfristig also nur zu hoffen: Viel Sonnenschein, fahren und zwar offen:M
Ansonsten bleibt mir ja noch die Garag(e), der Kauf des Zetti, fast fürn Ar.....:g:X
Doch die Hoffnung stirbt zuletzt, ich weiter arbeiten muss und zwar jetzt!!:b

Grüße Armin

Hi Armin,

hier ist noch der Link von dem Kurzstabantennen-Hersteller (Luft hohl) den ich beim Stammtisch erwähnt habe: http://www.inovenda.com/scripts/prodView.asp?idproduct=99

PS: ich denke wegen der Felgenentscheidung fahr ich lieber nicht beim TÜV vorbei, sonst kratzen die mir gleich die Stempel ab :d und vor allem war das eins der Winterräder von Michael, ich glaube der wäre auch nicht so glücklich gewesen, hätte ich mich für seine Felgen entschieden und er wär ohne Winterbereifung dagestanden

Hi Daniel,

vielen Dank für den Link!
Werde mir das mal anschauen und eventuell bestellen. Ist da eigentlich der Empfang gleich gut wie mit Peitsche??

Grüße Armin

Hallo Jungs
hier mal die bisherige aktuelle Teilnehmer - Liste.

Und noch eine Bitte für Anmeldungen schickt mir doch bitte eine Mail an z4@rwsz.de mit Forumsname ,Wohnort und Mailadresse. ( und ob mir mit Anhang kommt oder allein)

Pfingsttour 2008 am Pfingstmontag

Firewinni Hardt
Mroady Hardt
Meickey Spaichingen
Alphaflight Tailfingen
Turnablism Tuttlingen
Circoloco Esslingen
Hkindler Nagold
BMWCoupe Deutschland

Gruß Winni
:t:t:t:t

Hi Daniel,

vielen Dank für den Link!
Werde mir das mal anschauen und eventuell bestellen. Ist da eigentlich der Empfang gleich gut wie mit Peitsche??

Grüße Armin

Hi Armin,

zu der Antenne von Inovenda kann und möchte ich nichts sagen, das das ein heiß diskutiertes Thema hier im Forum ist.
Zu meiner Antenne kann ich sagen, WENN ich Radio höre (fast nie) find ich es gut, und wie Michael (Meickey) beim Stammtisch schon erzählte, hatte er meine bei unserer kleinen Tour auf dem Rückweg an seinem Auto und war eigentlich ganz zufrieden

Hallo Jungs und Mädels
hier mal die bisherige aktuelle Teilnehmer - Liste Stand 29.03.2008

Und noch eine Bitte für Anmeldungen schickt mir doch bitte eine Mail an z4@rwsz.de mit Forumsname ,Wohnort und Mailadresse. ( und ob mir mit Anhang kommt oder allein)

Pfingsttour 2008 am Pfingstmontag

Firewinni Hardt
Mroady Hardt
Meickey Spaichingen
Alphaflight Tailfingen
Turnablism Tuttlingen
Circoloco Esslingen
Hkindler Nagold
BMWCoupe Deutschland
Skipper Herrenberg

PS : Armin morgen soll es super Wetter geben, aber tröste dich ich hab auch keine Zeit zum fahren.

Gruß Winni
:t:t:t:t

Hmm.. schade dachte eher jemand hätte evtl. morgen lust ne runde zu fahren oder so ^^ öder lädt mich jemand aus der nähe zu nem kaffe ein?

Es kotzt mich grad ehrlich gesagt immer noch an das ich zu unserem 1. Stammtisch treffen nicht kommen konnte... hätte euch alle doch zu gerne mal kennen gelernt ^^

Hmm.. schade dachte eher jemand hätte evtl. morgen lust ne runde zu fahren oder so ^^ öder lädt mich jemand aus der nähe zu nem kaffe ein?

Es kotzt mich grad ehrlich gesagt immer noch an das ich zu unserem 1. Stammtisch treffen nicht kommen konnte... hätte euch alle doch zu gerne mal kennen gelernt ^^

Ich würde dich ja schon zum Kaffee einladen - aber ich habe mir für morgen vorgenommen meinen ZZZZ Sommerfertig zu machen => heute Nacht wird ja schliesslich auch auf Sommerzeit umgestellt.;)
Wenn ich ihn schon für die Sommerschuhe auf die Hebebühne mache dann mache iach auch gleich den bald fälligen Ölservice und vermutlich einen Satz neue Bremsen.
Ich denke, dann ist der Sonntag gelaufen.

Gruss, Michael

hmm joa denke dann hast du morgen was zutun.. hmmmm schaade... :(

Es geht dem Ende zu :)
Bis heute stand er noch da wie auf Bild 1
Heute sind Motorhaube, Stoßstange und die in Wagenfarbe lackierten Nieren wieder dran gekommen, zum Vergleich noch Bilder von den Nieren vor und nach dem lackieren, wenn ich den Zetti wieder zugelassen hab gibt´s auch noch Fotos in der Sonne und nicht aus der hässlichen Garage.
Jetzt fehlt nur noch die Felge die bis Mitte der Woche da sein müsste, dann bin ich spätestens am Wochenende auch wieder auf den Straßen anzutreffen :7 :D

Anhänge

• DSC00133.jpg
    DSC00133.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 7
  • DSC00138.jpg
    DSC00138.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 7
  • DSC00154.jpg
    DSC00154.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 8

Hi Winni,

ja bin fertig geworden.
Jetzt fehlt halt noch die Felge, aber die müsste Morgen oder Donnerstag da sein, dann kann´s losgehen und dann schau ich wahrscheinlich auch in Balingen vorbei

Hallo zusammen!
Muss mich ja schliesslich auch mal wieder melden:M
Daniel, freut mich für dich, dass wieder einsatzbereit bist:t
Mit Balingen wird es bei mir leider nix werden, aber auf unserer Tour bin ich ja auf jeden Fall mit dabei:t:t

Momentan gehts bei mir bei der Arbeit sehr heftig zur Sache. Ist auch mit der Grund, warum ich momentan kaum im Forum bin. Wenn ich dann mal zwischendurch Zeit habe,
nutze ich die natürlich zum fahren:s
Inzwischen sinds dann auch schon ca. 850km gesamt geworden und
es macht sogar immer noch Spaß:d:j
Wäre ja schlimm wenn nicht:w

Vom Wetter her passt es ja grad nich so üppig, aber für was hat man denn schliesslich sein Verdeck?
Muss ja bis zur Ausfahrt meine 2000km voll haben und den ersten Ölwechsel usw., damit ich bis dahin auch wenigstens mal den Emmy artgerecht bewegen kann:b
Will ja nicht durch eine Schleichfahrt unangenehm auffallen:d:d:d...

In diesem Sinne bis demnächst in diesem Theater!
Grüße Armin

Tja,

die Sommerfelge kommt leider erst nächste Woche, aber ich bin trotzdem wieder auf der Straße dank der Winterreifen sponsored by Michael alias Meickey (an dieser Stelle nochmal danke)

Ich werde am Sonntag dann in Balingen auf dem Treffen sein, hoffe ich bin nicht der einzigste von uns Stammtischlern (ein Kumpel von mir kommt zumindest mit seinem 330d mit)

Wer Lust hat kann am Samstag mal in Neuhausen auf dem Flugplatz vorbeischauen, dort ist eine der von mir erwähnten Rennveranstaltungen, werde am Mittag wohl auch mal vorbeischauen

Tja,

die Sommerfelge kommt leider erst nächste Woche, aber ich bin trotzdem wieder auf der Straße dank der Winterreifen sponsored by Michael alias Meickey (an dieser Stelle nochmal danke)

Ich werde am Sonntag dann in Balingen auf dem Treffen sein, hoffe ich bin nicht der einzigste von uns Stammtischlern (ein Kumpel von mir kommt zumindest mit seinem 330d mit)

Wer Lust hat kann am Samstag mal in Neuhausen auf dem Flugplatz vorbeischauen, dort ist eine der von mir erwähnten Rennveranstaltungen, werde am Mittag wohl auch mal vorbeischauen

Cool das du vorbei schaust.. kannst gerne ein paar Leute mitbringen :) hoffe nur das dass Wetter nicht sooooo scheisse wird.. momentan siehts ja beschissen aus.. :( b:b:

Was die Antenne betrifft, so werde ich mich wohl in Bälde mal bei ATU einfinden und mich mal umschauen.

Also ich habe mir heute beim Peugeot-Händler eine kurze Antenne vom 607 geholt. Preis: 5,55€

Passt super und einen schlechteren Empfang habe ich bisher auch nicht festgestellt.

Aber Achtung, es handelt sich um die Telefon-Antenne. Hat etwas gedauert bis der Typ vom Ersatzteildienst das rausgefunden hat.

Also ich habe mir heute beim Peugeot-Händler eine kurze Antenne vom 607 geholt. Preis: 5,55€

Passt super und einen schlechteren Empfang habe ich bisher auch nicht festgestellt.

Aber Achtung, es handelt sich um die Telefon-Antenne. Hat etwas gedauert bis der Typ vom Ersatzteildienst das rausgefunden hat.

Hallo Helmut,

hast du die Teilenummer?

Gruss, Michael

Nein, leider nicht.

Ich bin einfach hin gegangen und habe nach der kurzen Antenne für den 607 gefragt. Der Mensch hat dann gefragt, wieso ich die denn bräuchte. Da habe ich die Wahrheit erzählt, dass ich im Internet gelesen hätte, dass die wunderbar zum Z4 passen würde, und die Originale Antenne halt recht bescheiden aussieht.
Das hat ihm wohl imponiert. Er hat sich alle Mühe gegeben die Antenne zu finden. Aber er hat sie nicht gefunden. Dann hat er einen Kollegen bemüht und der kam auf die Idee mit der Telefon-Antenne. Leider hatten sie die nicht da, aber haben sie bestellt und für mich zurückgelegt. Das ganze hat sich bereits letzten Samstag abgespielt. Heute bin ich endlich dazu gekommen sie abzuholen.

Guten morgen Leute.

Gestern Abend habe ich am PC die Tour nun endlich fertig geplant und werde sie heute bei dem schönen Wetter so ab 10:00Uhr mal abfahren um zu sehen ob wir zeitlich hinkkommen, ich habe 2 Alternativen einmal mit 200 km und eine mit 228 km. Dies entspricht einer reinen Fahrtzeit von 3,5 - 4,0 Stunden ohne Pausen.
Mittagessen wir irgendwo bei Schauinsland stattfinden, Pauesen werden wir eine auf dem Kandel und eine auf dem Feldberg einlegen.
Der Abschluß mit Kaffee und Kuchen oder Vesper dann im Mönchhof zwischen Hardt und Königsfeld, dort haben wir eine schöne Landschaft mit einer großen Gartenterrasse und einem großen Parkplatz mit Blick auf die Schweizer Alpen.
Das Roodbook werde ich dann nächste Woche hier einstellen damit es sich jeder mal vorab anschauen kann.

Mal schauen ob Mroady Zeit hat vielleicht kann er ja mitgehen.

Gruß Firewinni :t:t:t:t

Hi Winni,

bist schon wieder zurück von der Probetour.
Wegen mir kann es ruhig die Route mit den 228km sein

Zurück
Oben Unten