interesse an einer sammelbestellung?

z4swiss

Fahrer
ich interessiere mich schon seit längerem
für ein BMW Z4 Cabrio Verdeck-Modul

das beste angebot hat techtronics finde ich!

1 stück = 124,95euro
sammelbestellung habe ich in anfrage...

gruss z4swiss

interesse???

AW: interesse an einer sammelbestellung?

im prinzip ja.

aber ich sehe echt nicht ein warum ich über 100 euro für ne kleine kiste zahlen soll die nen materialwert von vielleicht 5 euro hat. :j

im prinzip ja.

aber ich sehe echt nicht ein warum ich über 100 euro für ne kleine kiste zahlen soll die nen materialwert von vielleicht 5 euro hat. :j

rofl!!
was'n das für ne logik? Dann kauf dir doch ne plasitik-dose und verbau sie.....mal sehen was dir das döschen bringt!!

Back to topic...ich hätte auch interesse! Wenn der Sammelpreis stimmt!!!

Melde auch Interesse ;)

moin,

ist denn das extra feature schon mit dabei oder ist das ein anderes teil?

ich raff das heute nicht. bin ich trotzdem interessiert.

gruß
toM

muss da beim einbau tatsächlich was gelötet werden oder hab ich da etwas falsch verstanden?

im prinzip ja.

Coole Aussage, dann rechne doch mal aus, was für einen reinen Materialwert Dein Zettie hat... oder, sofern Du in einem Eigenheim wohnst, was für einen reinen Materialwert das hat....

Hallo

Ja ich hätte auch Interesse daran, sollte allerdings vorher wissen was das Ding kann, sovile ich weiss gibt es 2 verschiedene,
Hast du mal einen Link im Internet von dem Teil.

Gruß Firewinni :t:t:t:t

Also das Modul im Link ist nur das FB-Modul. Das Feature automatische Türverriegelung bei Fahrt finde ich überflüssig. Car-Jacking hat sich nicht durchgesetzt :w

Die Installation kann mit den typischen "Schneidklemmen" installiert werden... löten m.E. nicht erforderlich.

Das andere Modul - das hier jemand andeutet - wäre vermutlich das Tipp-Modul (in der Konsole den Knopf nicht dauernd drücken müssen bzw. nur antippen) Das ist ganz sicher nicht enthalten, also ein separates Modul zusätzlich.

Hier im http://www.techtronics.de/xtc/index.php?cat=c3_BMW.html&XTCsid=589f9900258709c2a946d644414cd118

ganz unten sind alle möglichen Module für den Z4 aufgeführt!

Die Installation kann mit den typischen "Schneidklemmen" installiert werden... löten m.E. nicht erforderlich.

Danke für die Antwort :)

Dachte ich eben auch zuerst, dass es nicht nötig ist, bis ich die Einbauanleitung studiert habe. Dort steht auf der 2. Seite unter Punkt 6:
Verlöten Sie die Kabel des FB-Moduls mit den Kabeln aus dem Stecker nach folgender Tabelle &:

Link Einbauanleitung: http://www.techtronics.de/EBA/EBA_CM_FB_Z4.pdf

Ähm... ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, weil mein Kumpel (KfzMeister) die Module (anderer Produzent) verbaute. Aber wage meine ich mich erinnern zu können, dass er bei dem Modul unter bzw. hinter dem Handschuhfach doch lötete, damit "Wackelkontakte" vorgebeugt wird.

Das Tipp-Modul unter dem Aschenbecher hat er aber defintiv nicht gelötet. Bisher keine Probleme gehabt.
Nur bin ich mir bis heute nicht sicher, ob mein Airbag-Leuchten-"Problem" in diesem Zusammenhang stehen kann. Denn erst seit dieser Zeit kommt das bei mir vor, dass wiederum sich mit meinen Nordschleifenbesuche überschneidet. Also weiß ich nicht, welches der beiden "Probleme" der Auslöser sein kann oder eben auch garnicht &:

Theoretisch kann das mit der Airbagleuchte schon damit zusammenhängen, weil man ja am Elektronik"herz" des Wagens herumdoktert. Um das FB-Modul einzubauen, muß man an der Zentralschnittstelle Kabel zwicken und mit dem Modul verbinden. Wenn man will durch löten, ist aber mE nicht notwendig. Das unter dem Handschuhfach ist auch sicherlich der lästigste Teil der Arbeit, ebenso wie das Durchschieben der Kabel von der Mittelkonsole unterhalb der Abdeckung bis zum Handschuhfach. Das Onetipp-Modul war im Vergleich dazu schon einfacher und ist potentiell sicherlich auch weniger fehleranfällig, weil es sich im Grunde nur zwischen den Knopf und den Rest schaltet und ein Signal verlängert. Geht aber wie gesagt beides ohne Löten, wenn man das nicht will, und war mir in dem Fall auch sympathischer.

Was die 5€ Materialkosten anbelangt...... Man bezahlt hier ja auch nicht fürs Material, sondern fürs know-how. Der Materialwert eines Autos ist freilich höher, aber wie sieht es beim Computer aus? Soll jeder selbst wissen, ob es einem das wert ist. Gemessen an sonstigen kostspieligen und teilweise recht nutzlosen Features, die Autos so bieten können, finde ich die 100€ absolut angemessen.

also bis jetzt....

1.) Z4swiss
2.) der itschi
3.) keo83
4.) the iceman
5.) novustom
6.) shifty z4
7.) Firewinni

Wenn der Preis stimmt nehem ich auch eins....
-aber wie gesagt kommt darauf an wieviel es kostet.

1.) Z4swiss
2.) der itschi
3.) keo83
4.) the iceman
5.) novustom
6.) shifty z4
7.) Firewinni
8.) Lyson
9.) siciliano

bei interesse einfach die liste weiterführen

Wenn der Preis stimmt nehem ich auch eins....
-aber wie gesagt kommt darauf an wieviel es kostet.

Dito :)

Bist Du so nett und fragst bei der Gelegenheit nach, ob wir auch einen Sonderpreis für das Tipp-Modul bekommen?

Viele Grüße
Henric

Guten Morgen Z4swiss,

wäre eventuell auch an dem FB-Modul interessiert.
Zusätzlich auch an dem One-Tipp-Modul.

Könntest bitte auch nachfragen, ob beide in Kombination funktionieren könnten?

Grüße M-Roady

Ich habe grundsätzlich auch Interesse, auch an dem One-Tipp Modul (in Kombination wenn möglich). Der Preis muß halt passen. ;)

habt ihr euch schon mal die Module von Reinhold angesehen?
Die sollen top funktionieren!
www.reinhold-engineering.de
bei ebay verkauft er die immer günstiger, als auf seiner HP.
Gehen meist so zwischen 110 -130 EUR raus. Bei ner Sammelbestellung lässt er bestimmt auch mit sich reden.
Im Forum haben einige User die Module verbaut.

Hallo, von www.reinhold-engineering.de habe ich das B[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][URL="http://www.reinhold-engineering.de/deutsch/Produkte/BMW/Z4_DA.html"]MW Z4 Dachautomatik[/FONT][/URL][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]http://www.reinhold-engineering.de/deutsch/Produkte/BMW/Z4_DA.html verbaut und bin damit sehr zufrieden. Löten musste ich glaube ich.
Aber auch nur um einen sicheren Kontakt herzustellen.
Die Einbauanleitung ist gut bebildert und eine Leihe sollte klar kommen.

Mich würde nun nur noch ein Modul, mit dem ich während der Fahrt bis ca.10-20 km/h mein Dach öffnen und schließen kann, interessieren.
Dieses wird aber leider nicht von
[/FONT]www.reinhold-engineering.de angeboten.

Grüße Michael

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]
[/FONT]

moin,
hat da noch jemand ne idee zu?

schlage mal vor, das bis ende dieser woche einzutüten.

es ist schließlich schon sommerwetter draußen!!! und da will man / frau ja schließlich vorm eiscafe aus die batterie ordentlich auspowern. :d:d:d

gruß

toM

Zurück
Oben Unten