Kfz-Steuern - kommt das wirklich???

Hi Zusammen,

habe heute früh im Radio gehört, dass der Staat pro 100 °dingsda° 1,25€ mehr Steuern berechnen will... Es soll wohl egal sein, ob Diesel oder Benziner... Ich finde das ganz schön unfair, dann können die uns ja wenigstens die Spritsteuer sparen...
Das ganze aber natürlich nur für "ältere" Fahrzeuge, die die ab 01.01.2009 zugelassen werden und unter soundsoviel Feinstaub liegen wohl bis 2011 Steuerfrei°! :w:O:O:O:O:O:O:O
ähm, hallo, gehts denen noch gut???
Was sagt ihr dazu?

AW: Kfz-Steuern - kommt das wirklich???

Tja und ab 01.01.09 zugelassen fahrzeug zahlen Co² Steuer statt KFZ Steuer und Zuschlag.
Geilomat

Tja und ab 01.01.09 zugelassen fahrzeug zahlen Co² Steuer statt KFZ Steuer und Zuschlag.
Geilomat

:j
Ich hol mir wieder den Benz ohne Kat :b

Dass das mit der Co2 Verrechnung kam, war doch klärchen B;
und bald werden die Speicher einfach ausgelesen, und dann wird man (additiv) nach seiner individuellen Verabgasung löhnen müssen :s
--> Schnellfahrer zur Kasse :M :g

Bin mal gespannt ab wann ich meine Blähungen einzeln versteuern muss! :d:d:d

Bin mal gespannt ab wann ich meine Blähungen einzeln versteuern muss! :d:d:d

Bist Du denn schon mit der neuen OBD III Schnittstelle versehen? Sonst kann das teuer werden, denn dann wirst Du nämlich nach statistischen Werten abgerechnet. Schlecht für Wenigpupser. :d

Bist Du denn schon mit der neuen OBD III Schnittstelle versehen? Sonst kann das teuer werden, denn dann wirst Du nämlich nach statistischen Werten abgerechnet. Schlecht für Wenigpupser. :d

Da hilft nur eins: Ordentlich Bohnen und Volonrbrot essen, um möglichst viel von den gezahlten Steuern zu haben. Apropos... Wo kommt denn die Plakette hin? :b

Wir werden eh einfach nur immer mehr abgezockt - sie versuchen's nur immer neu zu "verpacken"...

Unterkommen darf mir so einer nicht - das würde hart werden.

2.50 im Monat ... da soll man sich aufregen? &::d
es geht um das Prinzip... Hallo, der Staat bekommt meines erachtens genug Geld... Aber ok, hab schon kapiert... ihr scheint euch mehr für die Pupserei o.a. zu interessieren... nungut, mich interessiert es und euch halt nicht... ok, akzeptiert... :X

ja schon verstanden. Dass was kommt war ja klar (wegen Umstellung auf CO2), ich hatte halt mehr erwartet und denke, dass wir mit unseren Spaßautos gut bedient sind. :sB;

Möcht mal wissen, wie viele Leute sich jetzt wieder blind über "Abzockerei" aufregen, ohne die Fakten zu kennen :d

Was bringt es Einen persönlich darüber aufzuregen?.... nichts.... denn es wird so kommen, und durch das vorherige Aufregen auch das Magengeschwür zur Belohnung oben druff.
Bekanntlich gibt ein "Finanzminister" nichts mehr her, dass er bereits hat. Logisch wäre im Gegenzug eine Entlastung im Bereich Mineralölsteuer (über 60% auf 20% senken), weil sie ja als Ökosteuer zum Teil gerechtfertigt erhöht wurde. Mit der neuen KfzSteuer wäre das der gerechte Ausgleich, aber davon wird die "Politik" nichts wissen wollen.

Das Einzige was jetzt effektiv wäre, wenn sich die Bevölkerung gemeinsam auf die Beine stellt... ala "Wir sind das Volk".
Doch das würde im Vornherein kläglich scheitern, weil nicht alle an diesem Strang mitziehen würden! Leider... ist der "Michel" so.

Was bliebe also dann noch übrig? Ein radikaler Diktator.... der den ""Wasserkopf" verschwinden lassen würde. Doch was käme dann? Auch nichts besseres.

Es ist schwierig für uns Bürger zu überlegen... "Was können wir dagegen tun?". Die Ohrfeige bei einer Wahl? Ist auch zwecklos, weil andere Parteifarbe brachte uns Bürgern bisher ebenso wenig "finanzielle Entlastung".... immer nur "Mehrbelastungen", versteckt hinter "Steuerentlastungen". Auf der einen Seite geben und auf der anderen Seite aus verschiedenen "Richtungen" wieder nehmen => unterm Strich immer weniger in der "Tüte".

Möcht mal wissen, wie viele Leute sich jetzt wieder blind über "Abzockerei" aufregen, ohne die Fakten zu kennen :d

Und Du bist Dir sicher, alle Fakten zu kennen? Und Du bist Dir sicher, dass unterm Strich "gerecht" nicht mehr zu zahlen hast? &:

Die Politik ging schon immer den Weg des "kleinen Schrittes". Erst eine kleiner Erhöhung und lang davor darüber reden.... und kurz nach Einführung dann richtig zu langen!

Jepp, genauso wie Tempo 130, ist nur eine Frage der Zeit, leider! b:

Bist schon lange nicht mehr Autobahn gefahren? Fahr mal die A1.... gibt auf lange Strecken schon 120 oder 130 und kaum noch "Vollgasabschnitte"
- abgesehen dann noch die ganzen Baustellen wo das Tempo noch viel weiter runtergeregelt ist :w

Bist schon lange nicht mehr Autobahn gefahren? Fahr mal die A1.... gibt auf lange Strecken schon 120 oder 130 und kaum noch "Vollgasabschnitte"
- abgesehen dann noch die ganzen Baustellen wo das Tempo noch viel weiter runtergeregelt ist :w

Probier doch einfach mal ne andere Autobahn :X:d

Logisch wäre im Gegenzug eine Entlastung im Bereich Mineralölsteuer (über 60% auf 20% senken), weil sie ja als Ökosteuer zum Teil gerechtfertigt erhöht wurde. Mit der neuen KfzSteuer wäre das der gerechte Ausgleich, aber davon wird die "Politik" nichts wissen wollen.

Logisch wäre es die KfZ-Steuer komplett abzuschaffen und die Mineralölsteuer entsprechend zu erhöhen. Warum soll ein SL500-Fahrer mit 5000km Jahr mehr Steuern zahlen als ein Prius-Fahrer mit 25Tkm im Jahr? Nur weil er das Auto hat, hat er die Umwelt ja noch nicht verschmutzt. Aber auf Logik zu hoffen in der Politik, habe ich schon lange aufgegeben...

Hab's hier heute gelesen und mich drüber aufgeregt:
http://auto.t-online.de/c/15/08/12/00/15081200.html

Aber so wie das geplant ist kann das nicht durchgesetzt werden.
Auf der T-Online-Seite ist ein erschreckendes Beispiel:
VW Golf Trendline 1.4 mit 80 PS - jetzt 94,50 Euro, ab 1.1.09 426,40 Euro :j

Ein nach 1.1. zugelassener Z4M würde dann rund 770 EUR statt jetzt 222 EUR kosten :g

Nachts nicht. Da ist Münster Nord bis Hamburg Süd (fast) offen :M

was regts euch auf? selbst mit dieser erhöhung lebt ihr immer noch im kfz-steuerparadies

Zurück
Oben Unten