So, dann mach ich mich mal unbeliebt ...

AW: So, dann mach ich mich mal unbeliebt ...

Mann mann mann, manche sind hier weinerlich wie kleine Kinder. :g Du kannst es drehen und wenden wie Du willst: Den Straftatbestand der Beleidigung erfüllt die Bezeichnung des "Dönerbuden-Tunings" nie und nimmer. Du kannst ja mal fleißig subsumieren, falls Du zu viel Zeit hast. Das gilt natürlich auch für andere.

Man könnte aber auch einfach die Meinungen anderer akzeptieren. Unter erwachsenen Menschen sollte das keine Unmöglichkeit sein. Der Threadersteller schafft das übrigens problemlos. :s

Hey Brumm der einzige der sich hier windet und dreht und überall eine rechtfertigung für seine Aussagen sucht bist du.

Subsumieren :d weisst du was, kriegst nen Keks für deine hochstehenden Wörter mit denen du um dich schmeisst ;)

Ob es nun beleidigend ist oder nicht hat jeder für sich selbst zu entscheiden und augenscheinlich hängt es einigen Mitbürgern dieser Erde langsam zum Hals raus dauernd das UnWort "Dönerbuden-blabla" lesen zu müssen. Und dies ist auch eine Meinung, also akzeptiere sie.

Ob es nun beleidigend ist oder nicht hat jeder für sich selbst zu entscheiden...

Nö, was "beleidigend" ist, entscheidet ganz alleine der Rechtsstaat. Das gilt sowohl in der BRD, als auch in der Schweiz. Sorry, aber so ist es nunmal. :1angelz:

Dass die Bezeichnung der "Döberbude" etc. Einigen nicht passt, ist demgegenüber freilich völlig ok. Wie gesagt: das ist ein Meinungsforum... :idea:

Ich würde mich an dieser Stelle gerne mal ausklinken...

Nö, was "beleidigend" ist, entscheidet ganz alleine der Rechtsstaat. Das gilt sowohl in der BRD, als auch in der Schweiz. Sorry, aber so ist es nunmal. :1angelz:

Dass die Bezeichnung der "Döberbude" etc. Einigen nicht passt, ist demgegenüber freilich völlig ok. Wie gesagt: das ist ein Meinungsforum... :idea:

Ich würde mich an dieser Stelle gerne mal ausklinken...

Eins muss man dir lassen, der Wiedererkennungswert deiner Beiträge ist enorm hoch, selbst wenn kein Name dabeistehen würde, ich wüsste bei weit mehr als 95% der Beiträge, von wem sie kommen :d

@Brumm

Naja, du versuchst hier ziemlich repetitiv zu vertreten, dass sich Meinung und Beleidigung offenbar gegenseitig ausschliessen. Deiner Raison nach ist jemand ein [hier bitte beliebiges Schimpfwort einfuegen] zu nennen nur eine Meinung, keinesfalls eine Beleidigung, schliesslich ist es ja nur deine Ansicht. Der Inhalt dieser Ansicht wird durch die Tatsache, dass es nur eine Meinung ist, offenbar neutralisiert. Wie das Wort von anderen (der Mehrheit) empfunden wird, scheint dir irgendwie Wurst. Keine Ahnung, wo man diese Logik lehrt, aber ich habe eine andere Erziehung genossen.

Die Mehrheit sieht den Begriff Doenertuning nunmal als beleidigend und abwertend an. Und Rechtsstaat soll definieren, was Beleidigung ist und was nicht? Kennst du einen Gesetzestext, der saemtliche moeglichen Beleidigungen, die rechtlich anerkannt sind, indexiert? Ne? Der Richter entscheidet das? Na, womoeglich hat der auch nur eine Meinung.

Tragisch ist das ganze nicht, aber du hast mit diesen sinnbefreiten Aussagen einen gewissen Unterhaltungswert. Blau ist Gelb, weil Meinungsfreiheit herrscht, was? Aber egal ... du bist ja ausgeklinkt.

Eins muss man dir lassen, der Wiedererkennungswert deiner Beiträge ist enorm hoch, selbst wenn kein Name dabeistehen würde, ich wüsste bei weit mehr als 95% der Beiträge, von wem sie kommen :d

Auch solche Leute haben ihre Daseinsberechtigung in
einem Forum.
Kritische Meinungen und Anmerkungen sind nicht
verwerflich, sondern das Salz in der Suppe .... -
:w -

Auch solche Leute haben ihre Daseinsberechtigung in
einem Forum.
Kritische Meinungen und Anmerkungen sind nicht
verwerflich, sondern das Salz in der Suppe .... - :w -

Das war auch nicht verwerflich von mir gemeint, ich schätze auch Leute, die ihre Meinung sagen, nur halte ich es - wie viele andere hier auch - für nicht sehr schlau, Beleidigung nur aus Sicht des Strafgesetzbuches zu sehen. Viel wichtiger ist doch, was jemand als beleidigend oder verletzend empfindet, und nicht, was gesetzlich definiert ist (wir sind ja nicht vor Gericht hier). Das hat vielmehr mit Respekt, Taktgefühl und Werten zu tun. Und deshalb halte ich es nicht korrekt, wenn jemand handwerklich so sauber gearbeitet und sich viel Mühe gegeben hat, wie in diesem Fall, gleich so herabwürdigend zu sprechen.

Freedom of speech is eben a two-way street :w

also ich find des auto geil
mir gefällt der richtig!!!

Das war auch nicht verwerflich von mir gemeint, ich schätze auch Leute, die ihre Meinung sagen, nur halte ich es - wie viele andere hier auch - für nicht sehr schlau, Beleidigung nur aus Sicht des Strafgesetzbuches zu sehen. Viel wichtiger ist doch, was jemand als beleidigend oder verletzend empfindet, und nicht, was gesetzlich definiert ist (wir sind ja nicht vor Gericht hier). Das hat vielmehr mit Respekt, Taktgefühl und Werten zu tun. Und deshalb halte ich es nicht korrekt, wenn jemand handwerklich so sauber gearbeitet und sich viel Mühe gegeben hat, wie in diesem Fall, gleich so herabwürdigend zu sprechen.

Freedom of speech is eben a two-way street :w

Es geht hier um die Freiheit der Meinungsäußerung
, - und um nichts anderes .... -
:w -

Meine persönliche Meinung:

Ich finde Lambo-Türen-Gezattel peinlich.

An allen anderen als Lamborghini Fahrzeugen.

Dort würde ich sie dann allerdings als äusserst unpraktisch empfinden.

:b

n8

K.

P.S.: der Threadersteller hat nach MEINUNGEN gefragt. Während der eine das oben gezeigte Fahrzeug als "Geil" empfindet, meint der andere, es wäre "Dönertuning". Obwohl ich eher der letzteren Beschreibung zuneige, sehe ich hier keinen Grund für eine weitergehende Diskussion was was bedeuten würde. Es wurde nach Meinungen gefragt, diese beinhalten bekanntlich Geschmack und über eben jenen lässt sich nicht streiten. Weil Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Unser Oberlehrer Brummmm halt :#

Er kann doch nicht anders :T

Oh man, wie kleine Kinder hier...:d...aber das kennt man ja nicht anders ;) ...deswegen gucke ich hier gerne noch mal rein :b

Lasst die Jungs und Mädels doch tunen, was zu tunen ist...ob den "heiligen" :d Z4 (der anscheinend total überbewertet wird, von den Besitzern...HALLO es ist ein Z4 und kein Ferrari!) oder einen Golf GTI, ist doch total egal...Hauptsache dem Besitzer gefällt es.

Viele von euch haben eh ein Problem aufzufallen...seit ihr schüchtern? Kein Arsch in der Hose? verkriecht euch bestimmt auch vor dem Chef oder spielt Arschkriecher :j:g zumindest kommt es hier manchmal so rüber.

Was soll der Nachbar denken...:T

Wahnsinn...was hier für Leute rumschwirren...&:

Aber ich lese es trotzdem immer wieder gerne hier!!:M

Oh man, wie kleine Kinder hier...:d...aber das kennt man ja nicht anders ;) ...deswegen gucke ich hier gerne noch mal rein :b

Lasst die Jungs und Mädels doch tunen, was zu tunen ist...ob den "heiligen" :d Z4 (der anscheinend total überbewertet wird, von den Besitzern...HALLO es ist ein Z4 und kein Ferrari!) oder einen Golf GTI, ist doch total egal...Hauptsache dem Besitzer gefällt es.

Viele von euch haben eh ein Problem aufzufallen...seit ihr schüchtern? Kein Arsch in der Hose? verkriecht euch bestimmt auch vor dem Chef oder spielt Arschkriecher :j:g zumindest kommt es hier manchmal so rüber.

Was soll der Nachbar denken...:T

Wahnsinn...was hier für Leute rumschwirren...&:

Aber ich lese es trotzdem immer wieder gerne hier!!:M

:t :t :t :t

Bin Bildhauermeister und ich finde ihn einfach einzigartig schön....dein Rot würde mir am Auto auch überhaupt ned gefallen...

:d:laugh::d I brich nieda !!!!!! :d:2bigcryz::d

Hallo du "Meister" !! :d (Der bin ich auch,seit mehr als 15 Jahren Selbständig)

Das ist ein Autoforum... Frage: Wie fährt es sich im Seat ??? :5jesterz:
DEN wollte ICH ja UNBEDINGT schon immer haben...:d:d:d

Back..
Ihr habt eh Recht,jeder soll machen wie er will .

Lg Roland

Huii !!! Einige können hier ja toll rechnen :s:d
Ich machte mich im Alter von 21 Selbständig, wenns schon soo intressant ist. :M

corn2Lg Roland

@bitsch: ich finde Dein Zetti sieht gut aus, also lass´ Dir von anderen nicht reinreden, schließlich muss es Dir gefallen und Du jeden Tag damit fahren..

Auffallen tust allemal damit, was der einzelne darüber denkt, ist halt subjektiv, und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten..

Ob Du das nun gemacht hast um möglichst viel Interesse an Deinem Auto zu wecken oder einfach nur weil Du zuviel Geld hast oder was weiß ich,
ist Deine Sache. Jeder so wie er mag. Und da es sich hier nicht um ein Forum handelt indem jeder nur den Originalzustand des Fahrzeugs erhalten will, ist auch jedem selbst überlassen sein Fahrzeug je nach persönlichen Beweggründen zu individualisieren.

Ich persönlich finde z.B. den Heckspoiler schlimmer als die Flügeltüren.

Aber deshalb werde ich nicht gleich beleidigend.

Und ob eine Beleidigung vorliegt oder nicht, liegt im Ermessen desjenigen, der angesprochen wird, und wird nicht durch den Rechtsstaat definiert.

Beispiel: Ein 38jähriger Bürokaufmann der von seinem Kollegen als "Drecksau" tituliert wird fühlt sich beleidigt, ein Bauarbeiter in gleicher Situation antwortet "selber Drecksau" und damit ist die Sache gegessen...

Also ich finde deinen Zetti super gemacht!
Und ich weis selbst was es fuer eine sau arbeit ist diesen umbau zu machen.

Gruss Marcel

Jemanden abzukanzeln, weil er einen anderen Geschmack hat als man selber zeugt für mich von mangelndem Selbstbewusstsein. b:

Meinen Geschmack treffen die Türen nicht, ich finde es aber schön, wenn ein anderer daran Gefallen gefunden hat! Nachdem der Threadstarter zu den gesamten Sticheleien unserer Oberlehrer im Forum geschwiegen hat, gehe ich davon aus, dass er mit seiner Entscheidung hoch zufrieden ist. Das freut mich! :t

Ach ja, viele grüne Dödel zeugen weniger von höherem Intellekt, als von massentauglichen Äußerungen. Und manche Menschen benötigen Klaqueure um sich in Ihrer bescheidenen Welt besser zu fühlen. So what! :M

Grüße
Sascha

Wow, das das Ganze hier so ausufert hätte ich nicht gedacht...

Als Threadsteller kann ich zu den Äußerungen nur sagen:

Was die Alltagstauglichkeit betrifft bezogen auf die Tiefe, die Türen, etc. wird hier viel Quatsch geschrieben. Der Zetti wird jährlich mehr als 35.000km bewegt und nicht nur auf "ebenen" Flächen. Das Auto ist kein Showfahrzeug für Messen und durchaus im Alltagsbetrieb nutzbar, wenn das auch die meisten "Serienfahrer" hier nicht glauben wollen. Ich biete gerne an die Skeptiker mal mitzunehmen ;)

Dass die LS-Doors mehr Platz benötigen ist ebenfalls nicht korrekt, denn die Öffnung der Türe ist eben wie herkömmlich 30° nach Aussen und dann nach oben, was bedeutet, dass im Gegensatz zu einer "normal öffnenden" Tür weniger Platz nach Aussen gebraucht wird. Platz nach "oben" ist auch in Parkhäusern, Carports mehr als ausreichend.

Da sich Geschmäcker unterscheiden akzeptiere ich auch jede Kritik, möchte aber betonen, dass meiner Meinung nach der Begriff "Dönertuning" unangebracht ist, denn ein "normaler" M sieht, wenn ich meine Felgen montiere auch nicht anders aus. Das würde also bedeuten, dass alle M´s grundsätzlich in diese Rubrik fallen.

Auch ist es keine Absicht einen M zu kopieren, aber sagt mir mal bitte welche gescheiten Stoßstangen ich hätte montieren sollen??!! Die Montage von Billigst-GFK-Stoßstangen von Drittanbietern führen nämlich letztendlich wieder zu dem was ich (und auch ihr) nicht wollte: Dönertuning!

Gruß
Björn

Kurzum: der vorliegende Zettie ist nicht zum Fahren optimiert, sondern zum Vorführen bei Schrittgeschwindigkeit. Und mit einer solchen Vorführung wird der Fahrer an der nächstgelegenen Dönerbude zweifelsohne mehr Erfolg haben, als an der städtischen Universität.

Dönerbuden-Tuning ausreichend begründet? So isses halt mit der Meinungsfreiheit. :w

Viele Grüße
Jan

Also so oft, wie du Dönertuning und Dönerbuden nennst, geh ich mal stark davon aus, dass du dich öfters in gewissen Dönerbuden aufhälst, ansonsten würdest du nicht so oft darüber reden oder? :d :w corn

ich persönlich fahre auch nicht an einer städtischen Universität vorbei

das hab ich schon alles hinter mir ;)

Erfolge hat man im Leben, mit dem was man tut und man macht und nicht, wenn man an irgendwelchen Unis rumfährt :D

Zurück
Oben Unten