Z4 Leasingvertrag

Ist mein Z4 zu teuer oder günstig?

• teuer

Stimmen: 30 65,2%
  • weder noch

Stimmen: 6 13,0%
  • günstig

Stimmen: 5 10,9%
  • keine ahnung, ich fahr fahrrad! ;-)

Stimmen: 5 10,9%

• Umfrageteilnehmer
    46

reiners

Testfahrer
guten abend,

einen fast neuen z4 habe ich geleast. ich glaube aber ich war etwas vorschnell und weiß nicht, ob ich zu viel zahle.

die daten des wagens/vertrags:

BMW Z4 2.0i Roadster
EZ 05/2008
KM-Stand 5.900
KM-Leasing mit 10.000 km/Jahr
Laufzeit 36 Monate
Keine Anzahlung
Rate 430 € brutto

Ausstattung ist nicht besonderes:
Leder (schwarz), Business CD (MP3), Klimaautomatik, vollautomatisches Verdeck (schwarz), Xenon-Licht, Regensensor, mehr fällt mir nicht ein.

ich lese jetzt immer wieder im internet von angebote für 3.0si die fast 1/3 billiger sind als meines und auch keine anzahlung haben.

was sagt ihr zu dem angebot/vertrag den ich gemacht habe? zu teuer? oder einfach nicht günstig?

oben ist ein vote bitte abstimmen und was posten.

schonmal danke für hilfe!

AW: Z4 Leasingvertrag

Na ja, direkt günstig erscheint das nicht, wenn man andere Angebote sieht.
Viel Spass mit Deinem Zetti und Willkommen im Forum:t

Hallo und erstmal Glückwunsch zum Z4 :t

Deinen Vertrag halte ich für relativ teuer, denn BMW hatte mal sehr gute Leasingangebote für den Z4. Da deiner aber sehr neu ist (EZ 2008), kann es sein, dass es dafür keine Sonderangebote gibt. Du zahlst im Prinzip über 15.000 EUR, dafür gabs damals fast schon einen M :M

Aber ärger dich nicht darüber, sondern genieße lieber deinen ZZZZ :t

ich würde auch sagen dass es teuer is :#
Als ich mein coupe geleased hab (299 brutto keine anzahlung 36mon. 10k km p.A)
gab es das 2.0i cabrio für 222€ brutto zu gleichen bedingungen.
Über das Alter der Wagen und Ausstattung kann ich jetzt nich so viel sagen, ich erinnere mich nur an schwarze Felgen mit poliertem Randq:,aber bei einem unterschied von 100%, wäre es mir persönlich relativ egal (da ich den Wagen nach der Leasingzeit auch nicht übernehmen würde)..

aber dennoch, viel Spaß mit deinem zetti,
gruß Lenn

Ich finde den Preis auch relativ hoch. Lass Dich nicht von den Super Billig Angeboten irritieren. Die kriegt man regulär nicht so einfach (sind halt Sonderangebote), ich hab auch kein solches Angebot.

Ob Du Dir aber einen Gefallen mit dem Thread getan hast? Jetzt ist es doch eh "egal". Du hast unterschrieben und damit musst Du das ganz nun auch durchziehen. Genieß Deinen Zetti, Spaß wird er genug machen! :t

:g:g:g
vielleicht kann ich ihn ja abstoßen über ebay oder so einen finden der ihn übernimmt?!

ich lege lieber jetzt etwas drauf und versuche auszusteigen als 3 jahre lang mich zu ärgern.
lieber die bereitstellung in den wind geschoßen als sich so lange drüber zu ärgern!

der thread hier ist auch gut denn er bestätigt mir was ich vermutet habe. nun muss ich nur entscheiden was ich machen will!

ach und: Z4 ist wirklich toll, aber warum mehr zahlen...?

wie lange hast du deinen zzzz schon??? also 2 wochen hast du ja nach abschluss zeit dem vertrag zurückzutreten aber danach bekommst du einen leasingwagen nicht mehr so schnell los und vor allem nicht zu den konditionen!!!!

also das letzte angebot was ich erhalten habe war:

Z4 2.5

EZ: keine ahnung jedensfalls 3 monate alt

KM: 3500

Ausstattung: voll d.h vollleder, navi prof, sportpaket mit den ganzen m sachen

farbe: weiß & innen sattelbraun

FÜR: 390 € Brutto ohne anzahlung mit 10000km im jahr

nur so als beispiel

Hi reiners,
habe folgendes Angebot wahrgenommen:

Typ: 2.5 i
EZ: Mitte 2007
Km: 5800
LZ: 36 Mon
Ausstattung: "normal" (keine m-Sachen, kein Navi, dafür 18", Volleder usw.)
Rate: 250.-
Anzahlung: 3222.-
--> 340 € / Monat (ohne Anzahlung)

War im Mai das Angebot (im April hätts noch ne Inspektion dazugegeben und die Rate wäre bei 238 statt 250 gewesen:#)

Anfang des Jahres hätte ich wohl nen 3.0 si für das Geld bekommen. Ich bin aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Angebot und vorallem mit dem Auto...:t

Ist wirklich zu teuer, wenn es irgendwie möglich ist aus der Sache rauszukommen ohne sich in Unkosten stürzen zu müssen würde ich das sofort machen

Hi,

beim Leasing ist der Restwert des Wagens nach ablauf der Zeit sehr wichtig.
Die meisten billigen Leasingverträge setzen einen sehr hohen Restwert an, den der Wagen tatsächlich nicht haben wird und da darf man bei der Rückgabe ordentlich draufzahlen.
Also im Vertrag nach dem Restwert schauen und überprüfen wer das Restwertrisko trägt. Dann vom Kaufwert den Restwert abziehen und durch die Jahre dividieren. Und erst jetzt weiss man, obe der Vertrag teuer oder günstig ist.

HALLO: Kilometerleasing! Wer macht denn heute als Privatperson bitte Restwertleasing???

Ist wirklich zu teuer, wenn es irgendwie möglich ist aus der Sache rauszukommen ohne sich in Unkosten stürzen zu müssen würde ich das sofort machen

Wie willst Du urteilen ob es zu teuer ist? Da stehen ja nicht mal die jährlichen km dabei....Warum ist es zu teuer?

WO? Und wenn es dort stehen würde...warum ist es zu teuer? "Zu teuer" kann jeder sagen

Hi reiners,
habe folgendes Angebot wahrgenommen:

EZ: Mitte 2007
Km: 5800
Ausstattung: "normal" (keine m-Sachen, kein Navi, dafür 18", Volleder usw.)
Rate: 250.-
Anzahlung: 3222.-
--> 340 € / Monat (ohne Anzahlung)

War im Mai das Angebot (im April hätts noch ne Inspektion dazugegeben und die Rate wäre bei 238 statt 250 gewesen)

Anfang des Jahres hätte ich wohl nen 3.0 si für das Geld bekommen. Ich bin aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Angebot und vorallem mit dem Auto...

Bitte beachten:

Der hier genannte Z4 hat eine EZ von 5/2008 und nicht 2006 oder 2007, wie die meisten guten Angebote :s

Daher dürfte wohl auch die höhere Leasingrate kommen. Außerdem wurde keine Anzahlung gemacht, dadurch ist der Endbetrag auch automatisch etwas höher.

HALLO: Kilometerleasing! Wer macht denn heute als Privatperson bitte Restwertleasing???

Es geht nicht um Kilometer- oder Restwertleasing, sondern darum wie eine Leasinggesellschaft die Raten berechnet.
Sie geht davon aus, dass ein Wagen nach 30000km einen gewissen Wert hat. Und dieser Wert bestimmt die Raten. Ist der bestimmte Restwert hoch sind die Raten niedrig. Wenn in dem Vertrag steht, dass der Leasingnehemer das Restwerkrisiko trägt, dann kann das recht teuer werden.

Wer macht denn als Privatperson überhaupt Leasing?
Welche Vorteile hat denn eine Privatperson von einem Leasingvertrag?

Bei Kilometerleasing trägt das Restwertrisiko aber der Leasinggeber und nicht der der Leasingnehmer....was soll denn bitte dort teuer werden?

Bei dem Vertrag um den es geht stehts dabei. Bitte mit dem ersten Beitrag das Lesen beginnen.
Gruß,
Thomas
Danke für den Hinweis und ich habe den ersten Beitrag gelesen. Ich habe es so verstanden, dass bigdomis den Vertrag von Pille kommentiert hat.

Bei Kilometerleasing trägt das Restwertrisiko aber der Leasinggeber und nicht der der Leasingnehmer....was soll denn bitte dort teuer werden?

Ich habe schon andere (besonders günstige) Verträge gesehen.

Ich sage doch nur, dass man auf alles in so einem Vertrag achten muss und nicht nur auf die monatliche Rate.

Sehr teuer kann es werden, z.B. wenn die ganzen Steinschläge nicht als normale Abnutzung angesehen werden.

Bitte beachten:

Der hier genannte Z4 hat eine EZ von 5/2008 und nicht 2006 oder 2007, wie die meisten guten Angebote :s

Daher dürfte wohl auch die höhere Leasingrate kommen. Außerdem wurde keine Anzahlung gemacht, dadurch ist der Endbetrag auch automatisch etwas höher.

Und wenn schon, es ist " nur " ein 2.0 mit durchschnittlicher Ausstattung. Außerdem spielt das BJ bei einem Leasingfahrzeug ohne Kaufoption nur eine untergeordnete Rolle

Ich sage doch nur, dass man auf alles in so einem Vertrag achten muss und nicht nur auf die monatliche Rate.

Sehr teuer kann es werden, z.B. wenn die ganzen Steinschläge nicht als normale Abnutzung angesehen werden.

Da gebe ich Dir Recht, dass ein Risiko in der Beurteilung der normalen Abnutzung besteht. Dieser Faktor ist schwer zu kalkulieren und es sicherlich auch davon abhängig, ob man danach wieder ein Fahrzeug beim BMW Händler nimmt. Aber letztendlich hat man das Risiko ja auch bei einem nicht geleasten Auto, weil z.B. Steinschläge würden ja auch den Wert mindern.

Das hat aber jetzt wiederum nix mehr mit dem Vertragswerk zu tun.
Gehen wir jetzt hier mal von einem BMW:) aus (nicht von einer Wald und Wiesen Autoecke) gibt es klare Regeln und mittlerweile auch Urteile. Steinschläge sind Gebrauchsspuren und dürfen nicht abgezogen werden. Wobei es natürlich wie immer Grau- und Grenzbereiche gibt.
Übrigens wird bei der Rückgabe i.d.R sowieso ein TÜV Dekra Mensch herangezogen der penibel alles notiert. Die (wenn vorhandenen) Mängel besricht der :) dann mit dem Kunden. Bei mir gabe es da bisher keine Probleme und wir wurden uns immer einig. An den Threadsteller: ich würde noch einmal mit dem Händler reden. Eventuell kannst Du noch von dem Vertrag zurücktreten oder eine Vertragsänderung herbeiführen. Allerdings solltest Du Dich schon kritisch fragen warum Du nicht vorher gefragt hast?

Deinen Leasingvertrag weiter zu geben ist wahrescheinlich nicht erfolgsversprechend und wird Dich wahrscheinlich auch Geld kosten.

@kompi

Ein Freund hat folgendes Angebot bekommen. Ist das günstig/normal/teuer in Deinen Augen?

EZ: Ende2007
Km: 7800
10.000km pro Jahr
Ausstattung: "normal" (kein Navi, 18", Volleder usw.)
Rate: 280.-
Anzahlung: 2500.-

Zurück
Oben Unten