Eröffnung einer ÖKO-LOUNGE bei zroadster.com?

Gerry

macht Rennlizenz
Lieber Thorzzzten,
Liebe Admins,

nachdem hier im Forum das Thema Umweltschutz häufig ein Thema ist, und wir ja im Auge der Alggemeinheit alle "Spaßfahrer" sind, wäre es doch sinnvoll unter dem Bereich Fahrerelager eine Öko-Lounge zu eröffnen.

Hier können dann alle Beiträge und Geschichten rund um:
  • Umweltschutz
  • CO2
  • Klimaerwärmung
  • Alternative Antriebe
  • Spritsparen
  • usw.
gepostet und diskutiert werden.

Dies würde die Themen zentral kanalisieren und zusätzlich auch Aussenstehenden verdeutlichen, dass wir "Spassfahrer" uns auch mit dem Thema Umweltschutz auseinander setzten.

Was meint Ihr dazu?

AW: Eröffnung einer ÖKO-LOUNGE bei zroadster.com?

Dies würde die Themen zentral kanalisieren und zusätzlich auch Aussenstehenden verdeutlichen, dass wir "Spassfahrer" uns auch mit dem Thema Umweltschutz auseinander setzten.

Was meint Ihr dazu?

Das Argument dazu finde ich besonders ansprechend.

Auch wenn ich mir nicht gerade den Kopf um "Umweltschutz" mache. Denn je mehr "wir sparen oder einsparen" desto mehr wird uns das Geld auf der anderen Seite aus der Tasche gezogen.... von wem auch immer. B;

Hm, man könnte auch das Forum nur halb so helle Farben geben, das würde bei den LCD Monitoren Strom sparen :b

Aber im Ernst zu dem Vorschlag:

Ich würde es selber nicht nutzen. Aber wenn es genug Interessierte gibt, wäre es vielleicht einen Versuch wert.

Wenn es aber nur darum geht, nach Außen Umweltschutz zu zeigen, ohne selbst ein eigenes Interesse daran zu haben, würde ich auf eine solche Rubrik jedoch verzichten.

Ich spare auch gerne Sprit, aber wenn ich ehrlich bin geht es mir dabei lediglich um meinen Geldbeutel. Meine Umweltschutzabsichten durch Veränderungen im Mobilitätsbereich sind nur gering ausgeprägt (worüber jeder selbstverständlich denken kann, was er mag).

Andere haben Spaß am Auslandsurlaub per Flugzeug, ich an meinem Wagen. Ein schlechtes Umweltgewissen wegen meines Fahrzeugs fehlt mir daher. Ein bisschen finde ich das besondere Hervorheben solcher Umweltschutzthemen sogar eine gewisse Selbstgeißelung (was wiederum manchen Personen Spaß bereiten soll). Ich würde es dabei belassen, sie mit anderen Themen gleichgesetzt weiterhin in normalen Z Unterrubriken zu diskutieren.

Ich fahre ein 3 Liter Auto, wie soll ich da behaupten das es mich interessiert ?:B

Hmm, wie wärs mit dem eröffnen eines neuen Forums www.ökozetti.de oder so? :j :j
Also mich intressiert das Thema Umweltschutz und CO2 ausstoß gelinde gesagt kaum bis überhauptnicht wenn es ums Autofahren geht... Ich hab Spaß an Leistungsstarken Autos und bin mir keiner Schuld bewusst aufgrund meines CO2 ausstoßes... Wenn ich das wäre würd ich die 10km zur arbeit immer mit dem Rad fahren und hätte nen Smart Roadster oder irgendein Auto was kaum Sprit verbraucht...

Ich sag nur 220g CO2/km und trotzdem Freude am Fahren... Ich glaub du wirst hier mit so einem Forum relativ wenig leute erreichen...

Hi Gerry, kauftst Du dir demnächst einen 116d?

Also mir geht das ehrlich gesagt, am Arsch vorbei. Mal im Ernst - wer von euch hat beim Kauf seines Zetties mit dem Verkäufer über CO 2 Ausstoß, Klimaerwärmung oder Umweltschutz geplaudert. &:

Weiterhin Freude am Fahren :t
Ralf

Hi Gerry, kauftst Du dir demnächst einen 116d?

Also mir geht das ehrlich gesagt, am Arsch vorbei. Mal im Ernst - wer von euch hat beim Kauf seines Zetties mit dem Verkäufer über CO 2 Ausstoß, Klimaerwärmung oder Umweltschutz geplaudert. &:

Weiterhin Freude am Fahren :t
Ralf
Ich
Aber was spricht den gegen eine ÖKO-Lounge mit nützlichen Infos?
z.B was kosten meine Sonntags Brötchen wirklich wenn ich sie mit dem Zetti hole

Ich
Aber was spricht den gegen eine ÖKO-Lounge mit nützlichen Infos?
z.B was kosten meine Sonntags Brötchen wirklich wenn ich sie mit dem Zetti hole

... und wieviel Mehrkosten sind mir die Brötchen wert, wenn ich sonntagmorgens, durch die noch leeren Strassen - der Sonne entgegen - zum Bäcker zette :w:M:d q:

.

Ich denke das soll kein Zeigefinger und Oberlehrer Forum werde.:w

nichtsdestotrotz geniesse ich gerade diese sonntäglichen Fahrten, auch wenn sie bei uns selten sind, auf eine ganz besondere Art :w

insofern gesehen interressieren mich die dabei entstehenden Kosten in dem Moment recht wenig :Mq:

.

Hier können dann alle Beiträge und Geschichten rund um:
  • Umweltschutz
  • CO2
  • Klimaerwärmung
  • Alternative Antriebe
  • Spritsparen
  • usw.
gepostet und diskutiert werden

Umweltschutz: Unsere Z's sind technisch auf nem guten Stand, alle haben nen Katalysator und keiner kippt wohl sein Öl in den Wald. Recycling macht eh jeder (Mülltrennung) und kein Z-Fahrer hier im Forum besitzt wohl ein Atomkraftwerk oder baut grad ein staatlich gefördertes Kohlekraftwerk. Desweiteren bezahlen Z-Fahrer ne Menge an Ökosteuer übers Benzin.
CO2: Gut daß die Regierung es geschafft hat, den deutschen Autofahrern glauben zu machen, daß durch Senkung des deutschen CO2-Ausstoßes die Welt gerettet werden kann!
Klimaerwärmung: Bohrungen im Eis in der Antartktis haben gezeigt, daß die Klimaerwärmung ein ganz normaler Vorgang ist, der lediglich ein Effekt der Regeneration unserer Sonne ist. Wenn die Sonne diesen Regenerationsprozess abgeschlossen hat, wirds wieder kühler. Aber da sind die deutschen bestimmt auch wieder dran Schuld, wenns nach der Regierung geht. Kann man ja gutes Geld mit verdienen.
Alternative Antriebe : Okay, über dieses Thema läßt sich diskutieren ---> siehe Tesla Roadster

Spritsparen: Die meisten Z-Fahrer sind wohl keine Raser und mit nem Z-Roadster cruist man ja eher. Aber fürs Spritsparen brauchts wohl keine extra ÖKO-Lounge. Ausserdem wollen die Pferde ja gefüttert werden und wer zumindest nen 6Zylinder fährt, der weiß wohl auf was er sich einläßt, sonst würde er nen Lupo fahren.

Angebot und Nachfrage....

ich bin für Ausprobieren, und wenns nicht läuft, dann kann man die Rubrik wieder löschen, wird aber nett passieren

prinzipiell ne gute idee aus der zerfahrenen tesla-roadster-diskussion einen eigenen ÖKO-thread zu entwickeln mit dem gemütlichen gepolsterten hintergrund einer lounge... nur ist es immer noch schwer dinge die der nachhaltigkeit unserer lebensgrundlagen förderlich sind mit dem begriff ÖKO zu verbinden. Warum ? Zu viele leute die sich mit dem thema nicht mal im ansatz beschäftigen wollen, bekommen allein beim begriff ÖKO einen ausschlag, was sich in hochroten gesichtsausdrücken beim verzweifelten gegenargumentieren zeigt oder im ausschlag verbaler krankhaftigkeit. Gegenargumente sind dabei oft auch nicht besseren gemüts, oft lahm geleiert und mit erhobenem zeigefinger frech und irgendwann ebenso unpersönlich und verachtend.
Nichts desto trotz finde ich den vorschlag einen guten ansatz !

Klimaerwärmung: Bohrungen im Eis in der Antartktis haben gezeigt, daß die Klimaerwärmung ein ganz normaler Vorgang ist, der lediglich ein Effekt der Regeneration unserer Sonne ist. Wenn die Sonne diesen Regenerationsprozess abgeschlossen hat, wirds wieder kühler. Aber da sind die deutschen bestimmt auch wieder dran Schuld, wenns nach der Regierung geht. Kann man ja gutes Geld mit verdienen.
Absolut korrekt - bis 2011 wird's noch etwas wärmer, ab dann wird's wieder etwas kühler und wir werden 2030 wieder tolle Winter haben.

Dieses Klimawandelgequatsche ist totaler Bullshit, denn ab 2015 werden die Regierungen dieser Welt die Lorbeeren einheimsen und sich feiern lassen, dass der Klimawandel gedämpft werden konnte.

Ebenso heuchlerisch wäre ein Umweltschutzforumsteil hier im Forum. b:

Wer wirklich die Umwelt schützen möchte, fährt kein Auto mit so einem Verbrauch von mehr als 7 Litern auf 100 km.

Und von wegen "alternative Antriebe" ... was fällt denn darein? Na klar - die Autogasfahrer hier im Forum.
Dass aber genau diese Autogasfahrer nur aufgrund ihrer Kosten umrüsten, weil sie 30.000 km im Jahr fahren ist das wieder absoluter Bullshit, denn die 30.000 km Autogasfahrerei verbrauchen noch mehr Rohstoffe als alle anderen, die nur 20.000 km im Jahr mit Sprit fahren.

Und sich Gedanken über das Spritsparen zu machen bei einem Spaßauto, welches viele hier nur am Wochenende mal bewegen ... also sorry .. wer soll uns das denn glauben?

Aber richtig ... die Menschheit denkt nicht so weit ... ein Blick ins Forum und "oh, Ökoteil im Zroadster-Forum, na die sind aber seeehr vorbildlich" - reine Imageaußenwirkung.

Von daher: Macht dieses Unterforum und alle Spritsparbeiträge sollten dann dort hinein.

Bitte aber die Rennstreckenthreads auch gleichzeitig nur für registrierte Nutzer sichtbar machen :d

Es geht auch ohne Wald.
Aber nicht ohne Auto®. Und Wachstum gehört erstmal an die
Börse und dann in den Wald.
Mal ehrlich, Autofahren© ist doch einfach zu geil, um drüber
nachzudenken. Das soll tun wer will - wir finden Motor, Sprit
und Spatzenhirne auch so super. Und das tanken wir auch.
Und dann geht’s „vonne naus”. Immer und immer wieder. Die
Hauptsache, der Rubel rollt wie wir und alle machen mit.
Denn so bleiben wir alle in Gang, fahren zur Arbeit und zur
Tankstelle, arbeiten für unser Auto® mit dem wir dann auch
besser auf die Arbeit kommen. So soll das auch bleiben, bis
wir alle zur Hölle fahren, - und nicht laufen!
Scheiß doch auf die Gashülle, den Golfstrom und das Klima.
Scheiß auf die Zukunft. Ohne Auto ® wäre sie sinnlos.

Gruß

Genau, die Urmenschen sind damals zu viel Auto gefahren, deswegen gab es eine Eiszeit, die haben einfach zu viel CO2 in die Luft verballert.
Klimawandel ist genau so natürlich, wie die Sonne am Morgen und am Abend auf und unter geht.

Wenn kein "klimawandel" diskutiert wird, gerne :)

Es geht auch ohne Wald.

Gruß

... ich glaube mann / Frau muss sich doch langsam Sorgen machen &: ?

Es geht auch ohne Wald.

Gruß

doch wehe einer scheisst auf mein auto oder in in die nähe meiner einfahrt.

Danke für diesen überaus erfrischenden beitrag :t

Tut gut zwischen diesen hilflosen kommentaren hier.

in diesem sinne ... mein auto fährt auch ohne wald :y

oder sind wir nicht alle ein bisschen fanta ?

Was heisst denn eröffnen?Ist doch hier schon geschehen :b
Aber ich brauch das nicht.Hab auch kein schlechtes Gewissen.

Die paar Z3 QP's schaden der Umwelt nicht :s:b:t

Bestes Beispiel ist doch die Eifel inkl. Nürburgring.
Hab da wenige Bäume gesehen, die aufgrund der Strecke dort vefallen, da sieht man mal, wie Motoren und Natur doch zusammen leben können...

Zurück
Oben Unten