Spaxmordanschlag

dstrohe

Fahrer
Liebe Leute,
gerade wollte ich mit meinem Zetti los,
da wunderte ich mich doch sehr, dass
alle vier Reifen irgendwie wenig Luft haben.
Ich habe mich sofort unters Auto gelegt
und das Übel entdeckt. Ein netter Mensch
hat mir in die Lauffläche aller Reifen (Reservereifen nicht) eine
Spaxschraube gedreht, Gott sei Dank habe ich es
bemerkt bevor ich losgefahren bin. Das hätte übel enden
können, da die Reifen jetzt noch so zwischen 0,7 und 1,6 Bar
Druck haben, hätte ich das bei Dunkelheit nicht gemerkt und
dann auf der Autobahn....., ich will gar nicht dran denken.

Kann man so etwas gut reparieren lassen oder ist jetzt ein neuer
Satz Reifen fällig ?

Daniel

AW: Spaxmordanschlag

Liebe Leute,
gerade wollte ich mit meinem Zetti los,
da wunderte ich mich doch sehr, dass
alle vier Reifen irgendwie wenig Luft haben.
Ich habe mich sofort unters Auto gelegt
und das Übel entdeckt. Ein netter Mensch
hat mir in die Lauffläche aller Reifen (Reservereifen nicht) eine
Spaxschraube gedreht, Gott sei Dank habe ich es
bemerkt bevor ich losgefahren bin. Das hätte übel enden
können, da die Reifen jetzt noch so zwischen 0,7 und 1,6 Bar
Druck haben, hätte ich das bei Dunkelheit nicht gemerkt und
dann auf der Autobahn....., ich will gar nicht dran denken.

Kann man so etwas gut reparieren lassen oder ist jetzt ein neuer
Satz Reifen fällig ?

Daniel

Löcher durch Schrauben (vermutlich ja sogar reingedreht) kann man recht problemlos reparieren.
Wenn die Reifen nicht eh schon nahe der Verschleißgrenze sind die beste Lösung. Sollte eigentlich jeder Reifenhändler können.

0,7 Bar wären dir beim Fahren recht schnell aufgefallen ;).

wer macht sich denn die Arbeit, in alle Reifen Spaxe rein zu drehen ? die Leute werden immer bekloppter....

Scheinst ja beliebt zu sein...

Einmal die Kfz-Seite mit Schlüssel oder Halbkaräter mitgenommen, einen Reifen abgestochen - das sind Zufallsprodukte gefrusteter Schwachmaten.
Aber 4x 'ne Spaxschraube in die Lauffläche gedreht - das bedeutet vorgeplante Arbeit mit Verfolgung eines exakten Ziels.

Sollte Dir zu denken geben, denn das ist Vorsatz (Schrauben und Schraubenzieher mitnehmen!) und kein Zufall durch einen betrunkenen oder bekifften Vandalen.

Bis Montag mal zu Fuß gehen und den Schaden dann einem guten Vulkaniseur zeigen, im sichersten Fall eben vier x neu!!!
Ist kein 60 PS-Polo.

Gruß vom

Z4-Pilot

Das lässt sich relativ günstig beim Reifenhändler reparieren. Ich meine aber, daß es bei Reifen aber einer gewissen Geschwindigkeiststufe (V oder W oder Z ... irgendwie so etwas) nicht mehr erlaubt ist. Das sollte aber der Reifenhändler genau wissen.

Sag mal, in was für einer Gegend wohnst Du denn, daß es da so böse Menschen gibt ;(

Scheinst ja beliebt zu sein...
Aber 4x 'ne Spaxschraube in die Lauffläche gedreht - das bedeutet vorgeplante Arbeit mit Verfolgung eines exakten Ziels.

Das denke ich auch. Damit solltest Du auf jeden Fall erst mal
zur Polizei gehen und Anzeige erstatten (bringt zwar erst mal
nichts, aber lässt sich u.U. später noch verwenden, wenn der
nette Mensch noch einmal zuschlägt und evtl. erwischt wird),
denn das wird bestimmt noch nicht das Ende sein...

Das lässt sich relativ günstig beim Reifenhändler reparieren. Ich meine aber, daß es bei Reifen aber einer gewissen Geschwindigkeiststufe (V oder W oder Z ... irgendwie so etwas) nicht mehr erlaubt ist. Das sollte aber der Reifenhändler genau wissen.

Sag mal, in was für einer Gegend wohnst Du denn, daß es da so böse Menschen gibt ;(

Ich wohne in einer ganz normalen Wohngegend in Leverkusen
hinlänglich bekannt durch den Fußballverein.

Normalerweise steht das Coupe auch in der Garage, leider bastel ich da
gerade an meinem Mountainbike rum. Meine Freundin wollte kein Fahrad mehr in der Wohnung.

Feinde oder frustrierte EX-Freundinnen hab ich nicht und jeweils eine Schraube in jedem Reifen kann kein Zufall sein. Da steckt ein krankes Hirn
dahinter.

Daniel

Pass bloss auf das es beim nächsten Mal deine Bremsschläuche sind... :O

kann mich larson u. wolfman nur anschließen.
Tja, leider gibt es immer wieder Menschen, die aus Neid oder sonstigen Problemen sich immer wieder an toten Gegenständen, Kindern oder Tiere vergreifen. Einfach nur armseelig. Gut das mir so einer noch nicht in die Quere gekommen ist.
LG

Pass bloss auf das es beim nächsten Mal deine Bremsschläuche sind... :O

Da helfen Stahlflexleitungen. :s:X

@Daniel

Das ist nun mal sau aergerlich... :g:g:g Hoffe, Du erwischt den Taeter irgendwie. Meistens sind sie ja auch daran interessiert, Dein Gesicht bzw. Deine Reaktion zu sehen wenn Du den Schaden entdeckst - ist Dir irgendetwas die Tage aufgefallen?

Hi an alle :t,

Die Reifen sollte man beim Reifenhändler mit Sicherheit "Vulkanisieren" lassen können. Wirst wohl ein paar Tage mit der Wintergarnitur rumfahren müssen, da hierzu die Reifen irgendwo hingeschickt werden zum Vulkanisieren. Bei mir wars auf alle Fälle so bei meinem letzten Wagen. Der Reifenhändler weis da aber eh am besten bescheid!

mfg
Kale

gerade an meinem Mountainbike rum. Meine Freundin wollte kein Fahrad mehr in der Wohnung.

Feinde oder frustrierte EX-Freundinnen hab ich nicht und jeweils eine Schraube in jedem Reifen kann kein Zufall sein. Da steckt ein krankes Hirn
dahinter.

Daniel

Aber anscheinend hast Du Deine Aufmerksamkeit auf Dich gelenkt. Reicht ja schon, wenn Du jedesmal mit durchdrehenden Reifen losfährst.... oder einen ESD hast, der es (nicht) in sich hat.... oder wat auch immer

dahinter.

Daniel

Ohwei, diese Nacht steht meiner auch dort

@fantomasio
Es gibt auch Deppen, wo man gar nichts gemacht haben muß, wo es einfach nur purer Neid ist. Was ist ESD?

...vermutlich ein FC-Fan:y

Der FC hat doch heute gewonnen,
außerdem bin ich selber FC-Fan,
habe allerdings das falsche Nummernschild.

Was mich neben der Rennerei (Reifeifenhändler usw.) und
dem Sachschaden (Kosten) sehr ärgert, ist dass jemand
aus welchem Grund auch immer, einfach so mit meiner
Gesundheit spielt.

Am Montag geht es zum Reifenhändler, mal schaun was der dann
noch mit meinen Bridgestone Potenza machen kann.

Falls das hoffnungslos sein sollte wird es diesmal der Michellin PS2

Ich meine aber, daß es bei Reifen aber einer gewissen Geschwindigkeiststufe (V oder W oder Z ... irgendwie so etwas) nicht mehr erlaubt ist. Das sollte aber der Reifenhändler genau wissen.

Ab eine bestimmten Geschwindigkeitsstufe (ich glaube es ist V) darf man nur noch Löcher bist zu einem bestimmten Durchmesser flicken lassen. Ein Schraubenloch ist kein Problem.

@dpunkt
ahhh ok danke.

@baron tigger
eben, genau das wurde mir auch mal gesagt.

sicher das sie reingedreht worden sind? ich habe mir tatsächlich schonmal in 3 reifen gleichzeitig spaxschrauben eingefahren... nun gut ich habe in ner tischlerei gearbeited, wo die chance auf spaxschrauben groß ist, zufälle gibts aber immer wieder.
scheiße ist es alle mal!

@Touri320
sicherlich, Zufälle gibt es immer. Aber in diesem Fall glaube ich das kaum

Hmmm, also bei Spaxschrauben in allen vier Rädern würde ich auch nicht an Pech, Zufall oder ähnlichem glauben ... das kann nur mit Vorsatz geschehen sein ..

Repariert werden nur Reifen bis zum Geschw.-Index " H ",und dann auch nur Löcher in der Reifenmitte !!! Alles Andere geht nur Illegal :X !

Zurück
Oben Unten